5.0 von 5 Sternen Gutes Futter für wenig Geld
Gut finde ich das es 5 KG sind, weil meine Meerschweichen die verputzen das ja weg wie nix. Denen hats anscheinend auch geschmeckt und der Preis war auch supi.Bei mir waren es unter 8 Euro, ich weiß es aber nicht mehr genau. Die Preise ändern sich ja leider ständig.
Vor 4 Monaten von Miss Zwerg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ernährungsphysiologisch nix für die meisten Tierarten
Vor 14 Monaten von willowwitch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ernährungsphysiologisch nix für die meisten Tierarten, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Classic Friends Nagerfutter, 1er Pack (1 x 5 kg) (Misc.)
Sowohl Kaninchen, als auch Meerschweinchen, Degus und Chinchillas sind in der Natur karge Kost vorwiegend aus Gräsern und Kräutern gewohnt. Bei der Zusammensetzung steht bei diesem Futter Getreide an erster Stelle. Das bedeutet, dass Getreide den größten Anteil an der Mischung ausmacht. Artgerechtes Futter für diese Tierarten ist getreidefrei oder zumindest -arm. Die Stärke im Getreide macht einerseits fett und stört andererseits die Verdauung. Desweiteren sind in der Mischung Früchte enthalten, die an Degus wegen des Zuckergehalts nicht verfüttert werden sollten.
Ich selbst bin Tierärztin und halte schon seit ca. 12 Jahren Meerschweinchen, davor auch andere Nager. Meine Schweine bekommen etwa 2 mal im Monat zu fünft ein halbes Händchen getreidefreies Trockenfutter. Und selbst das ist unnötig - es sei denn, die Tiere sind ganzjährig draußen.
Wer seinen Degus, Meeris oder Kaninchen etwas Gutes tun will, sollte auf diese Fertig-/Trockenfuttermischungen verzichten und stattdessen viel gutes Heu, Frischfutter (bei Degus kein Obst!) und getrocknete Kräuter anbieten. Bei Chinchillas sollte wegen der empfindlichen Verdauung auf das Frischfutter verzichtet bzw dieses nur in kleinen Mengen angeboten werden.

Außerdem gibt es aufgrund der teils sehr unterschiedlichen Bedürfnissen (z.B. brauchen Meerschweinchen im Gegensatz zu den anderen genannten Tierarten Vitamin C im Futter) generell kein Futter, das für alle Nager geeignet ist - wobei ich noch darauf hinweisen möchte, dass Kaninchen keine Nager sind!!!

Fazit: unnötiges ungesundes Beiwerk, an dem die Firma auf Kosten der Gesundheit der Tiere Geld verdient

5.0 von 5 Sternen Gutes Futter für wenig Geld, 14. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Es scheint zu schmecken... aber gut ist es nicht, 21. Januar 2014
Da meine Kaninchen klassisches Futter mit getreide gewohnt waren, und ich sie langsam durch Mischen umgewöhnen wollte habe ich dieses Futter gekauft.
Sie mögen es auch wirklich sehr, doch abgesehen vom offensichtlichen: Einfach zuviel Getreide, da brauchen die Kaninchen extrem viel gesunde Zuernährung und Auslauf; bekommt unserem Rammler das Futter auf Dauer nicht. Hatte er vorher nie Probleme, bekam er zunehmend über Wochen immer stärkere Verdauungsprobleme. Ein Absetzten dieses Futters löste das Problem innerhalb von 2 Tagen.
Da das mit jedem Futter mal passieren kann, dass es einzelne Teire nicht vertragen, kann ich kein klares Urteil fällen.
Das Futter scheint grundsätzlich in Ordnung, doch sollte man sowas sowieso nie als Alleinfutter nutzen, da die Kaninchen mit zuviel Getreide eh nur zu dick werden.

3.0 von 5 Sternen Viel Inhalt, aber..., 24. Dezember 2013
War sehr entzückt wegen dem Preis für 5 Kilo.
Unser Kaninchen stürzt sich immer total auf das Futter, jedoch bleiben gewisse Körner immer liegen, die er einfach nicht mag.
Sehr schade, da das komplette Futter zu einem großen Teil aus diesen Körnern besteht.
Ansosnsten geschmacklich kann ich wenig sagen, da nur das Kaninchen testet, aber manche Inhaltsstoffe wirken sehr anziehend auf ihn, auf anderes Futter stürzt er sich nicht so.
Werde es wohl nicht mehr bestellen, weil der Nettowert, den er frisst ist einfach nur 2,5 Kilo und dafür ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wunderbar und wirklich viel abwechslungsreiches Futter drin, 25. Mai 2013
Ich finde das Futter für den Preis super,viele verschiedene Sorten drin,sodass man nich sagen kann,typisches billig Futter mit nur den schwarzen dingern und ein paar maiskörnern wirklich gut gemischt.

3.0 von 5 Sternen Super Futter, Preiserhöhung sehr Schade, 25. April 2013
Das Futter ist wirklich super und meine Hasen sind sehr begeistert davon. Allerdings finde ich die Preiserhöhung sehr sehr schade ... am 28. Februar habe ich es das letzte mal zu diesem Preis bestellt.

2 Exemplar(e) von: Classic Friends Nagerfutter, 1er Pack (1 x 5 kg) [Misc.]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

Auszug aus meiner Rechnung.

Für den jetzigen Preis werde ich es ganz sicher nicht mehr kaufen. Da bekomme ich es dann doch günstiger bei uns im Laden.
Schade!

Da kann ich leider keine 5 Sterne verteilen.

5.0 von 5 Sternen Kundenservice, 15. April 2013
Ich bestellte dieses Produkt. ,weil ich von der guten Qualität überzeugt bin, leider gab es Probleme bei der Lieferung, was aber per mail und telefonisch geklärt werden konnte! Die Betreuung durch den Verkäufer: gut- meine 1. Beurteilung nehme ich zurück!

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 28. März 2013
Unsere Zwergwidder lieben dieses Futter. Und mir gefällt vor allem der Preis für die 5 kg. Kaufe ich bestimmt wieder.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig - meinen Kaninchen lieben es, 5. März 2013
Erst war es schon komisch, über Amazon Kaninchenfutter zu bestellen, aber warum nicht, wenn man sonst wenig Zeit hat. Amazon hat prompt geliefert, alles Bestens. Meinen Kaninchen schmeckt es - was soll man über Futter noch mehr schreiben? Ach ja, es kommt im Beutel, nicht im Eimer!

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 4. März 2013
Meine Hasen haben das neue Futter ohne Probleme akzeptiert, aufgrund der Preiserhöhung für die 5 kg habe ich bei der nächsten Bestellung gleich denn 25 kg Sack bestellt.

Classic Friends Nagerfutter, 1er Pack (1 x 5 kg)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.