5.0 von 5 Sternen Super Kühler, leistungsstark und leise
Erstmal vorweg mein System:

Intel Core i5 2500K CPU / Sockel 1155 (nicht overclocked!!!)
ASRock X68 Pro 3 Mainboard

Rezension:
Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen und div. positiver Testergebnisse von Computerzeitschiften für den Kauf dieses Kühlers entschieden. Entscheidend war für mich bei der Wahl ein leichter...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Leili

3.0 von 5 Sternen Leise, groß, kalt!
Mit den drei Adjektiven in der Überschrift lässt sich der Lüfter sehr gut beschreiben. Auf diese Punkte möchte ich auch eingehen.

Manche Rezensenten schreiben hier von einem lauten Lüfter. Ich denke das liegt in der Betrachtungsweise und daran ob man ein Montagsmodell erwischt hat. Da meine Gehäuselüfter aber alle vier...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Sören

‹ Zurück | 123 24 2534 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr geiler Kühler, 27. September 2014
Lässt meinen E3-1231v3 bei Volldampf nicht "warm" werden. Mit dem Boxed Lüfter auf Vollgas 90° (!!!!). Wenn mit dem Lüfter der Prozi auf 100% geht dreht der Lüfter mit 50% (von mir eingestellt) und der Prozi ist 60 Grad warm! Top das Teil. Lässt sich auch leicht einbauen und passt super!
Wärmeleitpaste ist die MX4

4.0 von 5 Sternen Verrichtet seinen Dienst optimal, trotzdem nicht ohne Kritik, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste (Personal Computers)
Ich habe den Kühler heute eingebaut und muss sagen: Ein dürftigere Bedienungsanleitung gibt es wohl nicht. Der Kühler an sich ist Top Qualität, jedoch muss man vorher erstmal eine halbe Stunde für das Studieren der Betriebsanleitung einplanen. Ansonsten absolut keine Kritik, Top Produkt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfacher einbau und sehr leise klare Kaufempfehlung, 30. August 2014
Hallo zuerst mal ich habe den cpu kühler nicht bei amazon bestellt. So habe einen amd fx 4170 4x4.20ghz box kühler sehr laut. Der neue cpu kühler eingebaut ohne probleme. Pc angemacht direkt gemerkt diese stille ich zocke sehr gerne egoshooter und da pustet das ding kein bisschen absolut silent bei mir.

5.0 von 5 Sternen Kompakter Kühlklotz, 28. Juli 2014
Ich fass mich mal kurz:

- einfache Montag (Sockel AM3) mit 2 mal schraube festziehen (einbauset dabei)
- gute Kühlleistung (39° idle bei 25° raumtemp / phenom II x4 965 BE @ 3,4Ghz) bei 750rpm
- schön leise im vergleich zu box Lüfter
- passt sogar auf mein micro-ATX board

2.0 von 5 Sternen Arctic Freezer 13 CPU Kühler, 3. Februar 2012
Wie immer schnelle Lieferung durch amazon. Die Montage ist sehr einfach, Wärmeleitpaste ist auch schon aufgetragen.
Aber beim Einschalten des Lüfters dann die Überraschung : selbst im unteren Drehzahlbereich ist ein Klackern des Lüfterlagers zu hören. Kann mich den Vorrednern nicht anschließen, das Teil ist einfach zu laut..........

5.0 von 5 Sternen Guter Kühler !, 17. November 2014
Sieht sehr gut aus, kühlt meinen i5 2500k mit 4.5 ghz sehr gut, unter vollast wird der prozessor nie wärmer als 69-70 gard und bleibt dabei auch noch relativ leise! ich bin ein bisschen empfindlich was das angeht aber der pc steht auch direkt neben mir .

klare kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Leise und kühl, 17. November 2014
Hab mir den Lüfter für einen AMD-Prozessor gekauft. Ich traue den mitgelieferten Lüftern nicht und die sind meist laut. Der Lüfter hier ist schön leise und kühlt den Prozessor vernünftig. Nur Platz sollte man haben. Das Teil ist schon ein ordentliches Erbe und vergleichsweise schwer.

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Preis-Leistungssieger, 16. Oktober 2014
Der Arctic Freezer 13 CPU Kühler (Limited Edition)

Lieferung wie erwartet schnell!

Einbau läuft problemlos - ohne das Mainboard ausbauen zu müssen!

Bei kleineren Gehäusen evtl etwas fummelig.

Super Kühlleistung bei einem Intel i 5

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. September 2014
den Boxed-Cooler raus. Diesen rein und Ruhe ist.
Auch wird die CPU nicht mehr so heiß, was zu gelegentlichen Bluescreens führte.
Dazu eine einfache Montage und das Preis-Leistungs-Verhältniss ist auch top.

Absolute Empfehlung aus meiner Sicht!

5.0 von 5 Sternen Awesome, 8. Dezember 2014
I use it to cool my AMD FX-8350 and now the CPU temperature doesn't go over 40 degrees Celsius which is nice, because also with Overclocking the cooling power is enough.
The Cooling Unit is big check if you have enough space in your case before you buy it.

‹ Zurück | 123 24 2534 | Weiter ›