5.0 von 5 Sternen Origami
Super Faltblätter!! Korrekt zugeschnittene Blätter, gut zu Falten, echt zu empfehlen. Sieht als Stern wirklich wunderschön aus und viele selbstgeknickte "Aurelios" zu Weihnachten verschenkt. Die sind echt gut angekommen!
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Sabina Ulbricht

3.0 von 5 Sternen Übung
Ich habe dieses Papier schon im letzten Jahr verwendet. Sicherlich sieht es mit einer Lichterkette versehen sehr schön aus.
Für das starre Papier braucht es aber schon etwas Übung und es reißt wirklich sehr schnell, wenn man die Falzkanten zu sehr bearbeitet.Nichts desto trotz:ein Versuch ist es allemal wert.
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Froehlich Facqueline

5.0 von 5 Sternen Origami, 10. Februar 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 3. Januar 2012
Das Papier lässt sich sehr gut falten. Ausserdem passen die Farben, wenn der Stern mal gefaltet ist, sehr gut zusammen. Der Stern lässt sich mit diesem Papier sehr gut zusammenstecken.
Ein sehr schöner Stern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Papier, 8. Februar 2014
Das Papier ist toll, lässt sich sehr gut verarbeiten und sieht am Schluss, wenn der Stern fertig ist, total super aus. Ich verwende das Papier seit Jahren und bestellen öfter hier. Bin super zufrieden, da die Lieferung immer prompt erfolgt. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen super, 30. Januar 2013
Papier sieht toll aus , lässt sich prima falten, Preis - Leistungsverhältnis ist gut, es gibt verschiedene Farben, für einen Bascettastern bestens geeignet

4.0 von 5 Sternen Schöner Stern, 30. November 2012
Ich falte diese Sterne ganz gerne, von daher war die mitgelieferte Anleitung überflüssig. Gut finde ich aber, dass es zu den 30 benötigten Blättern noch zwei extra gibt - die Blätter haben durch die unterschiedlichen Oberflächen auf ihren beiden Seiten nämlich leicht abweichende Lilatöne und das sieht dann halt unschön aus, wenn man mal ein Element des Sterns in die falsche Richtung gefaltet hat.
Leider ist das Papier nicht so transparent wie ich gehofft hatte - ich wollte den Stern mit einer kleinen Lichterkette aus 10 LEDs beleuchten, aber man sieht kaum etwas.
Trotzdem ein schöner Stern!

5.0 von 5 Sternen Schöner Stern tolle Farbe, 25. November 2011
Dieser Stern ist sehr schön vor allen Dingen groß und wenn noch
eine Lichterkette drin ist macht er ein sehr warmes Licht wie
eine kleine Lampe.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen, 22. Oktober 2014
Endlich der erste bestellte Stern zum Basteln dieses Jahr! Los gehts mit Basteln und Dekorieren! Super Artikel! Und gleich mit Anleitung!! TOP!!

5.0 von 5 Sternen Origami, 10. Februar 2012
Super Faltblätter!! Korrekt zugeschnittene Blätter, gut zu Falten, echt zu empfehlen. Sieht als Stern wirklich wunderschön aus, wir haben ihn noch mit einer kleinen Lampe von innen versehen und viele selbstgeknickte "Aurelios" zu Weihnachten verschenkt. Die sind echt gut angekommen!

5.0 von 5 Sternen Stern, 17. Januar 2013
Verpackung und Versand wunderbar. Die Anleitung zum Basteln des Sterns ist gleich mit dabei. Bei etwas Geduld und sauberer Arbeit erhält man einen wunderschönen Stern. Ich habe noch eine kleine Kichterkette eingebaut.

4.0 von 5 Sternen viel Arbeit für ein schönes Sternchen, 31. Januar 2012
Wenn man das Durchhaltvermögen hat und sich die Mühe macht, alle 30 (+2 Ersatzblätter) nach der mitgelieferten Vorlage zu falten und zusammenzustecken, hat man je nach Präzision und Fingerfertigkeit ein schönes dekoratives Element. Ich habe den Stern entsprechend der Anleitung mit orangenen Spitzen gefaltet. Aber auch mit gelben Spitzen sieht der Stern richtig schön aus. Ob als Fensterdekoration oder auf einem Schrank liegend macht der Stern einiges her.
Mir hat es sehr geholfen, dass ich für das Falten ein Lineal zu Hilfe genommen habe,da dadurch die Kanten schön scharf gefaltet waren und sich der Stern dann auch leichter zusammenstecken ließ.
Das einzigste Manko ist der Preis. Denn im Großmarkt (z.B. in Berlin) gibt es die Sterne fast zum halben Preis.

Alles in Allem finde ich die vorgeschnittenen Bögen leicht zu verarbeiten. Allerdings würde ich diesen Stern (auch wegen der langwierigen Faltarbeiten) nicht für Kinder empfehlen.

Faltblätter Bascetta Stern Transparent rot, 15x15 [Misc.]
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.