4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk
Nicht alle Produkte sind wirklich sooo toll, dass man sie auch essen will (Fertigpulver für Eierkuchen z.B.??), aber insgesamt ist das (für einen Ex-DDR-Bewohner) ein schönes Geschenk mit Nostalgie-Wirkung.
Vor 10 Monaten von S. Wilmer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 18 typische DDR Produkte
Der Inhalt des Paketes ist super, es wurden "Erinnerungen" geweckt. Allerdings war die Verpackung sehr einfach- zerdrückter Karton mit total verdrehter Banderole. Zum verschenken musste man erst mal Hand anlegen um es optisch ansprechend wirken zu lassen.
Vor 13 Monaten von A. Langs veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geschenkset Ostprodukte Ostpaket mit 18 typischen Lebensmitteln der DDR - Geschenkidee (Lebensmittel & Getränke)

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 7. April 2014
Ich habe dieses Ostpaket als Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern gekauft, die beide aus dem Osten kommen.
Sie haben sich sehr darüber gefreut und auch tatsächlich die meisten Produkte erkannt.
Negativ finde ich (das hat sich erst nach dem Kauf gezeigt), dass der Preis viel zu teuer ist, da man viele der Produkte auch sehr günstig im Supermarkt bekommen kann.
Ansonsten ist es aber eine schöne Geschenkidee.

4.0 von 5 Sternen lustige Geschenkidee, 13. Januar 2014
Das Ostpaket war eine lustige Geschenkidee und erparte mir die verzweifelte Suche im Laden. Wenn man jedoch nicht auf dem letzten Drücker das Geschenk besorgt, macht das selber kaufen vielleicht sogar mehr Spaß und spart den einen oder anderen Euro.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 4. Januar 2014
Als Geschenk der Brüller. Hab mich geärgert, dass ich uns nicht auch ein Paket bestellt habe. Alte Erinnerungen kommen hoch. Es schmeckt wie früher - lecker. Leider hat keiner der Beschenkten mit uns geteilt. warum wohl?!

3.0 von 5 Sternen 18 typische DDR Produkte, 28. November 2013

5.0 von 5 Sternen Originelles Geschenk, 27. Juni 2013
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Da meine Eltern sagen:" Wir haben doch schon alles, WAS willst du uns zur Goldenen Hochzeit noch schenken!!??"
kam uns die Idee , halt zumindest etwas Originelles zu schenken.
Das Ostpaket kam blitzschnell und meine "Ossi-Freundin" hat mir bestätigt, dass das wirklich alles Produkte aus der DDR sind. :-)
Eltern fanden die Idee auch klasse! :-)

5.0 von 5 Sternen Echt nicht schlecht und sehr zügiger Versandt, 15. Mai 2014
War echt begeistert von der schnellen Lieferung. Hab Dienstag bestellt, obwohl es ein anderer Verkäufer war, wurde es bereits Do. geliefert. Hab es als Geschenk für eine ältere Tante verwendet. Was will man betagten Leuten auch noch schenken????
Sie hat sich wirklich riesig über diese Idee gefreut und gleich ordentlich Gesprächsstoff am Tisch gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Idee, 16. Februar 2014
Der Ablauf war vorbildlich, ebenso die Geschenkverpackung. Das Auspacken führte bei den Beschenkten und den Gästen zu herzhaftem Lachen und guter Stimmung. Vielen Dank und gern wieder! Es wäre genial, wenn das Sortiment weiter ausgebaut werden könnte - wisst ihr noch, Raumfahrer-Gummi-Männel, Mokkafix, Lutsch-Fingerstifte,... :-)

5.0 von 5 Sternen erfolgreich, 11. Februar 2014
dieser artikel wurde alls geschenk bestellt und kam sehr sehr gut an es war der knaller die beschnkten haben sich rießig darüber gefreut

5.0 von 5 Sternen Tolles Paket!, 22. Januar 2014
Habe es meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und es war -glaube ich- das beste Geschenk seit langem, welches sie bekommen hat, lässt das Strahlen in ihren Augen zumindestens denken. Tolle Produkte!