5.0 von 5 Sternen Super angewachsen
Habe das Kit als Geschenk gekauft und kam super an.
Die Samen haben wir nach Anleitung ausgesät und nach etwa 1-2 Wochen waren die ersten Zöglinge zu sehen.
Vor 20 Monaten von Caronn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alle Pflänzchen sind aufgegangen, aber ...
Nach ca. 1-2 Wochen sind eigentlich so ziemlich alle Samen aufgegangen, aber trotz täglichem lüften schimmeln die Töpfchen nach kurzer Zeit und ich werde nun ganz schnell alles umtopfen müssen und darauf hoffen, dass sie alle überleben!
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Alice im Wunderland

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super angewachsen, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kit Chili & Paprika von Plant Theatre - 6 verschiedene Sorten zum Züchten - Ein tolles Geschenk (Gartenartikel)
Habe das Kit als Geschenk gekauft und kam super an.
Tatsächlich sind fast alle Samen angegangen. Hätten wir das gewusst, hätten wir nur die Hälfte der Samen angesät und die andere Hälfte für nächstes Jahr aufgehoben. Haben nun die Pflänzchen in größere Töpfe umgepflanzt, wobei das bei den vielen Zöglingen eine große Aktion war. Wenn die Pflanzen weiterhin so gut wachsen, werden wir dieses Jahr VIIIEEEELL zu ernten haben :-)

3.0 von 5 Sternen Alle Pflänzchen sind aufgegangen, aber ..., 16. Mai 2012
Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern, bei der Lieferung, der Verpackung und der Beschreibung war alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kit, 16. April 2013
Tolle Sache...steht schon auf der Fensterbank! Obwohl aus GB war alles schnell da, alles kein Problem!
Ein wirklich tolles Geschenk

5.0 von 5 Sternen Kit Chili, 16. April 2013
Der Kit Chili und Paprika ist eine schöne Geschenk Idee, einfach mit Beschreibung für Aufzucht und Pflege. Schneller und guter Transport.

4.0 von 5 Sternen tolle überraschung, 10. April 2012
Mein Mann ist begeistert über den tollen Kit. Es ist alles enthalten was man zum Start der Züchtung braucht - außer Wasser. Wir sind gespannt was in den nächsten Wochen passiert...

2.0 von 5 Sternen Probleme mit dem Produkt, dann mit der Aufzucht, 3. Juli 2014
PROBLEME MIT DEM PRODUKT
In der ersten Lieferung fehlten sämtliche Samen!
Und zuschicken konnte uns der Verkäufer diese nach eigener Aussage nicht, da das Produkt ausschließlich beim Hersteller in England lagert. Wir mussten also alles zurückschicken und erneut bestellen. Dadurch entstand uns ein finanzieller Schaden von insgesamt rund 15 Euro!

PROBLEME MIT DER AUFZUCHT
Wir befolgten die recht spärlichen Anweisungen und nach einigen Wochen sprossen kleine Triebe. Aber 1 Tag kein Wasser / Licht oder zuviel davon, und alle Pflanzen starben.

FAZIT
Wenn man vom Problem mit der Lieferung nicht betroffen ist (ich hoffe, das war eine Ausnahme), ist dies ein lustiges Geschenk. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass Menschen ohne Gärtnererfahrung im deutschen Klima Chilis wie auf der Packung zaubern werden. Lieber an Leute verschenken, die reichlich Zeit und Erfahrung mit Pflanzen mitbringen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Mai 2014
Alles was man als Bürogärtner benötigt.
Samen gehen schön auf und nun heißt es warten. Wenn die Ernte stimmt, werde ich dieses Set jedes Jahr kaufen!!

1.0 von 5 Sternen ohne Samen geliefert, 6. Mai 2014
Ohne Samen kann man leider nichts damit anfangen.
Leider war dies schon zum zweiten Mal so.
Amazon ist dankenswerter Weise mit Ersatz eingesprungen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Gärtnerfreunde., 4. April 2014
Chillies und Paprika in verschiedenen Sorten, eine tolle Idee und ein schönes Geschenk für Freunde, die gerne gärtnern und scharf kochen. Ist sehr gut angekommen und alle Samen scheinen angegangen zu sein.

4.0 von 5 Sternen im Allgemeinen gut, 3. März 2014
Ok, was will man erwarten. Da drin sind kleine Samentütchen und kleine Becherchen und gepresste Erde oder so etwas ähnliches. Also wenn man das auspackt, ist man etwas enttäuscht, allerdings muss man bedenken, dass man halt Samen bestellt hat. Also etwas unspektakulär, aber ansonsten ok.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›