4.0 von 5 Sternen Funktionen gut, ziemlich durchscheinend und dünn, 10. April 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Grundlage:
Ich bin 1,70 m groß und wiege ca. 66 kg. Trainierter Oberkörper. Ziel meines Kaufs war ein allgemein verwendbares Achselshirt guten Preis mit langer Haltbarkeit. Ich habe es mir vor allem für den Sommer gekauft und erhofft, dass Schultern und Arme so z.B. beim Radfahren ein wenig mehr Sonne abbekommen. Bestellt habe ich Größe S.

Vorerfahrungen:
Meine Erfahrung zeigt, dass diese Materialkombination bei entsprechendem Umgang sehr langlebig und qualitätserhaltend ist - ich war stets sehr zufrieden. Die Farbe bleicht kaum aus, der Stoff verliert nicht an Elastizität, es gibt keine Achselflecken.

Pro:
+++ optisch ansprechend gestaltet - sportlich professionell
+++ sehr elastischer, hochwertiger Stoff - macht Bewegungen mit
+++ sehr gute Passform, eng anliegend
+++ fällt nicht zu groß aus - sitzt in Größe 'S' bei mir trotz geringer Körpergröße top
+++ kräftige, brilliante Farbe
+++ transportiert Feuchtigkeit nach außen von Haut weg
+++ unten lang genug zum reinstecken oder über der Hose tragen
+++ sehr langlebiger und qualitätserhaltender Stoff
+++ durch enges Anliegen gute wärmende Wirkung
+++ gute Funktion für "Selbstbeobachtung" der Muskulatur beim Sport

Contra:
--- recht weiter Ausschnitt am Hals
--- sehr dünner Stoff - zeichnet Körperproportionen sehr genau ab
--- (v.a. in hellen Farben) deutlich durchscheinend (z.B. Brustwarzen, Körperbehaarung)

Fazit:
Ich bin mit dem Shirt zufrieden. Man muss jedoch wissen, dass es wenig der Phantasie überlässt - es sitzt wirklich eng und besteht aus dünnem Stoff. So eng ist es jedoch auch gedacht, nur so erfüllt es seinen Zweck. Kauft man es größer, so kann es nicht wärmen, keine Feuchtigkeit transprotieren und auch keine "Kompressionswirkung" ausüben.
Ich werde das Shirt wahrscheinlich doch nur zum privaten Sport anziehen - dafür ist seine Funktionalität einfach klasse. In aller Öffentlichkeit ist es mir wohl doch ein wenig zu durchsichtig. Da der Anwendungsbereich so recht eingeschränkt ist, muss man den Preis natürlcih neu überdenken.

Eingeschränkte Kaufempfehlung je nach Zweck.

5.0 von 5 Sternen Sehr angeheme Trageeigenschaften, 20. Dezember 2012
Ich bevorzuge die NIKE Kompressionsshirts auch beim Laufen und bin immer wieder von der Qualität begeistert.
Man ist angezogen, spürt die Faser aber so gut wie gar nicht. Der Schnitt ist eher schmal, so dass ich das Shirt
eher Interessenten mit normaler bis schlanker Figur empfehlen würde.

Dieses Shirt eignet sich bestens für das Training im Fitness Studio, da es maximale Bewegungsfreiheit garantiert
und alle Vorteile einer guten Funktionskleidung mitbringt.