5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Spiel mit leichten Schwächen!
Also vorab, ich kann den Kauf dieses Spieles trotz einiger Kritikpunkte voll und ganz empfehlen. Dies hat die folgenden Gründe:

Es ist eine sehr gelungene Tennis-Simulation, welche außer in den Menüs nicht arcadelastig ist, sondern sehr realistisch. Leider kann ich auf Grund bekannter Probleme nicht sehr viel über den Onlinemodus sagen,...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Dash

3.0 von 5 Sternen Klasse Spiel mit Mängeln
Nachdem ich das Spiel in den letzten Wochen intensiv testen konnte, habe ich mich dazu entschlossen nun auch mal hier eine Rezension zu schreiben. Allerdings muss ich sagen, dass ich das ganze eher aus einer kritischen Sicht betrachte.

Hier erstmal die positiven Punkte:

+Das Gameplay sucht seines gleichen. Präzise, abwechslungsreich und...
Veröffentlicht am 6. April 2011 von Marc M.

‹ Zurück | 14 5 613 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Game!!!, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Ich hatte mir die Demo von Virtua Tennis 4 runtergeladen und bin auf dem Geschmack gekommen. Nach Der Suche hier bei Amazon bin ich aber auf Top Spin gestoßen, weil es die besseren Rezensionen hatte. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Super Spiel mit großem Spaßfaktor. Vor allem gegeneinander macht es tierisch Spaß und es kommt Tennisfeeling auf. Wie in einem echten Match kann es sein, dass man einen Satz 6:1 gewinnt und dann im zweiten chancenlos ist. Also bin durchweg zufrieden mit dem Game!!

5.0 von 5 Sternen sehr realistisch, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
dieses Spiel ist sicher das beste Tennis Spiel aller Zeiten! absolut realistische Spielsituationen mit toller Grafik ( auch ohne HDMI )! Spieler sehen gut realistisch aus und aufgrund div. Bedingungen im Karrieremodus ist man nicht so schnell durch mit dem Spiel als bei anderen Tennisspielen! Suchtfaktor ist megagroß!

5.0 von 5 Sternen Beste Sportsimulation, aber wenig Spielmodi!, 31. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Da können auch die so zu unrecht (wie ich finde) hochgelobten fussballspiele nicht mithalten, Spielerisch einfach nur Top, doch leider fehlen Spielmodi und mehr Originale Spieler! hier mal paar pro und contra Stichpunkte:

+ absolut realistisches Tennis
+ der Ball fällt auch mal auf die Linie oder weit weg vom Feld, nicht so wie bei TS3
+ Zuschauer sind gut gelungen, jubeln aber manchmal zu früh
+ Spannende Matches, mit guten und schlechten Phasen des Spieler sowieso des Gegners während des Matches
+ Karriere Modus verbessert, aber immer noch ausbaufähig ;)
+ Man kann das Tennis spielen wie einem es am besten liegt

- keine Turniere außerhalb der Karriere möglich, leider ein sehr dicker minuspunkt
- zu wenig Originale Spieler, könnte man sicher ausbauen
- kein hawk-eye
- Wimbledon immer noch nicht Original und die über den Platz stolpernden Balljungen fehlen immernoch, aber das nur ein kleines manko am rande ;)

Fazit:
Gamplay: Schulnote 1 mit * ;)
Grafik und Sound: 2+
Karrieremodus: 2
Umfang: 3- leider :(

4.0 von 5 Sternen TOP SPIN 4, REALISTISCHER GEHTS NICHT, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
ich habe das spiel vor ein paar wochen gekauft und gleich eine karriere gestartet. Die Australian Open, Roland Garros, Wimbeldon heisst Dublin Open (Schade) und zum Schluss natürlich die US Open :) alles was ein tennis herz braucht.
die topsin akademie bietet die möglichkeit das spiel und schlagtechnicken zu erlernen. topspin 4 von 2K Sports hat fantatische arbeit geleistet sogar mit dem schwierigkeitsgrad. bin beim experte angekommen und muss zugegeben, dass ich bei einem GS manchmal 5 Sätze gebraucht habe um das Spiel zu gewinnen...also haut rein!!!!

5.0 von 5 Sternen BESTE TENNIS-simulation, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
am anfang ist das spiel echt schwer, aber nach einiger zeit macht das spiel richtig spaß...die beste tennis-simulation meiner meinung nach!!! das PES unter den tennis-spielen;-)

5.0 von 5 Sternen Das Game fetzt, 27. Juli 2011
Hallo zusammen,
ich finde das Spiel wirklich super.Ich muss vieleicht vorausschicken das ich kein Tennis Kenner bin eher Gelegenheitgucker.Tennis habe ich aber schon immer gern auf der Konsole gespielt.Ich finde hier passt wirklich alles.Ich selber benutze die Move Steuerung nicht daher bezieht sich meine Rezension nur auf das Gamepad.Ich finde die Grafik sehr gelungen tolle Animationen, die Zuschauer gehen mit, die Arenen oder besser wohl Courts sehen super aus, die Spieler ebenfalls.Besonders viel Spass macht mir der Karriere Modus.Da es hier bereits ausführliche und bestimmt Qualitativ hochwertigere Rezensionen gibt möchte ich damit schliessen das ich das Spiel rundrum gelungen finde und es mir echt total vie Spass macht.Von mir ne klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen SUPER !!!, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
BESTE Tennis Game auf dem Markt!!!!
Realistisch und Spaßfaktor ziemlich hoch!
Kann es nur jedem ans Herz liegen, wo sich mal wieder
ein gutes Tennis Game kaufen möchte!

5.0 von 5 Sternen Ein Tennisspiel das einfach Spaß macht, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Ein tolles Tennisspiel das mich schon einige Zeit beschäftigt und einfach Spaß macht.
Realistisches Gameplay und super Grafik sowie Animationen.
Mann spielt auf vielen unterschiedlichen Schauplätzen mit toller Kulisse.

Für den Tennisfan unbedingt empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Grosses Tennis! - die beste Tennissimulation bisher, 20. Juni 2011
Benji (Appenzell, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Die Charakteristiken der Spieler wurden sehr gut eingefangen: Bewegungsabläufe, Punktsiegposen wie auch einige Spezialtricks (darunter auch der "Federer-Spezial"!:D Für die Steuerung sollte man sich anfangs übers Training einarbeiten, diese hat man dann aber auch sehr bald intus. Das Publikum macht sehr gut mit und verhaltet sich entsprechend der Spielsituation - man hat denke ich eine gute Stadiumsatmosphäre. Einzig im Umfang der Spieler (trotz Agassi, Becker, Lendl und Sampras) hätte ich mir etwas mehr aktuelle Spielerinnen und Spieler gewünscht. Alles in allem für Tennisfans aber ein absolut empfehlenswerter Titel. Wären die teils nervigen Ladezeiten nicht, gäbs 5 Sterne von mir!

Pro
Sehr gute Spieleranimationen
Durchdachte Steuerung
Stärken und Tricks der Spieler eingebaut
Stimmiges Publikum
Grand Slams und Masters

Contra
Die Auswahl der aktuellen Spieler hätte etwas grösser ausfallen können
Vielleicht fast ein Tick zu Simulationslastig - nichts aber, was den Spielspass trüben könnte.
Ladezeiten

5.0 von 5 Sternen Realistische Tennissimulation, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Top Spin 4 ist insgesamt eine sehr gelungene Tennissimulation.

Mit hat besonders gefallen:

- die Körper- und Schlagbewegungen der Spieler wirken sehr realistisch und sind bei den bekannten Tennis-Stars sehr authentisch umgesetzt.
- die Ballwechsel sind sehr dynamisch und jeder Ballwechsel ist anders, das schafft viel Spielspass.
- die Move Steuerung funktioniert meines Erachtens sehr gut. Wie im richtigen Tennis ist Timing und Bewegung/Stellungsspiel alles!
- der Akademie-Modus ist ein guter Einstieg zum Erlernen der Steuerung (insbesondere auch zum Gewöhnen an die Move Steuerung).

Dinux

‹ Zurück | 14 5 613 | Weiter ›

Top Spin 4 (Move kompatibel)
Top Spin 4 (Move kompatibel) von 2K Games (PlayStation 3)