5.0 von 5 Sternen Der Papst des Rock'n'Roll hält Audienz..
...und erfreulicherweise wird das hohe Niveau der Nuller-Jahre locker gehalten, teilweise noch überboten.
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von ThomasRS

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt
Ich habe das neue Album heute 2 Mal komplett durch gehört und muss leider feststellen, dass es nicht ganz an die letzten 3 Scheiben der Band herankommt. Dieses liegt zum einen an der relativ geringen Hit-Dichte" - es fehlt an Songs, die auf Anhieb im Ohr hängen bleiben - und zum anderen an den etwas merkwürdigen Songstrukturen einiger Songs. Abgesehen von...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von SimonM

5.0 von 5 Sternen Der Papst des Rock'n'Roll hält Audienz.., 10. Dezember 2010
ThomasRS "Tom" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Die Songs sind durch die Bank abwechslungsreich und decken ein weites Spektrum ab. Songwriting-technisch sind Motörhead schon seit Jahren auf einem Niveau, von dem sie auf ihrem heiligen Triumvirat "Overkill-Bomber-Ace of Spades" nur träumen konnten. Zeitgenossen, die Motörhead immer wieder gern vorwerfen, den selben Song seit 35 Jahren zu verfassen haben seit mindestens 10 Jahren keinen Song dieser Band mehr gehört.
Hier stehen harte Songs wie "Born to lose", "Get back in Line" (genialer Text des Gossenpoeten Lemmy) neben Groovegranaten wie "Bye bye bitch bye bye" und man wird angenehm von dem Gute-Laune Song "Rock 'n' Roll Music" überrascht, dessen Text man Lemmy sofort abkauft. Mein liebster Song auf The World.. ist definitiv "Brotherhood of man". Ein düsteres, rollendes, groovendes Monster in der Tradition von "Orgasmatron" (das Lied, nicht das Album).
Sicher ist das alles hier kein Progrock und das Rad wird auch nicht neu erfunden. Aber in Motörheads eng gestecktem Rahmen ist das hier ganz große Songwritingkunst.
Natürlich sind auch 2-3 durchschnittliche Songs auf diesem Album, aber die Trefferqoute ist meiner Meinung nach enorm. Motörizer und Kiss of death waren klasse, aber das neue Album besticht durch mehr Abwechslung und wirkt dennoch aus einem Guss.
Die Produktion von Cameron Webb (immerhin schon seine 4. Produktion für Motörhead) ist organisch, warm, differenziert und besser als auf Kiss of death, wo Gitarre und Bass eher ein Soundbrei waren.
Das Booklet beinhaltet alle Texte, nebst ein paar Fotos und thematisch zugeordneten Zeichungen neben den Texten, die aber eher aussehen, als hätte sie ein 8jähriger mit dem rechten Fuss gezeichnet. Geschmackssache.
In Zeiten von PLastikproduktionen und Wegwerfmusik kann man Lemmy und Co. nicht hoch genug anrechnen, alle 2 Jahre ein solches Album zu veröffentlichen und damit zu beweisen, dass es Lemmyseidank immer noch Konstanten in der Musikwelt gibt. Ich will nicht verschweigen, daß das Niveau von Inferno nicht erreicht wird und das Album objektiv sicher eher 4 als 5 Sterne verdient hat. Aber Lemmy verdient immer und grundsätzlich Sympathiebonus.
Er ruht sich nicht auf Lobeeren aus, hat keinen Privatjet, sitzt nicht bei "American Idol" in der Jury. Er steht entweder auf der Bühne oder nimmt ein neues Album auf und ist dabei so zuverlässig, wie..naja, nicht mehr viel auf dieser Welt. Und allein dafür ein dickes DANKE!
Der letzte Abschnitt mag mir verziehen werden :-)

4.0 von 5 Sternen Ja lebt denn der alte Lemmy noch?, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Ja, er lebt noch, und wie!
Vor der Leistung von Lemmy und seinen Mannen kann man tatsächlich nur den Hut ziehen. Wer es nach so vielen Jahren im nahezu biblischen Rock'n'Roll-Alter immer noch schafft, ein dermaßen frisches und knackiges Album abzuliefern, verdient allerhöchsten Respekt.

Wer gedacht hatte, dass der gute Lemmy vielleicht langsam altersmilde werden würde, hat sich jedenfalls getäuscht. Schon der Opener "Born to Lose" brettert bockstark aus den Boxen und hat das Zeug zum künftigen Klassiker. Danach geht es im gewohnt starken Mix aus gutem alten Rock'n'Roll und typischen Motörhead-Brechern weiter. Mir gefällt dabei vor allem die sehr starke Gitarrenarbeit von Phil Campbell, der einige Male ordentlich Gas gibt. Ein weiteres Highlight ist für mich "Brotherhood Of Man", welches sich durch seine düstere Stimmung von den restlichen Songs abhebt und mich immer wieder an "Orgasmatron" erinnert, stark!

Insgesamt ist das Album härter ausgefallen als die letzten paar, die Doublebass wird öfters mal ausgepackt und die Gitarrensoli sind stark, dafür gibt es keine Ballade oder Halbballade. Was soll man noch weiter zu dem Album sagen, es ist halt 100% Motörhead, genauso wie es sein soll.

Hoffen wir mal, dass wir von Lemmy und seinen Mitstreitern noch ein paar Alben von diesem Kaliber bekommen können, zum alten Eisen gehören sie jedenfalls noch lange nicht!

5.0 von 5 Sternen Schon wieder ein starkes Album!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Einfach unglaublich, was Motörhead mal wieder abgeliefert haben!
Rock Musik vom allerfeinsten findet sich auf TWIY. Bis auf Hammered
von 2002 (hat mir nicht so gefallen) sind alle Alben der 00er Jahre
wirklich durchweg sehr gut! Auf Motörheads neuester Scheibe wird gegroovt
ohne Ende mit Bye Bye Bitch Bye Bye und Rock 'n' Roll Music.
Brotherhood of Man,Devils in my Head, Waiting for the Snake
und Born to Lose haben alle einen düsteren Touch und überzeugen
zu dem mit tollen Texten! Mein absoluter Favorit ist aber Get Back in Line.
Genialer Text und Heavy Rock im typischen Motörhead-Stil, einfach klasse!
Mit Outlaw und I know what you need sind zwei eher durchschnittliche Nummern
verteten. Der Rest ist einfach nur super, Motörhead zeigen sich mal wieder
als verlässliche Größe im Rock!

5.0 von 5 Sternen "IT'S ONLY ROCK'N ROLL AND WE LIKE IT!", 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld Is Yours (Audio CD)
Hammer-Veröffentlichung der Rock'n'Roll-Institution von 2010, die problemlos an Ausnahme-Scheiben wie "Ace of spades" oder "Iron Fist" anknüpft. Mit Lemmy & Co. ist es wie mit einen guten edlen Wein, je älter desto besser. Das Kunststück schafften vor ihnen nur die Rock-Legenden AC/DC mit "Black ice", für dessen Silberling ähnliches gilt. Der Opener "Born to lose" bläst gleich alles weg, und erinnert stark an Lemmy's Glanzzeiten. Der hohe Standard kann problemlos auf "Know how to die", "Get back in line" und "Devils in my head" gehalten werden. Kompromissloser, straighter und geradliniger Hardrock, der seinesgleichen sucht. Bandleader Lemmy spielt und singt Rock'n'Roll, wie wenn es um sein Leben ginge, und ist in jeder Sekunde der Scheibe authentisch. In den Adern des ewig jungen Rock-Messiahs fliesst kein Blut, sondern purer Rock'n'Roll, der dann auf "Rock'n'Roll music" und "Bye bye bitch bye bye" explodiert und seinen kreativen Höhepunkt findet. "Rock'n'Roll music is my religion...". Die Textzeile=Programm. Der Rock'n'Roll-Rythmus treibt die beiden Nummern gnadenlos voran, ähnlich wie bei AC/DC's "High Voltage Rock'n'Roll", das bekanntlich Rock-Geschichte schrieb. Beide "Ohrwürmer" weisen ähnliches Potential auf, und stellen das Highlight der Wahnsinns-Scheibe dar, die einen Ehrenplatz in jeder gutsortierten Rocksammlung einnehmen sollte.

5.0 von 5 Sternen Rock 'n' Roll is my Religion!!!, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Lemmy und Co. haben es wieder geschafft, war ich mit Motörizer anfangs nicht ganz so warm, gefiel mir dir Scheibe hier durchweg von Anfang an. Toppt natürlich nicht Inferno oder Kiss of Death, ist aber trotzdem verdammt gut und einen Tick besser als Motörizer. Mir gefallen alle Songs vor allem Rock'n'Roll music, get back in line und brotherhood of man. Motörhead sind in den letzten Jahren dermaßen gut geworden, daß man es fast nicht glauben kann. War bisher auf drei Motörheadkonzerten und die wurden ebenfalls von mal zu mal besser, Lemmy dreht im Alter noch mal voll auf, so muss das sein, danke!!!

5.0 von 5 Sternen Rock'n Roll Music is a true relegion..., 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
"The world is yours" - Lemmy und Motörhead schenken uns das 20. Studioalbum und stellen pünktlich zum Jahreswechsel das HARD ROCK - Album des Jahres!

In diesem Genre gibt es dutzende junge und alte Bands. Aber wohl keine Band sorgt seit so viele Jahrzehnten (!!!) für konstant hochwertigen Heavy Kickass Rock'n Roll!

Lemmy ist eine lebende Legende - und Motörhead immer noch das Flagschiff für rauen, dreckigen, bluesigen und melodischen Rock'n Roll. Während die ferne Zukunft für Bands wie Airbourne und Volbeat bestimmmt scheint muss aber auch ganz klar erkennen, das Motörhead musikalisch sowohl im Studio als auch live kaum schlagbar sind. Natürlich darf man von dieser Legende auch keine großen stilistischen Änderungen erwarten - Motörhead klingen auch anno 2010 noch immer so geil true wie eh und je - wir Fans werden es ihnen danken!

Zum Album. Meine Erwartungen war recht "durchschnittlich". Ich habe mit einem Werk gerechnet, dass sich problemlos in die Annalen einreiht und nicht allzu lange nachhallt. Ich wurde eines Besseren belehrt!

"The wörld is yours" stellt für mich ein echtes Karriere-Highlight des Trios dar. Eingängikeit, Coolness, rotzfreche Attitude und Hits ohne Ende. Immer sehr catchy, immer zum mitgrölen und vor allem sind die Nackenmuskeln immer auf Anschlag - so muss es sein.

Anspieltipps:
* Outlaw
* I know how to die
* Born to loose
* Brotherhood of man
* Waiting for the snake
...es gibt keinen Ausfall - ALL KILLERS NO FILLERS!

Alles andere als 5 Sterne für DAS ROCKALBUM DES JAHRES sind blasphemisch.
Thanks Lemmy - Thanks Motörhead!

5.0 von 5 Sternen Was für ein geiles Album, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
hat Motörhead denn hier abgeliefert. Nachdem Motörizer nicht so stark war, legt Motörhead hier wieder richtig los. Dieses Album ist fast durchgehend sehr stark, bis auf Waiting for the Snake sind alle Songs saustark. Besonders gut gefällt mir diesmal die Gitarrenarbeit von Phil. Besonders die Soli sind geil(Anspieltipp: I Know How to Die). Aber auch Lemmy und Mikkey zeigen, dass sie sehr viel mehr drauf haben als viele denken. Als Anspieltipps empfehle ich Brotherhood of Man; Born to Lose und Get Back in Line.Bei diesem Album bekomme ich Lust auf mehr und hoffe, dass Motörhead so weiter macht

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres Highlight ..., 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
... in der Bandhistorie! Seit MOTÖRHEAD mit "Inferno" (2004) nach Jahren der Dürre einen absoluten Meilenstein hingelegt haben, folgten mit "Kiss Of Death" (2006) und "Motörizer" (2008) zwei nahezu gleichwertige Volltreffer. Die besten Motörköppe aller Zeiten? Live sind sie wie ein guter Wein - je älter, desto besser! Und in Sachen Studio-Output? Ich behaupte, nach spätestens "The Wörld Is Yours" dürfte auch die legendäre Phase von "Overkill" bis "Ace Of Spades" eingeholt worden sein.
Lemmy & Co. haben mit ihrem neuen Longplayer die Rock'n'Roll-Schlagseite der vergangenen Alben beibehalten und fahren sound- & produktionstechnisch das gleiche volle Brett wie auf den 3 letzten Langeisen. Während "Inferno" eigentlich 6 Sterne bekommen müßte und die beiden Nachfolger zwei glatte Fünfer sind, bekommt "The Wörld ..." von mir "nur" four stars. Warum? Mit 10 Tracks ist die Spieldauer etwas kurz ausgefallen, auch wenn man sich Knaller wie "Rock'n'Roll Music", "Bye Bye Bitch Bye Bye" oder das an "Orgasmatron" erinnernde "Brotherhood Of Man" nicht im ganzen Dutzend mal so eben aus dem Ärmel schüttelt. Ein paar kräftige Covers als "BÖNUS" hätten dem Albem gewiß gut zu Gesicht gestanden. Zugegeben, das ist jetzt Nörgelei auf hohem Niveau.

"The Wörld Is Yours" zeigt MOTÖRHEAD in bester Verfassung und Laune. Wem die letzten Alben gefallen haben, der ist hier bestens aufgehoben!!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig geil!!!, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Als ich hörte, das Motörhead ein neues Album rausbringen werden und auch von der Deutschlandtour erfuhr, war ich total gespannt, was einen da so erwarten wird. Höre die Jungs schon verdammt lange (mein erstes Motörhead-Konzert war damals auch mein erstes Konzert überhaupt, in der Offenbacher Stadthalle, vor gefühlten 30 Jahren - Mann, ist das wirklich schon so lange her?).
Live in Wiesbaden waren die Jungs die absolute Wucht und das in dem Alter, wow. Alleine das Schlagzeugsolo von Mikkey an diesem Abend, da lohnte sich der Kampf durch Eis und Schnee allemal.
Habe mir also das Album im Anschluß ans Konzert gekauft und durchgehört, ich muß sagen (außer, das man sich über die magere Laufzeit von fast 40 Minuten streiten kann) ist das echt der Hammer!!!
Alleine schon der Opener "Born to loose", gefolgt von "I know how to die" und dann etwas später Track 8 "Outlaw" hat sich zu meinem Favorit gemausert. Dampfhammer pur!!!
Wer sagt, Motörhead könne immer nur das selbe spielen, mag vielleicht in Auszügen Recht haben, dieses Album beweist aber genau das Gegenteil, ich finde es sehr facettenreich (siehe "Brotherhood of Man" und "Rock `n Roll Music"), es kommt mit richtig Druck und wie gesagt, für das Alter der Jungs, Hut ab!!!

Das Geld ist für dieses Werk auf jeden Fall gut angelegt, unbedingt anhören und kaufen und ich hoffe auf noch viele "Meisterwerke" der Jungs!!! Weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Das Rock- Highlight des Jahres, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wörld is Yours (Audio CD)
Obwohl ich ein Rockfan der ersten Stunde bin, hatte ich mich nie mit Motorhead beschäftigt. Die einzigen Stücke die ich kannte, waren Ace of Spades, R.A.M.O.N.E.S. und Motörhead. Zufällig sah ich, dass es eine neue Motörhead CD gibt und habe mal reingehört. Ich dachte mich trifft der Schlag. Hatten mich AC-DC und Iron Maiden mit ihren letzten Scheiben ziemlich enttäuscht und ich dachte, in Sachen Rock kommt da wohl nicht mehr viel, war "The World is yours" eine erfreuliche Überraschung. Bei den Songs passt der Satz: "All Killer, no Filler" wie die Faust auf's Auge. Ein kleines Manko ist vielleicht die kurze Gesamtspielzeit von noch nicht mal 40 Minuten, die aber haben es in sich. Mir gefällt jeder Song.
Allerding habe ich mich gefragt, warum ich nicht früher schon mal in die eine oder andere CD reingehört habe, es gibt da ja eine große Auswahl. Das habe ich jetzt aber schon nachgeholt und freue mich, dass meine Reise durch das Motöhead Universum erst am Anfang steht.
Deswegen: Kaufen, hören, staunen und abrocken.

The Wörld Is Yours
The Wörld Is Yours von Motörhead (Audio CD - 2011)