5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder...Daumen hoch!!!
Veröffentlicht am 10. August 2009 von C. Vogt

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nachtlicht für die Kleinsten
Wir haben uns das Nachtlicht zu Weihnachten schenken lassen und sind begeistert. Unterschiedliche Funktionen sind wählbar. Orangenes, blaues, grünes und wechselndes Licht. Wobei der orangene Sternenhimmel nur in absoluter Dunkelheit zu sehen ist. Die Benutzung ist wirklich kinderleicht durch einfaches Drücken auf den Rücken. Allerdings geht das Licht...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von InteressierteLeserin

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder...Daumen hoch!!!, 10. August 2009
Jederzeit würde ich das Teil wieder kaufen, die Sterne an der Decke sind sehr scharf, man kann Farbwechsel oder 3 Farben auswählen (Gelb, Blau, Grün) und ohne die schläft unsereTochter nicht mehr ein, auch auf Reisen, da mit Batterien, ganz toll, dann fühlt sie sich immer wie zuhause, läuft eine dreiviertel Stunde und geht dann von selbst aus, genug zeit zum einschlafen...:-) Die Batterien sind dabei und jetzt auch schon seit 4 Monaten drin und jeden abend ein bis zweimal an, je nach dem , aber laufen immer noch, super wirklich, kann ich nur empfehlen...:-)Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: ANSMANN Sternenlicht Schildkröte, Sternenhimmel und Nachtlicht, Sterne Projektor + Musik 1800-0002 (Haushaltswaren)
für unseren 2jährigen Sohn haben wir bereits den Marienkäfer der Firma Ansmann und waren davon schon begeistert. Allerdings übertrifft diese Schildkröte alles.
Unsere kleine Tochter schläft sanft ein. Die Musik "guten Abend, gute Nacht" wird nicht "runtergerasselt", wie es bei manchen Spieluhren der Fall ist, sondern man denkt fast eine Cd spielt im Hintergrund. Die Musik schaltet sich nach 5 Minuten ab und das Sternenlicht (rot, grün, blau, gelb oder eine Lichterorgel) geht nach 45 Minuten aus. Ich habe dieses Produkt schon mehrmals verschenkt und alle waren begeistert.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 19. November 2010
Ich kann mich allen Liebhabern nun anschließen. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich entschieden das Sternenlicht für meinen Sohn (10 Monate) zu kaufen. Ich muss zugeben, dass er nun noch ein wenig zu klein ist um die Absicht dahinter zu begreifen: soll heißen er steht mehr auf das Licht im Marienkäfer als auf die Sterne an der Decke, aber ich bin sicher, dass das noch kommt. Solange benutze ich das Sternenlicht selbst und genieße es damit einzuschlafen. Es ist so beruhigend! Ich werde es nochmal kaufen und verschenken. Ein bisschen meckern muss ich dennoch: Das Design ist eher unschön. Ein Marienkäfer aus Plastik mit komischen Füßen, die dazu da sind, den Käfer an Schnüren unter der Decke zu befestigen....merkwürdig. Aber da man das Sternenlicht eh nur im Dunkeln verwendet, kann ich das verkraften und drüber weg sehen! Preis, Leistung: spitze!

5.0 von 5 Sternen Nachtlicht ist super!, 6. Januar 2012
Super Sache dieses Sternenlicht! Das Produkt entspricht der Beschreibung und dem Bild. Die mitgelieferten Batterien funktionieren bisher einwandfrei. Es war bei mir sogar ein Geschenk für ein "erwachsenes Kind", das Marienkäfer liebt... und es kam super an! Der Sternenhimmel sieht sehr schön aus. Der Sensor funktioniert erstaunlich gut, sogar, wenn man mit dem Finger nur darüber fährt, ohne den Sensor richtig zu berühren.
Als Nachteil könnte man sehen, dass es ein reines Plastikgehäuse ist, das beim Runterfallen eventuell schnell kaputtgehen könnte. Dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung gemacht.
Ich habe sogar selbst ein Sternenlicht geschenkt bekommen, den blauen Elefanten aus der "Sendung mit der Maus". auch seeehr toll!
Alles in Allem ist das Produkt ein super Geschenk für die Kleinen... und Großen ;-)

5.0 von 5 Sternen Wir lieben dieses Teil!, 3. März 2013
...eine wunderbare Einschlafhilfe für groß und klein.... wir hatten bereits eines! und weil es jeder wollte haben wir einen Zweiten bestellt :)

4.0 von 5 Sternen Toller Käfer!, 28. Januar 2013
Der Käfer war genau die richtige Entscheidung. Er ist hübsch anzusehen, stabil genug und projiziert einen schönen Sternenhimmel an die Zimmerdecke vorausgesetzt, das Zimmer ist dunkel. Die Leuchtdauer von 45 Minuten ist optimal,
darum habe ich mich auch für diese Lampe entschieden. Unser Enkel ist begeistert und schläft damit sehr gut ein.
Ist bestimmt auch ein nettes Geschenk , dass bei Eltern und Kindern gut ankommt.

5.0 von 5 Sternen Ein super Begleiter in der Nacht!, 26. Mai 2010
Kinder-Rezension
Funktioniert perfekt! Beruhigt in der Nacht. Macht keinen Krach, sondern zaubert einen schönen Sternenhimmel in vers. Farben an die Wand. Für meinen Kleinen ist es jedesmal wieder faszinierend!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 26. September 2012
Diesen Käfer hat unsere Tochter zum 2. Geburtstag gekommen und sie lässt ihn kaum mehr los. Sie liebt ihn heiß und innig. Er ist sehr robust und kindersicher, so dass ich ihn ihr mit ins Bett geben kann. Wenn sie nachts aufwacht und im Dunkeln Angst bekommt, kann sie ihn ganz einfach selber anmachen. Die Farben sind schön und auch der Farbverlauf funktioniert super.
Einziges Manko: Bei unseren hohen Decken (3m) kommt vom Sternenhimmel nicht sehr viel an (eher schwache, verschwommene Formen). Stört uns allerdings nicht sehr, da die Sterne ja auch an die Wand projeziert werden bzw. man den Käfer ja auch hochstellen kann. Das Problem ließe sich wahrscheinlich nur durch eine stärkere Leuchte beheben, wodurch es dann aber kein Schummerlicht mehr wär, sondern für ein Nachtlicht zu hell.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache, 25. Oktober 2011
Wir haben dieses Sternenlicht für unseren Sohn(4Monate) gekauft, der abends im Bett immer ganz unruhig war und nicht einschlafen konnte. Nun liegt er oft abends im Bett und schaut fasziniert an die Decke. Manchmal schläft er darüber ein, manchmal nicht. Auf jeden Fall schreit er nun weniger.
Auch wenn er nachts aufwacht und der Meinung ist, spielen zu müssen, hilft das Licht gut, ihn eine Weile zu beschäftigen und evtl. wieder einzuschlafen.
Besonders schön finde ich die Möglichkeit, die Farben des Lichts wechseln zu lassen.
Einen Stern Abzug gebe ich für die Musik. Die ist zwar sehr schön, auch in einer angenehmen Klangqualität. Aber leider geht sie nur fünf Minuten. In dieser kurzen Zeit hilft sie nicht wirklich beim Einschlafen. Da müssen wir parallel immer noch den MP-3-Player spielen lassen.
Diese Schildkröte ist trotzdem einen Kauf wert, wir möchten sie nicht mehr hergeben. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Sternenhimmel für süße Träume, 2. März 2011
Habe diesen Artikel für meinen kleinen Sohn (1 Jahr) bestellt. Der Käfer ist hübsch verarbeitet und einfach in der Bedienung (Batterien sind dabei). Die Sterne sind nicht zu hell (in allen drei Farbvarianten) und ganz klar an der Zimmerdecke zu erkennen. Der Farbwechselmodus ist besonders schön. Praktisch ist auch, dass das Licht nach 45 min von allein ausgeht. Angenehm finde ich, dass hier mal keine albernen Klimpermelodien zu hören sind, sondern einfach nur ein schönes Nachtlicht zu sehen ist. Mein Sohn liebt diesen Käfer, da er auch sehr robust ist und bei "kleinen Unfällen" (runterwerfen oder draufbeißen)nicht gleich kaputt geht.
Würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.