4.0 von 5 Sternen Minimal & Maximal
Diese Box enthält 10 CD's und somit alle bisherigen Extended-Plays (Singles ist bei den teilweise langen Laufzeiten wohl der falsche Begriff) von Welle: Erdball.

Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von xtraloveable

3.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung mit Makeln
Hier hat man eine schöne Sammlung, die gerade für einen Neueinsteiger eine gute Übersicht der Erscheinungen von WelleErdball ermöglicht. Man kann sich durch die Epochen hören und bekommt ein Bild von der Gruppe.
Vor 6 Monaten von R.J. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Minimal & Maximal, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Singles 1993-2010 (Audio CD)

Auch das bisher nur auf MC erhältliche "Telephon W-38" und die "Horizonterweiterungen" - Vinyl sind jetzt endlich auf CD vorhanden und stellen wohl das größte Verkaufsargument für diese Box dar, da diese im Handel längst vergriffen sind.

Die restlichen CD's enthalten auch sämtliche ursprünglichen Bonustracks und Zusatzfeatures wie C=64 Programme, Video (1000 Weiße Lilien), die versteckten Acoustic-Tracks (Ich bin aus Plastik) usw...mir fehlt da eigentlich nur "Die Roboter" von der "...Plastik" Vinyl-Single (da bei meinem Plattenspieler der Song immer vorzeitig abhebt :-).

Die 3 Bonus-Tracks der Welle-Seitenprojekte auf "Nur tote Frauen sind schön" sind ebenfalls drauf, obwohl auf dem Cover nicht abgedruckt.

Die Verpackung finde ich nicht ganz so gut gelungen. Der "Volksempfänger" - Karton schaut zwar gut aus, da man das Teil aber wohl eher stehend als liegend präsentieren will, wäre eine Öffnung nach oben hin statt zur Seite praktischer gewesen. Auch die Halterungen für die CD's sind nicht so das Wahre.

Die Musik bietet natürlich alle Facetten die man von Welle: Erdball kennt und entweder mehr oder weniger auch liebt...denn wer wird sonst schon auf die Idee kommen, sich diese Box anzuschaffen. Fans werden allerdings das Meiste schon besitzen. Trotzdem schönes Teil!

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Singles 1993-2010 (Audio CD)
Sehr gute Sammlung der Welle Erdball Singles zu einem unschlagbaren Preis. Vor allem das Design der Box macht sich sehr gut im heimischen Wohnzimmer.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sammlung, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Singles 1993-2010 (Audio CD)
Sehr schöne Kollektion der Anfängerwerke.
Allerdings hätten die CDs eine richtige Hülle (wie das Original) und auch die entsprechende Gestaltung verdient. Diese Farblosen Papphüllen wirken nicht sehr sonderlich Edel

Und Achtung:
Auf der "Ich bin aus Plastik"-CD fehlt der ursprüngliche Nulltrack!
CD selber ist er vorhanden, enthält aber nur Stille, auf der "richtigen CD" war dort der Titel "Geld regiert die Welt" versteckt.

Alles in Allem ist mir diese Box 4 Sterne Wert

3.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung mit Makeln, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Singles 1993-2010 (Audio CD)
Mir ist jedoch aufgefallen, daß die CD's zum Teil falsche Daten enthalten. So trägt die CD "Nur tote Frauen sind schön" auf dem PC den Titel "Starfighter" und auch alle Lieder sind falsch bezeichnet. Nach dem ich den Datenträger kopiert hatte, musste ich erstmal den CD-Titel und alle Lieder entsprechen umbenennen. Aber vielleicht hab ich ja die einzige Ausgabe, bei der dies so ist (was vielleicht mal deren Wert entsprechend steigert).
Ansonsten finde ich die Aufnahme von "Arbeit adelt" sehr schlecht. Oder ist dieses Knacken wie bei einer zerkratzten Vinylplatte etwa gewollt?
An den anderen CD's ist aber nichts auszusezten.

5.0 von 5 Sternen Das hat gefehlt, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Singles 1993-2010 (Audio CD)
Für jemand der ein Welle Erdball Fan ist ein absolutes muss, vor allem wenn jemand wie uns einige Singles fehlen. Die Aufmachung ist einfach gelungen, und die Zugaben auf den Discs sind einfach genial. Und vor allem es verkürzt, auch wenn man die Stücke alle kennt die Wartezeit bis num neuen Album

Die Singles 1993-2010
Die Singles 1993-2010 von Welle: Erdball (Audio CD - 2010)