4.0 von 5 Sternen Coole Idee, die aber noch verbessert werden kann/muss
Als ich von der Möglichkeit gelesen habe, ein Modellauto per Android-Handy fernzusteuern, war ich begeistert und habe es gleich bei Amazon bestellt. Die Verbindung zwischen Handy und Auto wird per Bluetooth hergestellt.
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von bilch

3.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug
Netter Zeitvertreib. Lediglich die Reaktion des Modells auf die Steuerbefehle ist verzögert.
Es macht einfach Spaß damit durch die Wohnung zu Brettern, outdoor würde ich ihn nicht benutzen, die bodenfreiheiten sind einfach zu klein.
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Jürgen

4.0 von 5 Sternen Coole Idee, die aber noch verbessert werden kann/muss, 15. Januar 2012
bilch (Nürnberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BEEWI BBZ201-A0 BT Mini Cooper Bluetooth gesteuertes Auto 3 x AA Batterien ueber Mobiltelefone mit Symbian3, Android V2.1 + 2.2 (Zubehör)
Die Verarbeitung und Verpackung ist Autos ist ok. Leider sind die Batterien (3xAA) nicht enthalten. Zur Steuerung kann man kostenfrei eine App aus der Android-Market laden. Das klappt einwandfrei: Auto und Handy (bei mir SGS2) "finden" sich auf Anhieb.

Man kann in der App zwei Steuervarianten auswählen: Per Motionsensor (d.h. durch Zippen des Handys nach links/rechts bzw. vorne/hinten fährt es in die entsprechende Richtung) oder per Touchdisplay. Beides funktioniert gut, wenn auch nicht überragend. Leider ist nur eine Geschwindigkeit möglich.
Auf dem Parkettboden dreht das Auto daher schnell durch und die Lenkung ist schlecht. Auf Teppich funktioniert es deutlich besser. Für draussen ist es dagegen überhaupt nicht geeignet.

Wie gesagt, eine super Idee und ein netter Zeitvertreib. Für eine "Version 2.0" würde ich mir eine genauere Steuerung, mind. zwei Geschwindigkeitsstufen und ein leiseres Fahrgeräusch wünschen (das Auto ist relativ laut).

5.0 von 5 Sternen wirklich lustig, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr cooles Gerät, macht Spaß, hält so einige Kollisionen mit Gegenständen und Wänden aus.
Die Reichweite erstreckte sich teils sogar bis zu 15m.

3.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug, 11. November 2011

ARRAY(0xac90ef18)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.