weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 27. April 2012
Habe dieses Set seit einigen Monaten im Einsatz und schalte immernoch gern den Lichtschalter ein. Die 5 Spots bringen dort Licht hin wo man es brauch. Sie haben ein angenehm warmes Licht, nicht so übertreiben rot wie bei manch anderen LED Leuchten. Auch die Helligkeit ist nicht über/untertrieben, genau richtig. Klar ist die Anschaffung ein kleines Vermögen, wenn man 5x50/30W im Baumarkt für unter 20 € haben kann, aber die Ersparnis ist ja enorm mit 15 Watt nur ein Bruchteil.
am 23. Februar 2014
Also die Lichtausbeute ist sehr gut- hab die Leuchten im Korridor 7 x 3m installiert (5 Stück) in einer abgehangenen Gipskartondecke.
Zwei Sterne Abzug, weil die Verkabelung zu kurz ist [(ca. 50cm von Anschluss zu Anschluss und am Leuchtmittel nochmal ca. 60cm zur Steckverbindung) Länge im Nachhinein geschätzt, habs leider Versäumt genau zu messen] und ich definitiv verlängern musste. Das ist schon recht peinlich für Paulmann!!! Stellen sie sich vor das in eine vorhandene Decke einzubauen bei dem die Aussparungen ca 1m voneinander entfernt sind( die ersten beiden gehen noch, aber die Dritte ist ein echtes Problem und sie brauchen zum eine zweite Person zum herumfädeln). D.h. das somit ist die Gewähleistung erloschen ist und im Fall der Fälle eines Defektes ich das nachsehen habe- möchte natürlich dem Hersteller keine Absicht unterstellen, aber von Paulmann erwarte ich in dieser Richtung einfach mehr oder sind die Ingenieure praxisfremd.
Verarbeitung, Material macht einen soliden Eindruck und ist gut.
Anleitung und Beschreibung sind für einen Laien (Installation sollte sowieso ein Fachmann machen) absolut unbefriedigend- wichtig ist die Garantieerklärung in 20 Sprachen.
Anmerken möchte ich noch, daß 2 Trafos verbaut werden- einmal für 3 und 2 Leuchtmittel.
Die Leuchtmittel werden doch recht warm und haben Kühlrippen zum abzuleiten.
Beim Einbau muss genug Raum bleiben.
An sich ist das Produkt eine gute Wahl, aber Aufgrund der Kabellängen und der mangelhaften Produktbeschreibung im Angebot würde ich dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.
am 6. April 2013
Ich habe diese Lampen in meinen ausgebauten Dachstuhl integriert. Man muss zu den teuren, hier angebotenen Strahlern greifen, da sonst kein ausreichendes Licht zur Verfügung steht. Man kann diese LED gleichsetzen mit Halogenstrahlern jedoch ohne deren Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch!
am 13. November 2012
Da ich diese LED-Lampen schon seit geraumer Zeit bei mir verbaut habe, kann ich nur dazu sagen: sehr gutes Licht für LED-Lampen. Verbaue sie im Moment wo es nur möglich ist. Zu empfehlen in Warmweiß. Genügend Lichtausbeute, sei es im Bad, über dem Schreibtisch oder Gaderobe.Was leider in der Produktbeschreibung fehlt ist die Einbautiefe. Die beträgt 5 cm. Diese Information kann aber durch einfaches googeln im www auch gefunden werden.
am 1. Mai 2016
Es gibt halt nichts über Paulman Lampen.
Obwohl mir ein Trafo nach 2 Jahren kaputt ging. Habe den Verkäufer angeschrieben und dieser sagte mir er gebe nur ein Jahr Garantie :-(
Habe dann paulman angeschrieben und die sagten mir kein Problem Paulmann Produkte hätten 5 jahre Garantie. Habe innerhalb von 2 tagen einen neuen bekommen
am 20. Juli 2013
Die Lampen sind bei mir seit Kurzem in Betrieb. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Hier einige Anmerkungen zu den aus meiner Sicht wichtigsten Punkten neben geringem Stromverbrauch usw., die man auch den technischen Daten entnehmen kann:

Farbtemperatur: angenehm warmes Licht, kein Unterschied zu einer normalen Glühlampe (für die, denen 3000K nichts sagen)

Helligkeit: erstaunlich hell, die 5 Lampen reichen völlig als Hauptbeleuchtung unseres 11m² großen Flurs aus

Qualität: wie bei dem Preis und dem Hersteller zu erwarten erscheint alles sehr hochwertig und robust

Montage: sehr einfach, alles Plug & Play, bis auf eine Kleinigkeit, die man im Vorfeld bedenken sollte (siehe unten)

Beschreibung im Internet: auf der Herstellerseite kann man die Montageanleitung herunterladen, sodass man sich im Vorfeld bereits über wichtige Installationsdetails (empfohlener Wandabstand, Abstand der Lampen zum Trafo, etc.) informieren kann.

Und nun das kleine "Aber":

Kabellänge: Aus meiner Sicht ist die Kabellänge vom Trafo zu den Lampen nicht besonders sinnvoll aufgeteilt. An der Lampe an sich ist ein ca. 1m langes Kabel. Das Kabel vom Trafo zu den Steckern der Lampen bzw. zwischen den Lampen ist aber relativ kurz. Was soll man mit dem 1m langen Kabel an der Lampe machen? Bei einer abgehängten Decke, die man nicht öffnen kann wie z.B. mit Fermacell-Platten abgehängt, muss man dieses Kabel mit dem Stecker vom Trafo verbinden. Also muss das Kabel vom Trafo aus der Decker heraushängen, sodass das Kabel an der Lampe eigentlich nicht benötigt wird. Besser wäre es gewesen, wenn dieses Kabel kurz ist und dafür die Kabel vom Trafo länger. So musste ich mir wegen der speziellen Stecker sehr teure Verlängerungen kaufen (etwa 5,-€ für 1m Kabel mit einem Stecker finde ich Wucher!!! Der Materialpreis kann nicht mehr als ein paar Cent sein). Bei einem derart teuren Produkt hätte ich erwartet, dass solche Dinge besser durchdacht sind.

Bezüglich Langlebigkeit usw. kann ich derzeit noch nichts sagen und werde ggf. später etwas ergänzen.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und würde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 12. Januar 2013
Ich habe diese Leuchten jetzt seit einigen Tagen im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Installation ist kinderleicht und das Design ist top. In der Vergangenheit habe ich schon öfter Lampen von diesem Hersteller verbaut und kann über die Leuchtdauer, die Helligkeit, die Verarbeitung und dem Stromverbrauch auch nur positives Berichten.

Also eine absolute Kaufempfelung!

Aber noch eine Anmerkung zum Preis:

Ich habe diese Lampen am 2.01.13 bestellt. Für 136,94€. Das die Lampen eine Woche später 152,40€ kosten und damit teurer wurden ist schon ein Ding. Das Amazon dann aber auch noch Unverb. Preisempfelung 179,00€ darüber schreibt finde ich eine Frechheit! Den Artikel teurer machen und dann auch noch dem Kunden sugerieren wollen das er ein Schnäppchen macht. Schlecht!
am 1. März 2013
Haben diese Einbauleuchten in der Küchendecke eingebaut und sie sind wirklich sehr gut in der Lichtleistung!

Prima finde ich auch die Verstellbarkeit der Lampen innerhalb des Rings. So kann man die Leuchten punktgenau auf die gewünschte Stelle ausrichten.

Würde ich wieder kaufen!
am 28. Januar 2016
Also im Bad ein Paket mit fünf Lampen, in der Küche drei Lampen, im Vorzimmer 10 Lampen und für das zweite Wohnzimmer 10 weitere Lampen......kein Ende in Sicht, ausser wenn alle Zimmer fertig sind und nichts mehr zu renovieren ist

Begonnen mit den Lampen im Bad, waren wir sogleich begeistert von diesen Lampen die bei uns im Altbau in ca 3,3 Meter Höhe in der abgehängten Decke verbaut wurden. Helles Licht welches im Gegensatz zu den billigen Baumarksets ein für die Augen angenehmes Licht bieten.

Darum für den restlichen Haushalt die gleichen Lampen gekauft. durch die verschiedenen Untergründe und Farben der Decken ist noch niemandem aufgefallen, das es sich um die gleichen Lampen handelt, und ich brauche nur eine Type Lampen zum eventuellen Austausch auf Lager halten
am 24. Dezember 2013
Aufgrund sehr schlechter Beleuchtung in unserem Badezimmer entschloss ich mich, eine Holzpaneeldecke mit LED Spots zu montieren.
Dabei sollte die Einbautiefe allerdings 5 cm nicht überschreiten. Es gibt zwar viele LED-Spots zu finden, aber diese gewünschte Eigenschaft findet man schon selten.

Der Einbau selbst funktionierte sehr einfach, man benötigt als spezielles Werkzeug nur einen Dosenbohrer, um die Löcher in die Paneele zu schneiden.

Das Licht dieser Spots ist in meinen Augen top (was aber vor allem daran liegen könnte, dass in dem besagten Badezimmer bis dahin sehr schlechtes Licht war), der Stromverbrauch ist auch niedrig.

Alles in allem bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen.