3.0 von 5 Sternen Bitte mit Kauf warten, 13. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alcatraz: Die Gefängnis - Simulation - [PC] (Computerspiel)
Zunächst einmal danke Amazon für die Lieferung vor dem Erscheinugsdatum.
Jetzt schilder ich ihnen meine Eindrüke vom Spiel. Negativ ist mir aufgefallen das das Spiel eine zimlich schlechte Grafik hat, auserdem fehlt es dem Spiel an der richtigen Gefängnisatmosphäre da es einfach keinen Sound hat. Die Insel kommt mir insgesamt leblos vor. Es gibt kein Wellenrauschen, kein Vogelgesang kurzum es gibt keinen Ton. Um das zu ändern muss man schon die Musik voll aufdrehen. Und da gibt es das nächste Problem es gibt nur ein Musikstück in einer Endlosschleife.Auf der Insel kann man sich zwar mit der Kamera frei bewegen. Im Gefängnis selbst gibt es nur eine feststehende Vogelperspektive und keine bewegliche Kamera.Aber dafür mehrere Perspektiven zum anklicken. Desweiteren bleiben die Figuren ab und zu an Gegenständen hängen und drehen sich danach stundenlang im Kreis und blokieren damit den Ein und Ausgang wodurch mit der Zeit immer mehr festhängen.
Das positive an dem Spiel ist das man wirklich möglickeiten hat die an Alcatraz erinnen.
Das Fazit Hier wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Für Spieler die auf Soundeffekte verzicten können. denen eine relativ schlechte Grafik nichts ausmacht können sich dieses Spiel ja mal näher ansehen. Ich hoffe alledings das rondomedia einen Patch herusbringt der alle negativ Punkte bereinigt
Die Bewertung : das Spiel ist eigentlich nicht lustig aber man muss ja mindestens 1 Stern geben.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Februar 2014
Das Spiel ist von der Grafik her nicht schlecht, aber irgendwie wusste man nicht, was man eigentlich machen soll.
Habe es mir besser vorgestellt.

2.0 von 5 Sternen Trailer war besser als das Spiel, 17. Dezember 2012
Leider nicht sehr übersichtlich, hatte mir mehr von dem Spiel versprochen. Würde es nicht nochmal kaufen. . . . .

2.0 von 5 Sternen Alcatraz, 12. Juli 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist nichts für mich. Habe ich mir Interessanter vorgestellt. Spielablauf ist langweilig und doof. Grafik scheiße. Wer Spaß an ein langweiliges Spiel hat kann es kaufen, sollte aber nicht enttäucht sein.

Alcatraz: Die Gefängnis - Simulation - [PC]
Alcatraz: Die Gefängnis - Simulation - [PC] von rondomedia (Windows 7 / Vista / XP)