5.0 von 5 Sternen ganz, ganz toll

Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Cimmaron

5.0 von 5 Sternen ganz, ganz toll, 13. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Farmscapes besteht aus drei Spielarten, wie auch schon beschrieben. Der Wimmelbildanteil und Aufbauanteil stehen dabei nicht im Vordergrund, in der Hauptsache ist es der 3-Match Anteil. Man kann gegen die Zeit spielen oder ohne Zeitdruck. Die Grafik ist ausgesprochen schön und die Musik lustig und dabei nicht nervig.Der kleine Joe kommt zu seinem Opa auf die Farm, um dort seine Ferien zu verbringen. Ihm fehlt ein PC mit seinem heißgeliebten Fishdomspiel, jedoch weigert sich Opa einen PC zu kaufen. Neben der Farm soll ein Einkaufscenter gebaut werden, woraus sich auch die Geschichte des Spieles ergibt. Dabei soll Opa die Farm verkaufen, weil dort ein Parkplatz gebaut werden soll. Es entwickeln sich sehr viele lutsige Dialoge, die dazu noch kurz und erfrischend sind. Auch eine Nachbarin, stocksteife witzige Figur, kommt ab und zu auf ein Gespräch vorbei. Auf der Farm tauchen immer mal Probleme auf, die man im Aufbauanteil lösen muss, was jedoch kein Problem ist, sehr spielerisch schön gemacht. Ab und zu wird aufgeräumt, was den WB Anteil ergibt. Das Spiel ist äußerst liebevoll gestaltet, auch was für Kinder. Es fängt schon mit dem Huhn auf der Statistikstange an, sehr witzig! Auf der Farm selbst kann man viele Sachen und Tiere anklicken, was sehr überraschende Effekte auslösen kann. Man beachte allein schon die Bienen, die Vögel, die Quelle.... Auch hier tauchen, wie im Vorgänger Gardenscapes Briefe, sprich Aufträge auf. Es gibt auch einen Hund, dem man einen Namen geben darf. Der Spieler wird sozusagen ins Spiel "reingezogen", da man oft mit Namen angesprochen wird, sehr schön gemacht. Das Spiel ist sehr detailverliebt, sehr liebenswert gemacht. Es werden Neuanschaffungen für die Farm gemacht, man erhält auch Auszeichnungen und und und....alles kann man wirklich gar nicht erwähnen. Auch beim 3-Match sind es nicht immer eintönige Spielsteine, was mir sehr gefällt.
Ein Punkt ist mir negativ aufgefallen: manchmal braucht es etwas lange, um den nächsten Level zu laden. Dafür würde ich so einem tollen Spiel jedoch nicht mal einen halben Punkt abziehen.
Es macht einfach nur Spaß, ist sehr abwechslungsreich, lustig, trotzdem auch anspruchsvoll ( der Schwierigkeitsgrad der Level erhöt sich mit der Zeit), also ich finde Farmscapes großartig und kann es nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen mehr Match 3 als Wimmelbild, 4. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Eigentlich auf der Suche nach einem Wimmelbildspiel, bin ich durch den Vorgänger Gardenscapes auf dieses Spiel gestossen. Hier wird der Wimmelbildteil eigentlich komplett vernachlässigt. Während des ganzen Spiels ganze 5 verschiedene Räume mit den immer gleichen Gegenständen (Bad, Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schuppen). Der Aufbauteil (hier eine Farm) ist ganz o.k. würde man aber auch nicht unbedingt vermissen. Die Zwischenspiele in denen Aufgaben erledigt werden müssen sind am Anfang ganz witzig, wiederholen sich aber dann auch immer wieder. Der Match 3 Anteil ist sehr schön gemacht mit steigender Schwierigkeit. Bemerkenswert sind die extrem langen Ladezeiten zurück zum Auswahlbildschirm und bei Levelanwahl. Das dauert......

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Ich kann mich der vorherigen Beurteilung nur anschliessen: ein sehr abwechslungsreiches, liebevoll gestaltetes Spiel! Schon der Vorgänger (Garden Scapes)war gut gemacht, man konnte durch Verkäufe (WB) Geld verdienen und sich damit einen Garten gestalten. Hier gestaltet man sich durch das Geld, welches aus Verkäufen von Obst und Gemüse (3er Reihen) stammt, eine neue Farm. Zusätzlich gibt es aber auch überraschende andere Spielvarianten. Und einfach köstlich ist der kleine, dicke Tom, der die Sommerferien bei Opa auf der Farm verbringen "muss" und ständig mit seinen Kopfhörern herumrennt und nach seiner unhörbaren Musik tanzt. Nachbarin Linda ist der Knaller! Ich muss immer wieder lachen, wie sie läuft.... herrlich! Witzig sind auch manchmal die Reaktionen, wenn man die Spieler anklickt. Sehr gut gemachtes Spiel, welches richtig Spaß macht! Hoffentlich kommt noch mehr in der Art.

5.0 von 5 Sternen Farmscapes macht da weiter wo Gardenscapes aufgehört hat bloß diesmal auch noch mit 3-Gewinnt, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Farmscapes ist wirklich großartig!!! ich habe schon stundenlang enormen Spaß den kleinen Jungen Tom und seinen Opa Joe über die Farm zu scheuchen und Sachen aufbauen zu lassen. Die Sprüche der beiden sind einfach köstlich und als dritter im Bunde ist wie bei Gardenscapes auch wieder ein süßer Hund dabei. Die Kombination aus Farm aufbauen, Wimmelbild und 3-Gewinnt ist wirklich 1A und im Vergleich zu vielen anderen Games stimmt hier auch die Story. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Farm, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Mein Lebenspartner und ich haben um die Wette gespielt. Am Anfang war ich weit vor ihm. Er hat alle drei Farmen fertig gestellt. Aus Zeitmangel wurde ich nicht fertig.. Es ist ein super klasse Spiel.. Wir wünschen uns mehr solcher Spiele..

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltetes Spiel, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Hatte im vorab das Spiel Gardenscapes und beide Spiele sind recht ähnlich. Gardenscapes ist ein Wimmelbild-Spiel und Farmscapes hauptsächlich ein 3-Match-Spiel. Sehr schöne Figuren und Grafik. Es machte mir richtig Freude. Ich spiele nicht so lange am Stück, deshalb hatte ich auch länger von dem Spiel. Ein richtiger Spielefreak hat es bestimmt recht schnell durch. Ich bin begeistert von beiden Spielen.

5.0 von 5 Sternen prima, 30. April 2011
hallo
also ich finde nicht das dieses spiel ausschließlich die jüngeren anspricht,ich bin deutlich älter als 11 jahre und finde dieses spiel einfach genial,absolut liebevoll gestaltet,wer freude an gardenscape hatte (so wie ich -:) )wird auch hier voll auf seine kosten kommen ich kann es nur ,auf alle fälle empfehlen, für eigentlich jede generation,die ein wenig jung geblieben ist.

5.0 von 5 Sternen Supertolles Spiel, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Dieses Spiel ist echt der Hammer.
Man muss auch was dabei denken,ist eine klasse besser als Gardencapes.
Die 2 Bauern sind süß und die Handlungen sehr spannend und nicht langweilig.
Wenn man mal angefangen hat will man gar nicht mehr aufhören.
Ich würde es immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel - coole Grafik - nette Geschichte..., 30. April 2014
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
Ich hatte mir das Spiel gekauft - weil ich Gardenscapes (+Gestalte dein Haus) toll fand - obwohl ich sonst Wimmeln eher doof finde.
Aber das hat dank des Aufbaucharakters - der süßen Grafik - der witzigen Texte - und der Herausforderungen - total Spaß gemacht.

Farmscapes hat auch eine schöne Hintergrundgeschichte - man rettet eine Farm vor dem Abriss (wegen Bau eines Einkaufszentrums) - in dem man sie wieder aufbaut.
Allerdings wird hier nur selten Gewimmelt. Das eigentliche Spiel ist eher 3-Gewinnt.
Und da hab ich schon bessere - mit mehr Herausforderungen und besseren Effekten gespielt.
Das Spiel läuft stabil sogar unter Win8.1 und lädt schnell.
Aber im großen und Ganzen ist es ein nettes und unterhaltsames Spiel und für den Preis voll okay.

4.0 von 5 Sternen nette Farmleben, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Farmscapes (Computerspiel)
zum Teil etwas hektisch, da die Zeitvorgaben sehr kurz sind, haben dieses Spiel zusammen mit BARN YARN bei Amazon gekauft, Lieferung war schnell und gut

Farmscapes
Farmscapes von Play+Smile (Windows 7 / Vista / XP)