1 Rezension

2.0 von 5 Sternen mäßiges Album in schwacher Sammleredition, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis - The Fool Album (Audio CD)
Normalerweise könnte man meinen das ein Künstler vom Format eines Elvis Presley einem weltweiten Medienereigniss wie aloha from hawaii mit zugehöriger Nummer 1 Doppel LP ein richtig starkes Studioalbum hinterherschicken würde. Ja, die meisten Künstler - und Plattenfirmen - wären wohl schlau genug gewesen diese LP schon vorab zu produzieren um vom Trubel zu profitieren.

Elvis war da anders gestrickt. Von ihm gab es als Nachfolgealbum diese unfassbar lustlos zusammengeschluderte Resterampe mit allem was man noch so an unveröffentlichtem Material rumliegen hatte.

Das Material ist von entsprechend wechselhafter Qualität und passt auch stilistisch überhaupt nicht zusammen. Ein ziemliches Armutszeugniss.
Über die Ausrichtung der Scheibe gab es vor der Veröffentlichung Diskussionen. (Das Ding einfach im Garten zu verscharen stand dabei aber seltsamerweise nicht zur Diskussion) Felton Jarvis - Elvis langjähriger Produzent (warum auch immer) war krankheitsbedingt abwesend und J. Deary hatte in seiner Abwesenheit eine andere Tracklist ausgearbeitet. Die wurde aber verworfen.

Die songs bekommen wir nun hier als "Bonus" auf der ersten der zwei CD`s. Da alle diese Aufnahmen sattsam bekannt und 100 mal veröffentlicht sind ist der MEhrwert dieser ersten CD für den Sammler (an den sich dieses Label ja eigentlich richtet) gleich null.

Auf CD 2 bekommen wir dann das übliche Outtakematerial. Allerdings nur von 71èr Material. Das meiste - und fast alles an vollständigen Takes - hatten wir aber schon auf früheren Veröffentlichungen.

Einzige Ausnahme ist eine Alternative Jam Fassung von "Don`t think twice".

Ob die alleine den Kauf rechtfertigt muss jeder mit sich selbt ausmachen.

ARRAY(0xaac82798)

Elvis - The Fool Album
Elvis - The Fool Album von Elvis Presley (Audio CD - 2010)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.