5.0 von 5 Sternen Beste Filmqualität!
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von Tim

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern (Schreibern) anschließen!

Da ich mich für dies Hobby / Lebenseinstellung interessiere wollte ich über diese Bluray ein paar schöne Bilder sehen.
Veröffentlicht am 2. September 2012 von C. F.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern (Schreibern) anschließen!

Aber was man zu sehen bekommt ist ein Basejump und ein paar wenige Skydives. Sicher schöne scharfe Bilder aber zu wenig um einen besseren Eindruck von der Materie zu bekommen.
Was interessiert mich der alte Da Vinci sicher fabelhafte Arbeit was er notiert hat (ist nämlich nicht bewiesen das er alle Technischen-Skizzen selbst erfunden hat)
Aber ich wollte eine Bluray übers Skydiven Basejumpen also nicht vom Cover täuschen lassen.
In Summe auch viel zu kurz der Film, bin schon enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Beste Filmqualität!, 28. Oktober 2011
Diese blu-ray ist das Maß aller Dinge, wenn es um TOP-Filmqualität im Bereich Base-Jumping bzw. Sky-Diving geht. Beim Sprung von einer norwegischen Klippe fühlt man sich mittendrin - aufgrund der verschiedenen Kameraperspektiven und dem Schnitt bzw. der musikalischen Begleitung. Einziges Manko: Das Material hat eine Länge von nur knapp 30 min - also ein kurzes Vergnügen!

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 11. April 2012
Als Technikfreak finde ich Geschichtsunterricht über Da Vinci sehr interessant.
Allerdings hatte ich den bei dieser Blu-ray nicht erwartet.
Und wenn ich einen Bericht über Da Vinci hätte sehen wollen, hätte ich mir eine DVD über Da Vinci eingelegt.
Ich gehe nicht in den Sportunterricht um dort Geschichte zu büffeln.
Mit Adrenalin hat der Inhalt nichts zu tun. Eindeutig Thema verfehlt.
Für die netten Sprünge zwischendurch hat die Blu-ray gerade mal 2 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Meist faszinierend, aber etwas kurz..., 6. März 2012
Die Bildqualität dieser Blu Ray ist spitze! Bei den Filmaufnahmen in der Luft fühlt man sich fast so, als wäre man dabei!!

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, dass viel über Leonardo geredet wird und einige nicht-Luftszenen sind definitiv zu lang. Ich will Sprünge sehen, wenn ich so einen Film kaufe!

Aber: Ich habe für das Teil nur 8,49 bezahlt, das wollen wir mal nicht vergessen!

Und: Auch wenn einige Szenen wiederholt werden und dabei "nur" aus anderer Perspektive gezeigt werden... Mir als Anfänger beim Skydiving klappt dabei z.T. ganz schön die Kinnlade runter.

Die Freeflyer sind der Wahnsinn, finde ich. Was die da zaubern ist Spitzenklasse, sieht ganz einfach aus, ist aber saumäßig schwer.

Die Base-Jumper in Norwegen sind auch krass. Zu fünft über die Klippe und dann gucken die sich ganz cool an bzw. in die Kamera. Man hat das Gefühl mitzufliegen.

Ach ja, und ich finde die Musik auch klasse!

Also ein -wie ich finde- guter Wurf. Zu 5 Sternen fehlt noch das ein oder andere, aber ich habe das Teil jetzt in 4 Tagen schon 3x geguckt... Und fand es nicht langweilig, habe aber die "Ground"-Szenen übersprungen. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Ich wünschte es gäbe mehr in Blu Ray für Skydiver...

2.0 von 5 Sternen Na ja, es gibt besseres, 29. Januar 2012
Ich habe mir diese Blu-Ray gekauft, weil sie mit 5 Sternen bewertet wurde. Meiner
Meinung nach ist es diese Blu-ray nicht wert. Es wird von den eh nur 38 min Laufzeit mindestens ein
drittel über Leonardo da Vinci referiert und von seinem Traum vom fliegen.
Die Aufnahmen von den Base-Jumpern sind nicht schlecht, aber es wird ein Sprung immer aus anderen
Perspektiven und in Zeitlupe gezeigt, so daß viel Zeit hierfür schon benötigt wird. Es gibt auf jeden Fall
andere Blu-rays, die bei Landschaftsbildern und Bildqualität dieser weit überlegen sind.
Ich für meine Seite war ein wenig enttäuscht und wundere mich wie leicht man die Bedürfnisse einiger Käufer
befriedigen kann.
Der einzige Vorteil der Blu-ray ist der günstige Preis - mehr dürfte sie auch nicht kosten

IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Trotzdem,..., 5. Juni 2012
...ich kann die Kritiken der wenig-Sterne-Vergeber verstehen, ein paar Sprünge mehr hätten es auch getan, aber das, was gezeigt wird ist der Hammer!

Ich hab' 'ne 3 meter Diagonale und bei einigen Einstellungen kann so manchem Betrachter bestimmt schwindelig werden! Der Sound ist auch einwandfrei, unbedingt sofort bestellen und ansehen!

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 25. Januar 2012
Einfach nur Spitze!
Wenn es die noch als "3D"-Bluray geben würde, wäre es nicht zu toppen.
Ich habe mal probehalber die Konvertierfunktion am TV angeschalten und bin bei einigen Szenen erstaunt über das Ergebnis, obwohl ich ansonsten von konvertierten (Abzocke)-Filmen überhaupt nichts halte.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 10. September 2011
Schöne Blu ray Version mit tollen Bildern und Inhalten, sowas habe ich schon seit längerer Zeit gesucht und endlich gefunden! Bei den Helikopteraufnahmen direkt über den Basejumpern fühlt man sich teilweise so, als ob man gleich selber mit abspringt und das Adrenalin steigt sogar beim nur zusehen auf! Der Blu ray kauf lohnt sich! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Die Alpen so nah... Schee..., 22. Juli 2011
Unglaublich schöne Aufnahmen von den Alpen. Story ist auch nett! Wer auf Klettern oder die Berge steht, wird seine Freude an der Blu-Ray haben! Die von IMAX verstehen ihr Handwerk!

5.0 von 5 Sternen IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick (Blue-ray), 24. August 2013
auch hier wieder eine schnelle Lieferung, Blue-ray läuft gut, guter Verkäufer - gerne wieder - der Film würde im Original IMAX - Kino natürlich noch viel besser wirken - ist aber auch auf einem großen Bildschirm schon toll - schöne Bilder ;

IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick [Blu-ray]