5.0 von 5 Sternen Wie immer: spitzen Qualität hat seinen Preis!
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Icebear

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung
Nachdem wir bisher mit unseren Woll Pfannen sehr zufrieden waren, haben wir uns für den neuen Induktionsherd wieder
für eine Woll Pfanne entschieden.
Leider bemerkten wir sofort nach dem auspacken der Pfanne, dass diese nicht eben auf dem Kochfeld stand und wackelte.
Darüber hinaus entdeckten wir nach nur einmaligem abstellen Kratzer auf...
Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Wie immer: spitzen Qualität hat seinen Preis!, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Woll 1628IL Pfanne 28 x 28 cm Titanium Nowo, Induktion (Housewares)
Durch eine Küchenumrüstung auf Induktion, suchte ich nur die Woll-Pfanne. Ich hatte zuvor eine Woll-Pfanne und für mich kam nichts anderes mehr in Frage. Durch die schlechten Rezessionen von Vorgängern, kam ich vom Weg ab und kaufte wegen der sehr guten Bewertungen die Elo-Viereckpfanne. Diese ist vom Ausstattungspaket und Preis sehr günstig, kann aber der Woll-Pfanne nicht das Wasser reichen.
Die woll-Pfanne hält alle versprochenen Merkmale ein und die Bratqualität ist hervorragend. Ein großes Pluspunkt hat diese Pfanne gegenüber anderen Markenpfannen, die viereckige Form. Das Platzverhältnis ist enorm groß und vor allem lange Lebensmittel (Fisch) passen einwandfrei rein. Die Beschichtung ist wirklich kratztest und robust. Glasdeckel ist bruchfest. Heißen Zucker kann man wirklich ohne Probleme mit einem Küchenrollenblatt abwischen und ohne Rückstände. Braten im Backofen ist sehr gut und durch den hitzebeständigen Glasdeckel bleibt der Backofen sauber :-)

Spitzenqualität hat Einfach seinen Preis! Ich kann nur weiterempfehlen, da für mich nach langen recherchieren, keine andere Pfanne von anderen Markenherstellern in Frage kommen.

Danke

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 11. Februar 2012
für eine Woll Pfanne entschieden.
Darüber hinaus entdeckten wir nach nur einmaligem abstellen Kratzer auf unserem neuen Kochfeld.
Diese Kratzer entstehen durch die äußere Beschichtung der Pfanne. Auf dieses Problem wird auch in der beiliegenden
Bedienungsanleitung von Woll hingewiesen und jede Haftung für Kratzern auf Glas/Cerankochfelder wird daher ausgeschlossen.
Diese Serie für Induktionsherde ist deshalb aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Da fehlt einem schon mal der Griff, 17. April 2013
Habe drei dieser eckigen Wollpfannen in unterschiedlichen Größen, sie lassen sich dank abnehmbarem Griff gut ineinander stapeln. Bratgut kann zuerst in der Pfanne auf dem Herd angebraten werden und dann ohne Griff in den Backofen gestellt werden. Der Deckel kann bis zu einer bestimmten Temperatur ebenfalls im Backofen verwendet werden. Ich schneide und kratze in der Pfanne nicht mit einem Metallgegenstand rum, sondern benutze ausschließlich Utensilien aus Holz, Silikon oder Kunststoff. Daher kann ich zur Kratzfestigkeit nichts sagen. Da die Pfannen nicht gerade leicht sind benötigt es etwas Kraft um mit der Pfanne zu schwenken. Auf unserem Induktionsherd funktionieren die Pfannen problemlos. Eine Überhitzung sollte bei allen Töpfen und Pfannen vermieden werden, dies sollte aber selbstverständlich sein. Ohne den Griff findet die Pfanne auch schon mal den Weg in den Kühlschrank.

5.0 von 5 Sternen Braten ein Kinderspiel, 7. Januar 2012
Super praktisch. Essen auf dem Herd vorbereiten und dann in den Backofen stellen zum Überbacken, einfach möglich, da man den Griff kinderleicht lösen kann. Wenn das Essen fertig ist, einfach wieder den Griff an der Pfanne befestigen und aus dem Ofen holen. Und ansonsten kann diese Pfanne, was eine Pfanne können muss, ohne das es am Pfannenboden kleben bleibt, auch wenn man ohne Fett arbeitet.

1.0 von 5 Sternen Induktionspfanne ja aber leider keine gute Beschichtung, 15. März 2015
Wir haben nun zwei Woll Pfannen, eine fÃ'r ein Ceranfeld und eine fÃ'r ein Induktionskochfeld.
Anfangs waren wir auch mit beiden sehr zufrieden. Nun mÃ'ssen wir leider nach knapp 2 Jahren, bei gelegentlichem Gebrauch feststellen, dass die ach so kratzfeste und robuste Beschichtung nicht das hÃ'lt was sie verspricht. Wir benutzen absolut keine kratzenden GegenstÃ'nde zum Reinigen oder Braten sondern nur Holzbesteck oder Kunststoff. Trotzdem bilden sich jetzt nach knapp 2 Jahren mehr und mehr Blasen auf der Innenseite. Das kann ich nicht gut heißen. Wo ist da die versprochene QualitÃ't?

5.0 von 5 Sternen Qualität durch und durch, 12. Dezember 2011
Haben uns die Pfanne auf Empfehlung in der Verwandtschaft gekauft. Sie war zwar etwas teurer, aber sie ist einfach spitzenmäßig. Kein anbrennen, mit und ohne Fett, das Bratgut wird knusprig, die Eier lassen sich problemlos von der Beschichtung lösen. Mit klarem Wasser ausspülen und mit einem Zewa trocken wischen. Wenn das die versprochenen Jahre so hält, dann würde ich mir nie wieder eine andere Pfanne kaufen. SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!! Achso, weiterhin positv zu erwähnen ist der abnehmbare Griff, nicht nur für den Ofen sondern auch beim Wegstellen, superpraktisch.

5.0 von 5 Sternen Woll 1628L 28 x 28 Titanium Nowo Induktion, 26. Dezember 2012
Bereits seit 20 Jahren hatte ich meine alte Woll Pfanne mit Deckel.sie kommt überall zum Einsatz. Da ich jetzt einen Induktionsherd habe musste ich umstellen. Preis/Leistung und Lieferung waren super. Ich würde jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Woll 1624IL Induction Line Gusspfanne viereckig 24 x 24 cm, 5. Februar 2013
Diese "Induktions" - Pfanne war dringend nötig, oder es gäbe keine guten Bratkartoffeln mehr ;-)
Alles scharf gebratene gelingt bestens. Schnelle und sichere Anlieferung. Danke an den Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Top Pfanne, 2. März 2013
Markus Dangel (Friedrichshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
gute Pfannen haben einfach ihren Preis - so ist es auch bei der Woll Pfanne.
Der abnehmbare Stiel ist einfach genial und die Pfanne bisher das Beste das wir auf dem Herd hatten.

3.0 von 5 Sternen Erst das Austauschprodukt war ok, 8. März 2011
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wenn ich keinen Induktionsherd hätte dann würde ich vielleicht diese Pfanne sogar uneingeschränkt empfehlen. Denn sie hat einige sehr gute Features: Der abnehmbare Griff ist super wenn man was überbacken will und man kann dann auch die ganze Pfanne zum Servieren auf den Tisch stellen. Auch ist der Boden in der Tat sehr kratzfest. Man kann wirklich sogar mit einem Metallgegenstand darin kratzen und es passiert nichts. Ein guter Koch macht das natürlich trotzdem nicht. Auch die Größe, die Form (eckig) und der hohe Rand sind super und ermöglichen vieles, was in normalen flachen Pfannen nicht geht.

Doch jetzt kommt es: Das wichtigste, was eine Pfanne wohl können sollte ist 'etwas anbraten' und genau da hapert es. Die Pfanne wird immer nur mit angezogener Handbremse heiß. Wobei das Wort heiß eigentlich schon maßlos übertrieben ist. Es reicht gerade mal um auf der aller höchsten Stufe etwas einigermaßen gar zu braten. Und dazu muss ich die Power-Stufe einschalten. Diese Power-Stufe bei meinen sauteuren Neff-Induktionshochfeldern ist normalerweise nur geeignet um sehr schnell etwas zu erhitzen, z.B. Wasser zum Kochen zu bringen. Niemals dürfte man einen Topf dabei unbeaufsichtigt oder diese Stufe im Dauerbetrieb eingeschaltet lassen. Wasser würde sofort überkochen, Fleisch würde gnadenlos verkohlen und Fett sofort brennen. Doch bei dieser Woll-Pfanne muss man sie dauerhaft einschalten um Fleisch überhaupt gar zu bekommen. Vielleicht ist sowas ja bei ganz billigen Töpfen und Pfannen üblich, keine Ahnung, denn ich habe nur hochwertiges Kochgeschirr. Aber bei einer Pfanne jenseits der 70 Euro ist es das allermindeste was ich erwarte, dass sie richtig heiß wird. Scharf anbraten ist vollkommen unmöglich damit!

Edit:

Nach einer Weile habe ich mich direkt an den Hersteller gewandt und erhielt auch nach ein paar Wochen ein Austausch-Exemplar. Dieses ist deutlich besser erzielt aber auch höchstens 90% der Hitze als andere hochwertige Pfannen.