5.0 von 5 Sternen Stiel sehr robust - entgegen aller unkenden Rezensenten!
Vileda 132246 Ultramat Komplett Set inkl. Ultramat System mit Microfaser-Bezug und Ultramat Eimer mit PowerPresse

Hallo,

ich weiß nicht was alle gegen den Stiel haben. Er ist, wenn man ihn richtig zusammenbaut, sehr stabil und robust!
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von MoMo

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber...
Bin lange im Supermarkt um die jeweiligen Einzelteile herumgeschlichen, konnte mich aber aufgrund des hohen Preises nicht zum Kauf durchringen. Habe statt dessen mal bei Amazon geguckt und war ganz begeistert von dem deutlich günstigeren Preis (und nach Hause geliefert wird's auch noch). Jetzt weiß ich, warum es soviel günstiger ist...
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Manuela1978

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber..., 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vileda 132246 UltraMat Komplett Set inkl. UltraMat System mit Microfaser-Bezug und UltraMat Eimer mit PowerPresse (Housewares)
Bin lange im Supermarkt um die jeweiligen Einzelteile herumgeschlichen, konnte mich aber aufgrund des hohen Preises nicht zum Kauf durchringen. Habe statt dessen mal bei Amazon geguckt und war ganz begeistert von dem deutlich günstigeren Preis (und nach Hause geliefert wird's auch noch). Jetzt weiß ich, warum es soviel günstiger ist!
Grundsätzlich finde ich das Vileda Ultramat System toll. Nur die Umsetzung ist in diesem Komplettset nicht wirklich gelungen. Um den Stiel in die Box zu bekommen, mußte er kleiner werden. Und das funktioniert nicht durch "ineinander-schieben" des Stiels (so wie beim "Original" im Supermarkt o.ä.), sondern durch zerlegen. Man bekommt 3 Teile, die man ineinanderstecken muß. Man steckt sie wirklich nur aufeinander, ohne dass etwas einrastet o.ä. Dadurch und bedingt durch den geringen Durchmesser des Stiels, ist der Stiel sehr instabil und vor allem viel zu kurz! Werde mir daher die komfortablere Variante im Supermarkt besorgen.
An dem Eimer mit Einsatz habe ich nichts auszusetzen; der ist einwandfrei.
Fazit: für gelegentliches Wischen ist dieses "Reiseset" absolut okay und zu empfehlen. Für den Dauereinsatz würde ich das "Original" kaufen.
Es wäre schön gewesen, wenn man in der Produktbeschreibung daraufhingewiesen würde, dass dies eine "abgespeckte" Variante des Vileda Ultramat Systems ist!

1.0 von 5 Sternen schlechter Stiel, 11. Februar 2012
wir benutzten schon viele Jahre das Vileda Ultramtsystem. Immer wurde das System mit dem Teleskopstiel von uns benutzt. Der hier im Paket enthaltene dreiteilige Stiel ist für das System nicht verwendbar. Schlecht verarbeitet und ungenügend in der Materialstärke. Der Stiel kann nicht normal belastet werden und wackelt extrem in allen Steckverbindungen. Das Viledasystem ist eins der Besten doch nicht in Kombination mit dem dünnen dreiteiligen Stiel. Da hat Vileda nicht zu Ende gedacht und uns als langjährigen zufriedenen Kunden sehr enttäuscht. Auf einem Produktbild in der Anzeige ist der Teleskopstiel abgebildet - stimmt aber nicht mit der dann folgenden Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Stiel sehr robust - entgegen aller unkenden Rezensenten!, 21. Juni 2011

Hallo,

Die Kunden, die den wackeligen Stiel bemängeln, haben ihn schlicht und einfach unzureichend und falsch zusammengebaut!

Man muss den 3-teiligen Stiel zusammenstecken.......und dann WICHTIG!!!! im Uhrzeigersinn schrauben.
So zieht sich der Klemmmechanismus auseinander und verbindet die Stielelemente fest und stabil miteinander!!

Für das System gibts von mir volle Punktzahl, Preisleistung top! =)

5.0 von 5 Sternen Praktische Angelegenheit, 18. September 2013
Ideal um schnell durchzuwischen. Das wringen funktioniert perfekt und einfacher als mit der alternativen Zentrifuge. Empfehlenswert. Ist auch leicht wegzuräumen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und für mich ausreichend!, 2. Juni 2012
Ich habe mir vor dem Erwerb,wie immer die Bewertungen durchgelesen. Manche erwarten einfach zuviel. Der Preis ist "heiß" ,dafür bekommt man auch den entsprechenden Gegenwert. Habe eine kleinere Wohnung mit Laminatfußboden. Dafür ist das Ultramat Komplett Set schön praktisch und stabil genug.

1.0 von 5 Sternen Stiel qualitativ mangelhaft, 7. Dezember 2011
Der aus drei Teilen bestehende Stiel ist qualitativ mangelhaft. Mir ist dieser Stiel schon beim ersten Benutzen gebrochen. Das sollte so nicht sein!

5.0 von 5 Sternen Jetzt mal Butter beie Fische, 14. August 2012
Genetisch gesehen habe ich mit Reinigungszubehör nicht viel im Sinn als Mann, aber der Wischer verdient eine gute Rezension. Meine Frau hat immer Wischmops...(oder heißt es Wischmöpse?) benutzt und diese Dinger machen eigentlich nichts weiter, als den Dreck von links nach rechts zu schieben. Außerdem kann man kaum Druck erzeugen, was bei hartnäckigen Flecken manchmal nötig ist.

Ich konnte das Drama nicht weiter mit ansehen, wenn meine Frau auf den Knien mit der Bürste nachschrubben musste, obwohl ich diese arttypische, devote Haltung grundsätzlich begrüße und habe mich daran gemacht, diese Krone männlicher Ingenieurskunst zu begutachten.

Die Montage ist einfach gehalten, das kommt dem technisch eher unbedarften weiblichen Anwender entgegen. Zusätzlich zum logischen Aufbau gibt es aber auch tolle Bilder auf dem Karton, die die Prozedur verdeutlichen, der Text ist extra dick geschrieben, da hat wirklich jemand mitgedacht. Die Auswringvorrichtung wird ebenfalls sehr einfach mit 3 Clips am Schmutzwasserauffangbehälter montiert. Hier gibt es einen Punkt, der hervorgehoben werden muss: Die Vorrichtung reicht sehr tief in den Eimer, so dass man nur ca. 4 Liter Reinigungsflüssigkeit verwenden kann. Aber auch hier wurde mitgedacht: Durch den geringeren Verbrauch spart man bares Geld!

Ich kann nur stellvertretend für meine Frau sprechen, aber aus meinen Beobachtungen konnte ich feststellen, dass ihr die Hausarbeit deutlich leichter von der Hand geht!

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschendes Produkt, wirkt unausgereift, 3. Juni 2014
Schon beim auspacken kam die erste Enttäuschung, der Stiel. Er ist dreiteilig, wird nur ineinandergesteckt, sehr dünn und ist in keinster Weise höhenverstellbar. Da liegt jeder 10 Euro Wischer besser in der Hand.Die nächste Enttäuschung kam beim Bezug. 4 Druckknöpfe die recht schwer zu montieren sind. Negativhighlight und der Grund das Produkt wieder zurückzuschicken ist dann der Auswringer. Es ist nahezu unmöglich diesen in das rote Teil einzuführen und dabei trockene Hände zu behalten. Richtig trocken wird er auch nicht darin. Insgesamt also eine totale Enttäuschung. Wir hatten uns von einem Wischprodukt dieser Preisklasse wesentlich mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht!, 4. April 2012
Die anfängliche Begeisterung währte nicht lange.
Das Unterteil (schwarz) des Abstreif-Einsatzes am Eimer(rot) verfügt nur über winzige Krallen, die ihn mit dem Oberteil verbinden und dieses halten sollen. Abgesehen von dem konstruktiven Mißerfolg ist die Materialermüdung nach kurzer Lebensdauer(4 Monate)entscheidend, dann löst sich das Ober- vom Unterteil. Die Funktion ist damit nicht mehr
gewährleistet. (Schwach von Vileda !)
Um einen Reklamation zu umgehen, habe ich beide Teile miteinander verschraubt. Kosten ca. 0,20 €, Arbeitszeit
15 min.

3.0 von 5 Sternen Kein Zauberbesen, 10. Februar 2011
Die Idee ist gut und funktioniert, nur die Ausführung hätte besser sein können. So ist der Stiel des Wischers recht dünn, was für die Hände etwas unangenehm ist. Zudem könnte er länger sein, er ist zu kurz, um bequem zu sein. Dass er aus 3 Teilen besteht, die zusammengesteckt werden, führt dazu, dass er im Schrank hängend schon mal auseinanderfällt.

Das Ausdrücken des Wischers klappt. Damit er aber wirklich nur "nebelfeucht" ist, muss man ganz schön drücken. Wischen tut er gut, allerdings auch nicht besser als der von Aldi etc. Mir fällt das Auswringen wegen rheumatischer Hände schwer, daher bin ich froh für diese Idee, doch eine etwas stabilere, durchdachtere Ausführung wäre schön.