4.0 von 5 Sternen Einfüllen - Anfangen
Es ist wirklich alles mitgeliefert was man so braucht, bei einer flasche versteht man einfach nicht für was das gut sein soll und wie man es dosieren soll, (dazu gibt es im internet sogar fragen in einem forum & trotzdem kann das keiner beantworten)
Vor 18 Monaten von Schweikart Steffen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aquarium, Filter und Zubehör OK
Artikel, Preis, Verpackung & schneller Versand. Nur die Beleuchtungbirne ist in die Halterung eingeschweißt daher nicht so zu empfehlen. Eine neue Birne ist nicht einsetzbar und muss mit der Einheit gekauft werden. Sonst ist das Angebot gut.
Vor 19 Monaten von Erwin Voss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einfüllen - Anfangen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Ich hab des Zeug noch niemals ins wasser geschüttet und trotzdem vermehren sich meine red cherry garnelen wie die ratten... :-)
Was zu beachten ist! Nicht ganz voll füllen, die garnelen büchsen sonst aus, (trotz glasabdeckung) und liegen dann tot hinter dem aquarium. bei so 1,5 cm unter der oberkante der rückwand passiert nichts.

3.0 von 5 Sternen Aquarium, Filter und Zubehör OK, 7. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!!!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Alles passt an dem Becken bis auf die sehr schlecht eingeklebte Rückwand. Die ging jetzt nach 2 Wochen ab! Ärgerlich.... Sonst alles gut!

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Sehr schönes 30l Aquarium. Bei der Lieferung fehlte der Filter. Hab es sofort reklamiert. Nach kurzer Wartezeit wurde der dann nachgeliefert. Leider brummte und vibrierte der Filter furchtbar. Hab mir nen neuen gekauft. Sonst bin ich zufrieden bis jetzt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Nano Aquarium, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Sehr schönes Aquarium. Alles dabei was benötigt wird zum einlaufen. Leider vibriert die Pumpe etwas laut wenn sie am Aquarium angebracht wird. Da nützt auch die mitgelieferte Matte zum unterlegen nicht viel. Deshalb nur vier Sterne. Ansonsten die gewohnte Fluval Qualität.

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Ok!, 12. April 2014
Preis - Leistung Ok!
Habe dieses Becken bestellt um zusätzlich Garnelen zu züchten.
Positiv:
Das Becken sieht wirklich gut aus wenn es gefüllt ist, von vorn sind es abgerundete Kanten und auch der Glasdeckel mit den durchsichtigen Plastikaufnahmen, welche kaum auffallen sind optimal. Es gibt auch eine Iso Matte dazu zum darunterlegen, welche nicht dazu gedacht ist Geräusche zu dämmen vom Filter, wie ich schon gelesen habe in den Bewertungen, sondern um Unebenheiten auszugleichen. Lampe ist auch ok, ist zwar merkwürdig wieso man so etwas baut, weil das Leuchtmittel nicht zu tauschen ist, sondern irgendwie fest verklebt oder verschraubt zu sein scheint. Aber eine neue Lampe kostet jetzt auch nicht die Welt und die halten ja meist eine halbe Ewigkeit.
Negativ:
Gut wie schon von anderen erwähnt, den Filter kann man getrost in den Müll werfen, das mein ich wirklich ernst, zum einen ist er verdammt Laut, also in ein Schlafzimmer geht das auf garkeinen Fall, selbst beim Fernsehschauen in der Wohnstube ging mir das ziemlich auf die Nerven irgendwann. Empfehlung hier, Dennerle Eckfilter kaufen, das Ding ist nicht zu hören. Auch die Filterleistung des mitgelieferten Filters ist nur Durchschnitt, feine Teilchen die das Wasser trüben werden einfach durchgeschoben da nur Grobe Filtereinsätze darin sind. Auch hier wieder Dennerle Eckfilter kaufen das Wasser wird glasklar.
Thema Rückwand, kann man ja lesen hier, geht nach 2 Wochen ab, da kann ich nur sagen JA oder schneller, meine ist schon beim Aquarium auspacken abgefallen, Grund ist hier sie ist einfach schlampig mit Aquarium Silikon befestigt, 3 kleine Kleckse sollen die ganze Rückwand halten das kann nichts werden. Dazu kommt dann auch noch das das Silikon welches verwendet wurde nicht wirklich auf dem Styropor gehaftet hat. Wenn sie jedoch halten sollte, ist es Leider so, dass sich dahinter dann Dreck sammelt. Mein Tipp, Aquarium Silikon nehmen, Rückwand abmachen falls sie nicht schon ab ist, und dann an allen vier Seiten ringsherum auf der Rückseite eine Bahn ziehen direkt an den Kanten, so kommt kein Dreck hinter und die Rückwand hält auch.
Die Aquarium Fugen selbst, mit denen Boden und die Glasrückseite eingeklebt wurden sehen etwas schlampig aus, sind aber dicht und später ohnehin nicht mehr zu sehen. Ich persönlich würde sagen Styropor Rückwand und Glasfugen hat wohl ein Azubi im ersten Lehrjahr gezogen ;)

Fazit ist aber das Becken sieht klasse aus nach dem man die Mängel abgestellt hat, und vom Preis her ist es auch in Ordnung, wenn man bedenkt das vergleichbare Becken von anderen Firmen, auch ohne Filter und Rückwand meist mehr Kosten. Ich jedenfalls würde es jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Fluval ebi 30l, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Becken sehr schön, haben zwei Stück, bei beiden hat sich nach kurzer Zeit die Rückwand gelöst.
danach war das mit dem schönem vorbei, wurde ja deswegen gekauft.
Denke mal das es bei allen Becken so ist

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Im großen und ganzen ein guter und schöner Artikel, aber der Kies für Garnelen ist sehr schmutzig.
Die Wand hält bereits seit über 4 Wochen !

3.0 von 5 Sternen Im grossen und ganzen gut., 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Bereits bei der Lieferung war die Rückwand schon nicht mehr angeklebt. Darum nur 3 Sterne. Ansonsten alles wie beschrieben. Trotzdem empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Rückwand bitte gleich entfernen!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen (Misc.)
Glas ist super gearbeitet, keine Mängel festgestelt obwohl das Nano Aquarium in einem viel zu großem Karton, was dadurch nicht gesichert war versandt wurde.
Die Rückwand kann ich jedem nur empfehlen gleich rauszunehmen, dahinter sammelt sich jeglicher Abfall was im Wasser rumschwimmt ab und nach einiger Zeit hat man einen sehr unangenehmen Geruch im Aquarium, leider ist die Rückwand mit Kleber befestigt den man auch nur sehr schwer entfernen kann....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fluval EBI Aquarium Kit für Garnelen