Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Oktober 2011
Nur einen Gedanken hatte ich am nächsten Tag (habe den Schimmelentferner über Nacht wirken lassen): WARUM HABE ICH DAS ZEUG NICHT FRÜHER GEKAUFT?!

Schimmelentferner:
+ wirkt schon während des Anstrichs (im Bad schneller als auf der Wand)
+ nach Einwirkzeit sehr gutes Ergebnis (klar, auf der Wand sieht das nach der Bearbeitung nicht aus wie gekauft - wirkt z.T. fleckig-weiß -, aber vorher sah es ja auch nicht besser aus, und bei Farbanstrich drüber ist nichts mehr zu sehen)
- Geruch ist intensiv und braucht seine Zeit zum Abklingen (daher Punktabzug!)

Schimmelstop:
+ man muss es verdünnen, so hat man dann doch mehr davon, als man anfangs glaubt
+ es ist auch zum Desinfizieren geeignet, z.B. für Kühlschrank
+ es stinkt nicht

Insgesamt:
+ Verpackung gut
+ schnelle Lieferung

Wenn man bedenkt, was die Reparatur kostet, wenn man nichts macht, gute Investition!

Fazit: für normalen Haushalt absolute Kaufempfehlung (wenn man die Möglichkeit hat auf ein anderes Zimmer auszuweichen wegen des intensiven Geruchs)! Wüsste nicht, ob es auf andere Schimmelarten reagiert, da nicht getestet.
am 8. Dezember 2012
Ich habe die letzten 7 Jahre alle möglichen Mittel vom Baumarkt und auch Hausmittel gegen den Schimmel in meinen Fensterfugen probiert, aber nichts hat geholfen.
Nach kurzer Zeit kam der Schimmel immer wieder. Aufgrund des jahrelangen Schimmelbefalls hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und dachte, dass die Silikonfugen komplett ausgekratzt und erneuert werden müssen.

Anwendung: Schimmelentferner auf die betroffenen Stellen auftragen und einwirken lassen und der Schimmel.
Bei besonders dickem Schimmel bleiben helle Überreste (Flusen), die aber leicht weg gewischt werden können. Den Entferner immer wieder so lange auftragen bis der Schimmel komplett entfernt ist und anschließend den Schimmelstop zu Versiegelung auftragen!

Da der schwarze Schimmel wirklich extrem ausgeprägt und bereits richtig in das Silikon eingefressen war, musste ich die
Behandlung über drei Tage hinweg durchführen aber es ist ALLES weg gegangen. So hell und sauber waren die Fensterfugen
noch nie und selbst die Verfärbungen sind restlos verschwunden. Zum anschauen, habe ich hier ein Foto hochgeladen (Copyright D.Steghuber)

Fazit nach 6 Monaten.... immer noch alles Schimmelfrei!
am 22. Februar 2015
Da am Wochenende Besuch anstand und mich der Schimmel (woher der auch immer gekommen ist) störte, suchte ich nach einem Produkt diesen schnell und unkompliziert zu beseitigen. Die Rezensionen hier bei Amazon sahen sehr gut aus, also kaufte ich es.

Nach Ankunft des Pakets schüttete ich, wie angegeben etwas Schimmelentferner in ein Glas und fing mit dem Pinsel an die Fuge "zu reinigen".... 4x mit dem Pinsel hin und her und die Fuge war schon fast wieder weiß. Ich wendete das auf die anderen Fugen an und bin total von diesem krassen Zeug begeistert und werde es auch weiter empfehlen.

Man sollte den Entferner bei guter Durchlüftung anwenden, da der Chlorgeruch doch sehr ausgeprägt ist.

Anbei ein Foto mit vorher - und nachher Zuständen. Zwischen den beiden Bildern liegen ca. 20 Minuten.

Rückfragen beantworte ich gerne.
am 24. Juni 2011
"Schatz....da ist Schimmel... und nicht gerade wenig"
"Oh, ja... kein Problem"

So hätte das Gespräch verlaufen können wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hätte wie gut und schnell AGO Schimmelentferner wirkt!

Aber nein, wir haben uns Stress gemacht und die wildesten Pläne ausgedacht.
Als dann der Schimmelentferner 2 Tage nach der Bestellung (trotz Express Versand) ankam hab ich ihn direkt ausprobiert und war 5 Minuten später in Ekstase :-)

Man pinselt den Schimmelentferner einfach bei geöffnetem Fenster mit dem mitgelieferten Pinsel auf die verschimmelte Fläche (in unserem Fall war es eine Rauhfaser-Tapetenwand) und der Schimmel stirbt quasi sofort... es sieht so aus, als würde man den Schimmel einfach wegwischen...Während dem einpinseln habe ich mir schon überlegt was ich hier in die Bewertung schreibe, sollte die Wand nach dem trocknen wirklich so aussehen wie sie auszusehen hat...
(Alles was mir dazu einfiel waren Sätze die mit Superlativen überhäuft waren und einfach zu viel des Guten wären, deshalb belasse ich es hierbei.)
Ich habe das ganze eine Nacht lang dann einfach bei geöffnetem Fenster einwirken und trocknen lassen.
Am nächsten Tag dachte ich erstmal ich hätte das mit Schimmel nur geträumt, denn er war restlos verschwunden und die Tapete sah aus wie am ersten Tag...Anschließend habe ich noch den Schimmelstopp draufgesprüht und hoffe ich habe jetzt Ruhe, weil der Schimmelstopp ja ein wieder auftreten für ca. 12 Monate verhindern soll und weil ich auch die Ursache für den Schimmel (so hoffe ich) entlarven konnte.

Ich habe ein Vorher-Nachher Foto eingefügt, dass man das Ergebnis auch mal sehen kann.

Kaufempfehlung!
review image
22 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2010
Ich habe schon so einige (teure) Mittel ausprobiert, um Schimmel im Bad zu entfernen. Bisher vergebens. Der Schimmelentferner von AGO dagegen ist das erste Mittel, mit dem ich wirksam den Schimmel bekämpfen konnte! Kinderleicht in der Anwendung (mit dem mitgelieferten Pinsel oder mit einer Sprühflasche auftragen, einwirken lassen, fertig!)und weniger geruchsintensiv wie andere Mittel. Kurz gesagt: ich bin voll zufrieden!
am 12. Dezember 2011
Möchte hier auch mal meinen "Senf" dazugeben...
Mein Schimmelproblem war das Badfenster, also die Silikonfuge zwischen Fenster und Fliesen sowie die Fliesenfugen rund ums Fenster selber.
Alle Hausmittelchen und die vom Baumarkt schon Probiert. Nichts hat richtig geholfen.
Aber mann soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, also bestellte ich dies hier.
Und los gings, so wie in der Anleitung beschrieben, pinselte ich die Fugen ein....
was passierte : fast nichts.... Oje dachte ich... wieder nichts...
Naja in der Anleitung stand : Satt einpinseln und 45 Minuten wirken lassen...
Gut dachte ich, hab ja noch was anderes zu tun...
Also Satt aber richtig Satt eingepinselt, und dann was anderes erledigt...
Nach 3 Stunden wollte ich nachsehen, bevor ich aber wieder eine Entäuschung erlebe, hab ich noch in Ruhe einen Cappucino getrunken und ein Zigarettchen geraucht... und dann ging ich ins Bad.....
Was war das : die Silikonfuge war weg, und das Fenster rausgefallen... Nein war ein Scherz...
Alles erstrahlte WIE Neu !!!!! Ich konnte es nicht glauben... Endlich ein Mittel das wirkt...
Braucht halt nur Zeit !! Also ich kanns wirklich nur Empfehlen !!!
Ach noch was, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

NACHTRAG: Jetzt nach einem guten Jahr, kommt er langsam wieder der lästige Schimmel :-(
Aber nichts hat bis jetzt so lange geholfen wie das von AGO.
Und ich hab ja noch genug, also auf ein neues...
Gruß und gutes neues 2013 :-)
1616 Kommentare|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2012
Wie schon die meisten beschrieben haben - es hilft.. ABER! ( siehe weiter unten ) In der Duschkabine hatten wir die weißen Fugen angegriffen und uns seit Monaten mit den üblichen Haushaltsmittelchen und der Scheuerbürste bemüht. mit mittelmäßigem Erfolg.

Diese Mittel habe ich dann mal mittags nachdem die Dusche abgetrocknet war aufgetragen. Schön mit dem Pinsel über sämtliche Fugen gestrichen 15 Min Arbeit - und einziehen lassen bis abends. Abgeduscht und welch Wunder - wesentliche Verbesserung! Ist zwar noch nicht ganz verschwunden aber sieht schon wieder akzeptabel aus und ich schätze nach der 2ten Anwendung ist fast alles weg. Supi :-) Der einzige Nachteil - das Bad stinkt 2 Tage nach Chlor - aber es gibt schlimmeres.

Jetzt kommt das ABER: Als ich die Flasche 2 Monate später zur erneuten Verwendung aus dem Schrank nahm befand sich darin nur noch eine geruchslose nutzlose Flüssigkeit. Antwort des Verkäufers auf Nachfrage: " Sie haben den benutzen Pinsel in die Flüssigkeit gesteckt - dadurch geht die Wirkung verloren ". Diese Information steht aber definitiv NICHT auf der Gebrauchsanweisung der Flasche. Erst nach einigem hin und her dann die Lösung: Bei der Lieferung liegt ein farbiges DINA4 Blatt bei ( sieht aus wie Werbung und so habe ich es auch behandelt ) - dort steht, dass man den benutzten Pinsel nicht in die Flüssigkeit tunken darf - heißt : immer vor dem Pinseln abfüllen.

Aufgrund der Tatsache dass das nicht auf der Flasche steht und der Verkäufer so lapidar antwortet, als sei das doch vollkommen selbstverständlich und damit die teure Flasche nur noch Müll ist nur 3 Punkte.
77 Kommentare|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2014
Glücklicherweise habe ich mir die anderen Rezensionen durchgelesen und möchte daher auch noch einmal darauf hinweisen:

!!! Beiliegende Anleitung beachten !!!

Diese besteht zwar nur aus zwei relativ unscheinbaren Zetteln aber es ist wohl wirklich wichtig, dass man den Pinsel NICHT in der Flasche tunkt, sondern sich immer erst etwas abfüllt und dann aus diesem Gefäß tunkt.

Zur Funktion des Entferners kann ich nur sagen: Top! Ich hatte zwar die Stelle glücklicherweise früh bemerkt, so dass sich der Schimmel bis jetzt nur oberflächlich ausbreiten konnte, aber noch während ich am Auftragen war, konnte man schon sehen wie sich die Flecken weiter vorne bereits aufgelöst hatten. Das Mittel selbst riecht nicht nach Chlor, trotzdem war später beim Auftragen ein starker Chlorgeruch vorhanden. Ich hatte daher das Gefühl der Geruch entsteht erst in Verbindung mit dem Schimmel. Der Reiniger bleicht auch, wobei ich auch hier das Gefühl hatte, je mehr Schimmel ursprünglich vorhanden war, desto heller wurde die jeweilige Stelle am Ende der Behandlung. Testweise habe ich auch mal eine Stelle ohne Schimmel bestrichen, die jedoch auch schon etwas vergilbt war und fand den Aufhellungseffekt weit weniger beeindruckend. In meinem Fall ist das egal, aber das sollte man im Hinterkopf behalten.
Auch hartnäckige Stellen in der Dusche oder an Silikonfugen werden mühelos von Schimmel befreit. Ich bin sehr zufrieden.

Über die Wirkung der Schimmel-Stop-Flasche kann ich noch nichts sagen. Das wird sich dann erst nach Monaten... Jahren?... zeigen. Laut beiliegender Anleitung kann man diese Flasche wohl auch zum Schimmelentfernen verwenden, dieses soll auch keine Bleichwirkung haben und wird explizit als für Textilien geeignet bezeichnet und kann auch im Bereichen angewendet werden, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen. Da es mit Wasser verdünnt angewandt wird eignet es sich gut für Dinge mit größerer Fläche, wie einen Duschvorhang z.B.

Von der Wirkung wurde ich überzeugt, den Punkt Abzug gab es eigentlich nur, da die "Anleitung" nicht deutlich genug herrausstellt dass man nicht direkt den Pinsel in die Flasche tunken soll. Andere Rezensenten schrieben, dass das Mittel dadurch nach kurzer Zeit komplett unbrauchbar wird.
am 16. März 2013
Der Schrecken war groß als ich gestern durch Zufall den Schimmel entdeckte, doch zum Glück hatte ich zwei Tag vorher den Ago Schimmelentferner gekauft, da ich ein paar schimmelstellen im Fensterrahmen hatte. Nach etwas Recherchieren im Netz bin ich auf AGO gestoßen der Werbe Film war ansprechend und die Rezensionen hier auch, also hatte ich das Mittel geholt.
Der Schimmel im Fenster ging mit dem mittel restlos weg, dachte das ich mein Schimmelproblem gelöst hatte, als ich gestern Abend ein Schimmel Nest entdeckte.
Ich habe das Mittel in einen alten Becher gegossen und etwa 2/8 aufgefüllt, dann habe ich mit Einweghandschuhe angezogen und Schutzbrille aufgesetzt und das Fenster geöffnet den das Mittel riecht extrem nach Chlor oder eben stark nach Schwimmbad, also lüften ist angesagt wenn man das Mittel aufträgt ca nach 3 - 4 Stunden lässt der Geruch nach, ich hatte beim ersten auftragen immer noch einen kleinen fleck der verfärbt war an der Tapete, ich habe eine Bild hoch geladen wo man drei Bilder sieht, einmal der Schimmel nach seiner Entdeckung und dann nach dem ersten auftragen und heute als ich das Mittel ein zweites mal aufgetragen hatte.
Nach dem zweiten auftragen war auch der hartnäckige Fleck weg, ich habe das Mittel mit einem Tuch und Wasser dann wieder nach einer halben Stunde abgewischt und nun lasse ich es trocknen und überlege noch das Mittel Schimmelstop drauf zu pinseln
aber das überlege ich mir noch denn ich habe schon jetzt die ganze Zeit den Geruch vom Schimmelentferner in der Nase.
Also kurz um. Das Mittel ist wirklich zu empfehlen vor allem weil man es aufpinseln kann und so punktuell an die Schimmelnester kommt. Das Mittel Riecht sehr nach chlor also lüften nicht vergessen und eben Schutzsachen anziehen wie Brille und Atemschutz wenn es geht oder eben lüften, das Mittel bleicht wenn es auf Sachen kommt.
Aber lieber habe ich etwas Chlor Geruch in der Wohnung als ewig dieses Reizen im Hals und Brennen in den Augen von dem Mist Schimmel.
am 1. Mai 2012
Zunächst einmal zum Artikel: Der Schimmelentferner ist wirklich sehr gut und beseitigt auch hartnäckigen Schimmel. Einzig der Geruch ist etwas penetrant und man sollte auf eine gute Lüftung achten. Ergibigkeit ist sehr gut und die Anwendung sehr einfach. Einfach mit dem Pinsel auftragen und einwirken lassen. Jahrzehnteralter Schimmel lies sich sehr einfach entfernen.

Trotzdem sind wir nicht zu 100% zufrieden, denn auf der Homepage wird mit diversen Gutscheinen geworben. Unter anderem auch für einen 20 EUR Warengutschein wenn man "Vorher/Nachher-Bilder" einsendet. Das haben wir getan und obendrauf noch eine Bewertung geschrieben.
Leider erhält man von dieser Firma ausser Lesebestätigungen keinerlei Antwort auf An- und Nachfragen, so das sich der Eindruck aufdrängt das die Sache mit den Gutscheinen nicht so ganz ernst gemeint ist. Um es mal nett auszudrücken.
Das ist eigentlich schade, denn die Ware ist wirklich sehr gut.