holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 5m|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:3,56 €+ Versandkostenfrei

am 19. Juli 2014
Da ich keine zwei Rezensionen abgeben kann, obwohl zwei verschiedene Artikel bestellt, hier nun beide zusammen.

1. Bestellung bezieht sich auf 7m Kabel. Händler: lets-sell!

Bestellt habe ich laut Titel ein "Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 7m) grau". Also mit genau den Merkmalen, die ich möchte:

Typ: SSTP (AWG 27/7)
Hersteller: Wentronic
Länge: 7 Meter

Laut Rechnung heiß das Kabel "CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St S/STP 7,5m grau"

Gut, das sind nun 0,5 Meter mehr, aber die muss ich im Sockelleistenkanal erst mal verstauen können! Dazu kommt nun noch, dass das gelieferte Kabel nicht von "Wentronic" ist, sondern von "LogiLink". Zudem und das ist der schlimmste Punkt, es ist kein S/STP, sondern ein F/UTP (AWG26) und genau so eines wollte ich nicht!

Die Verarbeitung ist auch fragwürdig, denn zwei der 8 Adern sitzen bei dem einen RH45 Stecker nicht auf dem Kontakt, sondern eher 1,5mm darüber. Fraglich, ob das so überhaupt funktioniert.

2. Bestellung bezieht sich auf 0,5m Kabel: Händler: Computerhandlung

Dieses Kabel schaut zumindest so aus wie auf dem Produktfoto. Eine Aufschrift ist auf dem Kabel leider nicht vorhanden. Auf der Packung steht zumindest S/STP, wobei kein Hersteller angegeben ist.

Allerdings war dieses Kabel für eine Verbindung von Fritz-Box zur Netzwerkdose gedacht, daher auch die 0,5 Meter Version. Leider hat das Kabel selbst aber nur 40cm! Selbst von den beiden äußeren Enden, also inkl. den beiden Steckern, sind es keine 50cm!
am 19. Februar 2013
Das Netzwerkkabel wurde von meinem Fernseher zu einem Netzwerk Router gelegt. Da im gleichen Kabelkanal in der Wand auch HDMI Leitungen und eine Netzleitung liegt, wollte ich ein gut abgeschirmtes Netzwerkkabel haben. Mit diesem Kabel gibt es keine Probleme.
Kaufempfehlung.
am 2. November 2014
Wenn Sie folgendes suchen:

Ethernet-Kabel von beliebigem Hersteller – mit beliebiger Abschirmung – in beliebiger Länge - Lieferzeit vollkommen offen -
Artikelbild entspricht nicht der lieferbaren Ware, dann und NUR dann, sollten sie dieses Kabel bestellen.

Geliefert wurde NICHT sofort, sondern nach 20 Tagen und mehreren Lieferaufforderungen per mail!!!
Es ist KEIN Wentronic-Kabel, es ist KEINE sstp-Schirmung, sonder eine sftp-Abschirmung. Das Kabel ist 5m lang (steht sogar auf der Verpackung), bestellt habe ich 7,5m (also für meine Anwendung 2,5m zu kurz). Das Bild entspricht NICHT dem gelieferten Kabel, sondern hat zusätzliche Gummilippen, die nicht in ein Kabelrohr entsprechender Größe passen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man bei Amazon einen Artikel anbieten kann, der mit dem dann gelieferten Artikel fast nichts zu tun hat und wie in meinem Fall (die fehlenden 2,5m und die Steckergröße) vollkommen unbrauchbar ist.

Das ist schon dreist, wenn nicht sogar glatter Betrug. Man verschafft sich durch falsche Angaben einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil (Preis-Leistung) gegenüber den seriösen Anbietern. Den Amazon-Richtlinien, aufgrund dessen viele Leute gerade dort bestellen, entspricht das ganz sicher nicht.
am 26. September 2011
Die Verarbeitungsqualität des Kabels wirkt hochwertig, die Steckkontakte sitzen top im Router, Switch und in den Netzwerkkarten. Parallelverlegung mit Stromkabel ist durch die Abschirmung des Kabels kein Problem.
Mein Datendurchsatz hat sich zu herkömmlichen CAT5 Kabeln im GBit LAN vervierfacht (entsprechende Hardware vorausgesetzt).
Jetzt bremsen nur noch die Festplatten. Selbst meine Internetverbindung ist beim Download etwas schneller geworden.
Im Einsatz befinden sich 2m Längen und 10 m Längen.
Für den angebotenen Preis ein sehr gutes Produkt. Klare Kaufempfehlung
am 28. Februar 2013
CAT6 Netzwerkkabel, (lose Ware), 2xRJ45 St., PIMF + geflechtgeschirmt... entspricht den angegeben angaben voll und ganz.

Kann den Artikel und den Händler weiter empfehlen.
am 13. Januar 2012
sehr schnelle Lieferung, und eine einwandfreie Funktion. Diese Kabel kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.... da macht man keinen Fehler
am 13. Dezember 2011
Der Artikel ist genau wie beschrieben und bestellt. Wurde schnell geliefert. Alles super und keinerlei Probleme. Immer wieder gerne und weiter zu empfehlen.
am 25. April 2016
Die CAT6 Kabel von Wentronic sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Die Farben bieten den Vorteil, dass man je nach Wand diese besser verstecken kann. Die transparenten sehen hierbei wirklich schick aus. Doch abgesehen vom Aussehen bieten die Kabel wirklich gute Qualität. Ich habe zwei dieser Kabel an zwei Geräten im Wohnzimmer installiert und habe seitdem kein Ruckeln mehr im Betrieb meiner Geräte. Zudem sind diese gut isoliert und verfallen daher auch nicht dem kleinsten Verschleiss beim Knicken oder ziehen.
Die Stecker sind massiv am Kabel angebracht und machen nun seit Monaten noch nicht den Eindruck, dass sie je abfallen oder zerbrechen könnten. Selbst die grösste Schwachstelle bei dieser Kabelart, die Klemme, wirkt sehr massiv und stabil. Die Stecker sitzen fest im Gerät und wackeln nicht mehr hin und her.

Fazit
Eine wahre Kaufempfehlung für die, die maximale Leistungsübertragung brauchen.
am 28. Mai 2010
Das Produkt wurde termingerecht und ordnungsgemäß verpackt geliefert. Länge und Ausführung genau passend für entsprechenden Einsatzzweck (Verbindung von LAN-Netzwerk bei Kundenbesuchen, Verbindung zu bestehendem Gigabit-Switch). Stabile Ausführung auf aktuellstem Versionsstand. Sehr zu empfehlen!
am 18. Februar 2011
Diese Netzwerkkabel sind preiswert und gut. In meinem Gigabit Netzwerk liefern sie die volle Geschwindigkeit.
Wenn man bedenkt, was einschlägige Kaufhäuser für ein Netzwerkkabel kassieren, ist das ein echtes Schnäppchen

Klare Kaufempfehlung.