Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: ohne Bluetooth|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:93,80 € - 164,00 €

am 13. Juni 2015
2.1 System mit Blutooth für den PC. Habe mir dieses System als Ersatz für mein bestehendes System von Edifier gekauft. Man sollte sich auch mal was gönnen.
Doch der Reihe nach.
Die Lieferung erfolgte rasend schnell, und auch die Verpackung ließ keinerlei Wünsche offen. Alle Komponenten waren sicher und sehr gut verpackt.
Der Anschluß an meinen PC verlief reibungslos.
Die Länge der Kabel sind für mein dafürhalten absolut ausreichend. Die Sateliten haben ein angenehmes Gewicht. Optisch gesehen in jedem Fall ein Hingucker. Der Subwoofer ist das eigentliche Highlight. Sowohl optisch als auch von den Anschlüssen her. Alle Kabel sind gummiert und nicht in einem billigen Plastikmantel gehüllt. Sie lassen sich problemlos ohne Vorkenntnisse anschließen. Das einzige Manko ist, dass der Subwoofer viel zu schön ist als unter dem Tisch zu verschwinden. Glücklich können sich die Käufer schätzen die dieses Problem nicht haben. Die Kabelfernbedienung reagiert knackig und ohne Verluste. Weiteres Highlight ist der rot bzw. blau beleuchtete Ring an der Kabelfernbedienung. Rot im Normalmodus und blau im Bluetoothmodus. Die Verbindung mit einem I Pad klappt ohne Probleme. Auch die Umschaltung von Normal auf Bluetooth erfolgt reibungslos. Das Gewicht der Kabelfernbedienung ist mehr als angenehm. Die Anschlüsse an der Kabelfernbedienng AUX und Kopfhörer sind duch einen gummierten Verschluß nochmals elegant versteckt.
Der Subwoofer lässt sich sehr elegant am oberen Ende ein - bzw. ausschalten. Je nach Betriebsart leuchtet der Ein - bzw. Ausschaltknopf rot oder blau.
Nun zum Sound.
Da scheiden sich bekanntlicher Weise die Geister. Über eines sollte man sich im klaren sein. Für Großdiskotheken ist dieses System definitiv nicht geeignet. Wer aber, wie ich, gerne am PC Musik hört und Filme schaut, dem kann ich nur zu diesem Kauf raten. Die Höhen und Tiefen sind sehr ausgewogen. Wer mehr Bass möchte, kann am Subwoofer diesen nach Bedarf verstellen. Da ich keinen Vergleich zu anderen Systemen wie Bose oder Teufel habe, ist meine Rezession vielleicht nicht ganz objektiv. Jedoch, und das sage ich aus vollster Überzeugung und Ehrlichkeit. Wer für den heimischen PC ein 2.1 System sucht, der ist mit diesem System von Edifier bestens bedient. Das Spektrum jeglicher Musikrichtungen wird durch dieses System abgedeckt. Ich für meinen Teil, bin begeistert.
am 23. Juni 2016
Das Prisma System habe ich erworben für die Beschallung im Esszimmer (16qm), Nutzung zur Wiedergabe des Tons vom in die Wand verbauten Tablet für Radio, Musik, TV-Betrieb beim Frühstück (N24 etc.).

Optik:
Das war für mich der ausschlaggebende Grund weshalb ich mich für dieses System entschieden habe und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr gefällig, angefangen von der Steuerungseinheit bis hin zum Subwoofer. Astrein!

Bedienbarkeit:
Der Bluetooth-Betrieb funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Die Verkabelung der beiden Standlautsprecher hätte man mit 2 einzelnen Kabeln besser lösen können als mit einem Y-kabel. Mich selbst stört das nicht, aber evtl. den ein oder anderen.

Klang:
Jetzt wird es leider grenzwertig. Ich habe einige Tage überlegt ob ich das System behalten soll oder nicht. Was mich sehr enttäuscht ist der Subwoofer und dass da ein 2.1 System statt eines 2.0 arbeitet merkt man nicht wirklich. Die Satelliten (Mitten & Höhen) sind für mich voll ok für ein System in dieser Preisklasse, jedoch ist der Subwoofer selbst auf maximaler Einstellung völlig überfordert und arbeitet ohne jeglichen Druck. Im Vergleich zu dem vorher von mir genutzten 10 Jahre alten Logitech 2.1 System ist das Edifier Prisma bei Musikwiedergabe bereits bei normaler Lautstärke einfach nur grottig und auch wenn ich das System wegen der Optik und dem regelmäßigen Einsatz mit eher geringer Lautstärke erstmal behalten werde, vermute ich, dass ich auf Dauer damit doch nicht zufrieden sein werde.

Fazit: Wem die Optik wichtig ist und ein System für eher geringe Lautstärke benötigt ist hier richtig. Wer jedoch ein System für regelmässige Musikwiedergabe mit normaler und auch mal höherer Lautstärke benötigt sollte sich lieber nach einem anderen System umschauen
am 5. Oktober 2015
Optisch und klanglich ist dieses System absolut überzeugend!
Ich habe einen sehr großen Schreibtisch und den Vorteil das ich den Subwoofer auf den selbigen stehen lassen kann. Dadurch erzeugt das System eine sehr beachtliche Bühne auf den Schreibtisch. Den Bass hab ich deutlich zurück geregelt. Das ist für mich dann sehr harmonisch. Aber ob mit wenig oder viel Bass ist Geschmackssache und funktioniert wenn man will auch mit voller Lautstärke ohne das etwas verzehrt. Das reicht locker um die Nachbarn zu ärgern. Die Verpackung der Lautsprecher ist hervorragend, genauso ihre Verarbeitungsqualität! Die Wertigkeit der Lautsprecher und des Lautstärkereglers ähnelt sehr Appel Produkten !!! Ob per Kabel oder Bluetooth, beides funktioniert sehr gut. Für das was hier geboten wird (optisch wie klanglich) ist der Preis ein Witz. Bin selbst etwas anspruchsvoller und hab mir viele Systeme auch für mehr Geld angehört. Diese hier ist der Hammer und absolut zu empfehlen, darum lasse ich mich jetzt mal zu einer Rezension hinreisen, was ich normalerweise nicht tue. Aber es ist eine echte Empfehlung wert.
am 29. Mai 2015
Habe die Lautsprecher für mein Wohnzimmer gekauft.
Zum einen wurde der Fernsehr damit gekoppelt (einfach besserer Klang als die integrierten Lautsprecher), zum anderen benutze ich Sie fürs Auflegen am Wochenende für meine House-Partys. Der Klang ist super, der Bass ausreichend um Nachbarn zu ärgern ;-)
Zudem eine super Alternative zu einer Stereoanlage wenn diese über Bluetooth mit dem Handy oder Tablet verbunden werden.
Außerdem sehen die Dinger einfach nur cool aus.
Absolute Kaufempfehlung.
am 21. Juni 2013
Um ehrlich zu sein hätte ich mir ein wenig mehr "Bums" versprochen.
Okay, meine Ohren wurden bis jetzt immer mit einem Logitech System beschallt und diese sind sehr basslastig.

Vorteile:

- sehr schönes Design
- wunderbare kraftvolle Mitten
- extra Lautstärkeregler mit Klinkenausgang für Kopfhörer

Nachteile:

- Kabel sehr kurz, habe meine mit Cinch Kabeln verlängert
- Ein/Aus Schalter an der Bassbox
- Bass könnte stärker sein
am 9. Januar 2013
Also ich habe viel gelesen und kann nur sagen das viele überhaupt keinen schimmer haben was sie sagen! Ich habe nach einen 2.1 System für meinen Tv gesucht und gelegentlich auch musik und kann sagen das ich auch schonmal ein Edifier System erstanden habe von dem ich genauso beeindruckt war und immer noch bin! Hatte mir zuvor das S730D gekauft obwohl mich alle belechelten was ich den da fürne komische marke an Anlage hätte bis ich sie das erste mal anschmiß! Dann warn alle Still! Seit dem nutze ich sie für partys und Pc! So zurrück zu den e3350 auch hier nur positives! jaa die einen mekern die Kabel sein zu kurz aber warum sollten bei einer 50 watt anlage auch die boxen 10m auseinander stehen ?! Naja aufjedenfall ist der Bass definitif ausreichend und das ist schon schwer zu erreichen bei mir! Absolut der hammer ob mit musik oder Tv oder Blue Ray!
Kurz wer ein kleines und auch günstiges qualitatives System sucht ist hier wirklich komplett richtig ein kleiner allrounder der punktet beim klang und auch bei den bässen! Stellt seiner gleich technisch wie auch preislich komplett in den schatten!
Ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 28. Mai 2013
also. soundqualtität top, minimales brummen (brummen tun alle boxen, nur diese besonders leise) und das geilste ist bluetooth. ohne wenn und aber sofort das handy, den fernseher, den laptop erkannt und konnte alles sofort abspielen ohne kabel. echt ne coole erfindung. daher würde ich sogar 6 sterne geben. aber ich ziehe einen für die geringe max lautstäre und einen für den schwachen bass ab. der bass lässt wirlikch zu wünsch übrig. aber wie gesagt, design top bluetooth top
am 27. Januar 2011
Die Sateliten klingen sehr gut, brillianter Sound. Der Subwoofer ist mittelmässig zu ihnen abgestimmt aber geht schon. Die Verkabelung an den Sateliten ist sehr kurz. Sie läuft von beiden zu einem Kabel zusammen und wird dadurch noch kürzer. Zudem ist es wie auch die anderen Kabel etwas dünn. Das Styling der Anlage ist sehr sehr schön. Ein unangenehmer Nachteil ist aber, dass das Einstellen des Basses nur durch krabbeln auf dem Boden geht, da der Regler ganz hinten unten am Bass sitzt und wenn das bei jeder Scheibe die gehört wird passiert, könnte es nerven. Ich stelle den Bass also eher milder ein als pro CD spezifisch.

Ich könnte mir vorstellen, an dem Regler für Volume ein kleineres Poti für den Bass zu haben. Das Poti dreht sich total klasse und ist wie alles echt gut verarbeitet. Es ist eine Freude die Anlage anzusehen und fassen. Alles ist Hochglanz und sehr schön lackiert.

Fazit. Für den Preis ein echter Bringer, wenn auch verbesserungfähig.
7.2.13
Alles noch in bester Ordnung
am 26. März 2013
... als Notebook bzw. PC Lautsprecher oder um einen Krieg mit den Nachbarn vom Zaun zu brechen. Aber eins nach dem andern: Zuerst mal muss man sagen, dass dieses 2.1 System vom Klang her einfach überzeugt. Wahnsinn was heutzutage in dieser Bauform möglich ist. Die Höhen kommen glasklar - gerade auch wenn man mal etwas lauter dreht. Der Bass ist m.E. nicht so aufdringlich wie bei den Logitech Systemen sondern wesentlich besser abgestimmt. Die Verarbeitung lässt ebenfalls keine Wünsche offen - besonders überzeugen hier Details wie der massive Lautstärkeregler oder der beleuchtete Ein- Aus-Schalter. Im Klangduell mit einem 2.1. System eines Nachbarn ist man allemal im Vorteil- Edifier hat hier insgesamt ganze Arbeit geleistet. 5 Sterne für ein klasse Produkt das hoffentlich noch lange ordentlich Lärm macht.
am 12. April 2011
Ich habe meine jetzt seit über einem Jahr, und bin immer noch zufrieden. Ich hatte damals gezielt recherchiert, weil ich nach dem Durchhören der Elektromärkte-Regale frustriert war. Ich suchte nämlich ein 2.1-System für den Fernseher. Es kam also kein "Ey voll fette Bässe, alta"-Blaster für Pupertätszielgruppen (also das übliche Produktangebot) in Frage, sondern ein möglichst guter Klang und zurückgenommenes Design. Schlimm nämlich, was für Vulgär-"Design" (für diese Zielgruppe eben?) in den Regalen so rumstand/rumsteht. Da am Fernseher optisch sehr exponiert, bin ich hier designmäßig eher pingelig als in z.B. einem vollgerummelten Arbeitszimmer.

Der Edifier E3350 dagegen ist mein Volltreffer, da:

- echtes Dreiwege-System (mit Mittentöner zusätzlich zum Hochtöner pro Satellit). Dadurch nicht das Mitten-Loch (Präsenzsenke) (auch Badewannenfrequenzkurve genannt) aller üblichen 2.1-Systeme (einschließlich teurer wie JBL)

- dadurch gute, präsente(re) Wiedergabe auch von Stimmen.

- auch wenn man nicht laut hört, gute Wahrnehmbarkeit, ohne dass Mitbewohner oder Nachbarn mithören müssen (denn Nachbarn könnten sich auch mit ihrer Lautstärke jederzeit rächen) (bzw. in Zukunft dann halt auch weniger Rücksicht nehmen). Will mir lieber nicht vorstellen, ich guck gerade einen atmosphärischen Spielfilm, und von nebenan kommt währenddessen ständig so ein hektisches Nachrichtensender-Geblöke ;) Deshalb selber lieber nicht erst mit Lautstärke-bzw. Bässe-Hochrüstung anfangen.

- kein Vulgärdesign, sondern richtig gutes. Passt auch in eine Industriedesign-Ausstellung, ohne sich ducken zu müssen ;)

Würde ich mir immer wieder kaufen.

Gibt es übrigens in allen möglichen Farben, darunter auch schwarz und weiß. Da die meisten Fernseher schwarz sind, werden die meisten nach schwarzen Edifiern suchen wollen.