am 3. April 2013
Ich habe dieses Set unter Vorbehalt gekauft, da an anderer Stelle auf unterschiedliche Füllmengen verwiesen wird. Laut WMF Angabe wird ein Volumen von 270 ml angegeben, Tassimo Latte Macchiato weist eine Füllmenge von 285 ml aus.
Sehr widersprüchlich. Aber im heutigen wiederholten Test passt die ausgegebene Menge von Tassimo in das WMF Glas ohne Überlaufen mit Sicherheitsabstand!
Seitens WMF und Tassimo sollte diesbezüglich eine Klarstellung erfolgen.
Mein Fazit: Füllmenge passt.
am 25. Februar 2012
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich sehr begeistert von den Latte Macchiato Gläsern.
Ich habe sie gratis zu meiner Bestellung einer Tassimo bekommen und gleich getestet.
Beim einfüllen spritzte nichts, der Latte teilte sich wunderbar in die bekannten 3 Schichten und sah super aus. Übergelaufen ist auch nichts.
Ein bisschen bemängeln könnte man vielleicht, dass die Gläser nicht doppelwandig sind und somit ein bisschen heiss zum anfassen sind. Man verbrennt sich jedoch nicht.
am 23. Juni 2014
Die Gläser sind für den Preis schon in Ordnung, leider sind sie recht anfällig für Kratzer. Dachte selbst immer, WMF steht für mehr Qualität. Wobei man aber auch den günstigen Preis berücksichtigen sollte und hierdurch eventuell auch seine Erwartungen runterschrauben sollte.
am 30. November 2011
Wie immer gab es auch bei diesem Produkt eine schnelle Lieferung.
Zum Set:

Es gehören zwei Latte Macchiato-Gläser zum Set. Diese sind schlicht gehalten, erfüllen aber genau ihren Zweck.
Die Höhe ist genau richtig für einen einfachen Latte, nur wenn man gern einen doppelten Espresso in die Milch
gibt, wird es seeehr eng... Nun ja, dafür sind die Gläser ja auch nicht angegeben ;-)

Die Qualität der Gläser ist hervorragend, lediglich ein winzig kleiner Einschluss ist auf einem Glas erkennbar.
Trotzdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis hier sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden damit ;-)
am 18. November 2015
Für die TASSIMO ist dieses Glas in seiner Höhe nicht so ideal. Man muss das Podest für das aufstellen des Glases unter dem Einfüllstutzen verändern, bzw. ganz entfernen, damit das Glas darunter Platz hat. Dies soll nun keine Abwertung für die Qualität des Glases sein, lediglich ein Hinweis auf die Kompatibilität, zur TASSIMO.
am 12. September 2014
Ein schönes Geschenk für Collector oder WMF Fans.

Natürlich ist es auch ein wunderschön schlchtes Glas für Macchiato und Co Trinker. Hübsches Design, vernünftige Füllmenge und eine gute Haptik!

Kann man durchaus empfehlen.
am 15. Januar 2012
Sehr elegant aussehende Gläser, die den Gebrauch der Tassimo Maschine abrunden. Die Füllmenge ist optimalauf die Produkte abgestimmt, so macht Genießen Spaß.
am 3. Dezember 2011
Ich finde die Gläser top und sie passen unter die Tassimo Maschine! Klar muss man unten den Behälter rausnehmen, aber ich verstehen nicht was daran schlimm sein soll?
am 23. April 2013
Form und Aussehen gefällt. Leider weisen beide Gläser an genau der gleichen Stelle Einkerbungen im Glas auf (das sieht man natürlich nur bei ungefüllten Gläsern), finde ich natürlich nicht so gut, es handelte sich ja auch nicht um gekennzeichnete "B"-Ware oder so, günstiger waren sie deshalb auch nicht, daher nur 2 Sterne (Verkäufer hat auf Hinweis auch nicht reagiert). Größe ist für die Tassimo und Getränk-Menge (Achtung, manche Gläser haben weniger Volumen, die reichen dann für einen Latte nicht aus!) genau richtig, die Gläser liegen gut in der Hand.
am 17. Mai 2013
Nach meiner neuen Tassimo sollten auch die passenden Gläser her, ich entschied mich für Qualität, WMF. War dann aber doch enttäuscht, denn sie machen weniger her als auf dem Foto. Wenn man auf das Logo am Glas verzichten kann, so kann man die Gläser von Leonardo 061704-Set 6 Stück zum gleichen Preis bestellen, es sind identische Gläser. also ist hier der Preis für mich zu teuer.

1 beantwortete Frage anzeigen