5.0 von 5 Sternen Schön, bunt und bequem
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von Ein Nutzer

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Schuh!
Die Schuhe fallen definitiv eine Nummer zu klein aus. Eigentlich trage ich Größe 37. Hier hat 38 gepasst.
Vor 2 Monaten von M. Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön, bunt und bequem, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista El Viajero N284 Damen Ballerinas (Schuhe)
Ich habe die Schuhe in meiner normalen Größe bestellt und sie passen. Die Schuhe eignen sich auch für breite Füße und bei Hallux valgus. Die Innensohlen lassen sich herausnehmen, so dass eigene Einlagen getragen werden können. Das Leder passt sich dem Fuß gut an und ist qualitativ hochwertig. Die Schuhe sind rahmengenäht und dürften daher nahzu unkaputtbar sein. Die Naturkautschuksohle sorgt für gute Dämpfung beim Gehen. Und für Frauen das wichtigste: die Farbe (rot) ist klasse! Ein süßer und farbenfroher Gute-Laune-Ballerina.

4.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben,sollte man aber..., 7. Mai 2011
Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir die Ballerinas gekauft. Wir beiden haben breite Füße was das Schuhe kaufen nicht immer leicht macht. Da meine Freundin die Ballerinas schon länger hat und so zufrieden ist, habe ich sie mir auch bestellt. Von unter sind sie super bequem allerdings habe ich noch ein wenig Probleme mit dem Druck auf dem Fuß aber wenn ich sie erstmal öfter anhatte wird das schon, würde aber auch empfehlen sie eine Nummer größer zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schöner bequemer Schuh, 29. Mai 2011
Die Größenangabe "fällt eine halbe Größe kleiner aus" habe ich leider übersehen. Außerdem könnte es gut eine ganze Nummer sein. Nun ist das Zurückschicken/Umtauschen bei amazon ja kein Problem. Jetzt habe ich die passenden Schuhe und bin sehr zufrieden. Sie sind super bequem und sehen überhaupt nicht wie Gesundheitsschuhe aus! Im Gegenteil: ich finde sie wunderschön und bei so vielen schönen Farben fiel es mir schwer, mich zu entscheiden.

4.0 von 5 Sternen alles super bis auf Größenangabe, 4. Oktober 2013
Passform für breitere Füße, Leder, Verarbeitung: alles ohne Bedenken weiterzuempfehlen.

Farbe (oceano) sieht auf dem Photo etwas gewöhnungbedürftig aus, passt jedoch v.a. auch mit der schwarz-blau-melierten Sohle sehr gut z.B. zu Jeans.

Einziger Grund für einen Stern Abzug: die Größenangabe. Habe auch wegen anderer Kommentare gleich mal Größe 41 bestellt (trage sonst 39/40) - und die passen genau.

5.0 von 5 Sternen Bequem und Fesch, 11. Juni 2013
So die ersten Kilometer sind mit den Schuhen gegangen worden und ich liebe sie!

Hab sie mir gemäß den Rezessionen eine Nummer größer gekauft. Ich hab normalerweise 37, aber hin und wieder auch 38, und genau diese Größe Brauch ich auch bei diesem Paar.
Nach dem ersten Probeiren war ich mir unsicher ob sie nicht zu groß sind und hab echt überlegt, sie mir auch in 37 zu bestellen. Hab ich dann aber nicht gemacht.
Und nach dem ersten Ausflug in die Stadt war ich froh darüber. Denn die Füße brauchten die Größe um sich wohl zu fühlen.

Die Schuhe tragen sich Super und man bekommt auch keine Schwitzfüße wenn man sie ohne Socken trägt.

Ich bin froh mich für diesen Schuh entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Laufkomfort, 15. Juni 2012
Prima Schuh, sehr gut verarbeitet, passt in der normalen Größe wunderbar. Habe den Ballerina heute zum erstenmal an und um so länger ich ihn trage um so
bequemer wird er. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eine Zwischengröße wäre gut, 28. Juli 2014
Ein toller bequemer Schuh von El Naturalista! Das einzigste Problem war, die richtige Größe zu finden....ich hatte zur Auswahl zwei Größen bestellt, der kleinere Schuh (meine eigentliche Schuhgröße) war etwas knapp, der größere etwas zu groß. Ich hätte eine Zwischengröße gebraucht. Hätte man den Ansatz meiner Zehen nicht so unschön gesehen, hätte ich mich für den größeren Schuh entschieden, so fiel die Wahl auf den kleineren. Mittlerweile habe ich ihn eingetragen und bin froh, nicht den größeren Schuh genommen zu haben. Nur etwas mehr Platz vorne an den Zehen wäre noch angenehmer....
Sonst aber wirklich zu empfehlen, habe auch schon viele Komplimente bekommen.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Schuh!, 2. August 2014
Der Schuh ist von der Verarbeitung her ganz gut und hat eigentlich für meinen etwas breiteren Fuß auch einen guten (breiteren) Schnitt. Leider ist mir das Leder an der Hacke zu fest. Der Schuh würde scheuern, obwohl man ihn mit dem Riemen so feststellen kann, dass der Fuß nicht im Schuh rum-schluppt.
Daher geht der Schuh zurück. Schade!

5.0 von 5 Sternen Herrlich bequemer Ballerina, 14. Juli 2014
Ich finde diesen Ballerina einfach klasse. Reinschlüpfen und wohl fühlen. Ist bereits mein zweiter von diesem Modell. Die Farbe ist mit vielen Kleidungsstücken kompatibel. Egal ob zu Jeans, Leggings oder Kleid.
Der Ballerina ist klasse und herrlich bequem.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh!, 24. Juni 2014
Ich habe den Schuh für meine zehnjährige Tochter gekauft, die auf großem Fusse lebt. Er ist nicht zu kindlich bar auch nicht zu weiblich und Öko sieht er auch nicht aus.
Ein qualitativ guter Schuh.
Tolle Farben.
Ich finde das Riemchen allerdings viel zu weit mittig am Spann angebracht. Ich denke, es würde dem Fuß einen besseren Halt geben, wenn es weiter in Richtung Bein sitzen würde.
Leider sind die kleinen Labels am Schuh ganz schnell abgefallen, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.