4.0 von 5 Sternen Schutzfolie Nokia
Das Aufbringen der Folie erfordert schon etwas Fingerspitzengefühl , vor allem wenn es das erste Mal ist. Kleine
Luftblasen lassen sich nicht vermeiden. Diese gehen aber mit der Zeit weg.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Andreas

1.0 von 5 Sternen Folienaufkleber
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Kunde

1.0 von 5 Sternen Folienaufkleber, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Nokia C7-00 (Elektronik)
Die 6. und letzte Folie habe ich fast mittig aufgeklebt. Das herausstreichen der Luft mit einer Kreditkarte klappt wirklich (fast). Allerdings nur, wenn man sie nicht, wie in der Beschreibung angegeben, umwickelt. Dadurch ist die Folie aber zerkratzt. Weiterhin steht in der Beschreibung, dass man sie nach spätestens 4 Monaten austauschen soll. Das tue ich mir nicht an. Sie wird baldmöglichst gegen eine ordentliche Folie ausgetauscht.

4.0 von 5 Sternen Schutzfolie Nokia, 1. April 2011
Luftblasen lassen sich nicht vermeiden. Diese gehen aber mit der Zeit weg.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Meiner Meinung nach fehlt an der Folie , an der Seite die zuerst aufgeklebt wird , so etwas wie eine "Anfassecke" zum aufbringen ( die man später abreissen oder schneiden kann ) , da man die Folie ja nicht mit den Fingern berühren soll . Das würde alles erleichtern , da man nicht weiss wo soll man anfassen.
Fazit : Super Preis - Leistungsverhältnis

Mfg Andreas

4.0 von 5 Sternen Super Preis, gute Qualität, 19. Dezember 2012
Ich habe mir diese Folien nun das zweite Mal bestellt und diesmal auch gleich ein paar mehr.
Es sind immer drei Folien auf einer Seite, die Anbringung ist recht einfach, am besten eine einzelne Folie mit der Schere abschneiden, dann das Blatt ca. 2 cm abziehen und nun unten festhalten und oben die Folie auf das Handy drücken. An den Seiten das Blatt greifen und nach unten wegziehen. So kann man vermeiden die Folie mit den Fingern zu berühren. Bläschenbildung lässt sich nicht ganz vermeiden, da in einem normalen Raum immer vereinzelte Staubkörner auf das Handydisplay gelangen. Da kann man putzen wie man will. Auch hier der Typ mit einer Kreditkarte oder ähnliches diese einfach mit nem weichen Tuch oder ähnlichem umwickeln und die Bläschen von innen nach aussen rausstreichen.
Die Folie ist zwar passgenau in der Handyform aber nicht zu 100 Prozent richtig breit. Also da fehlt n ganz kleines bischen, aber besser als das sie übersteht.
Kratzfest in gewissem Grade und Touchbedienung ohne Probleme. Solang nicht an irgendwelchen Ecken oder Kanten übermäßig Schmutz etc. drunter kommt, hält die Folie auch eine gute Weile. Ich sag mal so 3 - 4 Wochen bei normaler Nutzung kann man sie eigentlich schon drauf lassen. Es sei denn, sie geht wie gesagt durch Schmutz der sich darunter setzt von selber ab.
Insgesamt jedenfalls eine gute Folie für wenig Geld. Natürlich ohne schnick schnack, wie anti blenden oder geheim von der seite nicht guck-folie :D
Von mir also vier sterne °..°

2.0 von 5 Sternen Billiger Preis, billige Ware, 22. September 2011
Zunächst erscheint der günstige Preis für die 6 Folien überaus anregend zu sein,
bei genauerer Betrachtungsweise ist das Preis/Leistungsverhältnis eher mittelmäßig bis schlecht.

Die Qualität der Folien sind in Punkto Kratzfestigkeit sowie Handhabung mangelhaft.
Die Folien sind sofort nach Ablösen aus der Trägerfolie statisch geladen,
sodass ein neutrales Aufbringen auf das bereits gesäuberte display nur schwer möglich ist.
Zudem ist es trotz unermütlich Feinmotorik und schier unendlicher ruhe kaum möglich,
die Folie blasenfrei aufzuziehen. Da gibt es erfahrungsmäßig bessere Materialzusammenstellungen.
Ohne Wakuumisierung ist ein blasenfreies Auftragen also kaum möglich.

Zudem ist die Kratzfestigkeit aufgrund der geringen Dicke des PE-Films mangelhaft, da
sich bereits nach wenigen Tagen Schlieren (gegen das Licht gehalten) auf der Oberfläche
auszumachen sind, und dies alleine durch das "Touchen" auf dem Touchscreen, sprich ohne
äußerliche Einwirkungen auf die Schutzfolie durch Scheuern der Hosentasche, etc.

Fazit: Billige Folie zwar zum super Preis, empfehlenswert sieht aber anders aus !! Leider...

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung i.O., 5. November 2012
Für den sehr günstigen Preis sind die Folien ok. Die Qualität ist aber natürlich nicht berauschend. Auf keinen Fall würde ich empfehlen, die Luftblasen wie in der Montageanleitung empfohlen mit einer Kreditkarte oder ähnlichen Gegenständen aus der Folie zu streichen. Als ich das versucht habe, war die erste Folie bereits total verkratzt und damit schrottreif. Die zweite Folie habe ich dann mit einem Brillenputztuch aus Microfaser glatt gestrichen. Das hat gut funktioniert. Völlig blasenfrei habe ich es allerdings nicht hinbekommen. Ob das an der Folie oder meiner Ungeschicktheit liegt, kann ich nicht sagen. Bisher war mir die blasenfreie Montage mit allerdings deutlich teureren Folien gelungen.

Der Touchscreen lässt sich durch die Folie einwandfrei bedienen.

3.0 von 5 Sternen Es geht so,, 6. Oktober 2013
diese Folie ist sehr dünn und glänzend (spiegelt bei Licht). Sie läßt sich schwer platzieren und nur mühevoll ohne Blasenbildung aufziehen. Verkratzt auch leider sehr schnell.
Hatte schon besseres drauf, nur finde ich den Erstlieferanten leider nicht mehr.
Diese war doppelt kaschiert (Hinten und vorne durch Schutzfolien mit Halteecken für Plazierung abgedeckt - d.h. stabil beim Auflegen und anrakeln (Kunststoffschaber zum Blasen herausstreichen) Zum Schluß wurde die Schutzfolie abgezogen und die finale Schutzfolie war nicht schon durch's Anbringen verkratzt. Schützt das Display - würde ich aber so nicht mehr bestellen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis aber beim Aufkleben ist etwas Übung erforderlich, 5. Juli 2011
Der Preis für die 6 Schutzfolien ist unschlagbar. Andere Hersteller bieten oft nur 1 Folie zu einem höheren Preis an.
Die Folien wurden in einem einfachen Briefumschlag inklusive Montageanleitung geliefert.
Sie sind stabil und passgenau, allerdings gestaltet sich das Anbringen etwas schwierig: Die Folien sind nicht antistatisch und ziehen Staub förmlich an. Wer die Möglichkeit hat, sollte das unter Reinraumbedingungen durchführen, denn jedes Staubkörnchen das unter der Folie eingeklebt wird, führt zu kleinen Blasen. Ich hoffe beim zweiten Mal klappt es besser, aber mich stören die paar kleine Blasen nur wenig.

4.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, 20. Juli 2011
Hatte meine Zweifel, ob diese Folie was taugt. Das Aufbringen ist etwas schwierig, ich habe mit der linken Kante begonnen und hab es recht gerade hingekriegt. Also etwas Geschicklichkeit ist schon erforderlich. Kleine Luftblasen sind inzwischen so gut wie verschwunden. Das Glätten mit einer Plastikkarte geht halbwegs, ein weicheres Material wäre hierfür aber besser, z.B. ein kleiner Abzieher mit Gummirand. Die Folie selbst unterscheidet sich nicht von jener, die original auf dem Handy drauf war. Jetzt ist die Folie 4 Tage drauf, alles ok, wenn sie 4 Monate hält ist der 5. Stern fällig!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 10. Januar 2012
M. Icker (Leipzig, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin mit den Folien sehr zufrieden! Die Haltbarkeit kann ich zwar nach 7 Tagen Benutzung noch nicht bewerten, aber sie machen einen guten Eindruck. Wenn die Oberfläche wirklich gründlich mit einem Mikrofasertuch vor dem Aufsetzen der Folie gereinigt wurde, kann man mit einem zufriedenstellendem Ergebnis rechnen. Ich tue dies außerdem im Badezimmer, da dort in der Regel am wenigsten Staub in der Luft liegt und somit die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einfangens von Staubpartikeln zwischen der Zeit nach der Oberflächenreinigung und vor dem Folienaufbringen geringer ist.

4.0 von 5 Sternen Schützt, 18. Mai 2013
Diese Folien schützen das Display meines Handys ausreichend gut vor Kratzern. Die Folie selbst kann aber schon mal zerkratzen, was aber nicht sonderlich schlimm ist, denn sie kommt im 6er-Pack. In regelmäßigen abständen ist sie so zerschlissen, dass sie ausgetauscht werden muss oder sich gar selbst vom Display löst - bei dem Preis wird dann aber schmerzfrei einfach eine neue aufgeklebt.
Wer sich Mühe gibt schafft es dann auch, sie weitgehend blasenfrei zu befestigen.
4 Sterne.