5.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Vinylausgabe!!!
Zur Musik von JB auf dieser Scheibe ist ja schon genug Positives geschrieben worden und was die CD anbelangt auch absolut nachvollziehbar. Allerdings sollten sich Vinyljünger davor hüten, die Doppel-Lp zu kaufen. Sie kann leider mit der CD klangtechnisch nicht mithalten, zu basslastig und wenig prägnant in den Höhen. Schade, wieder einmal zeigt sich,...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von G. Gehring

1.0 von 5 Sternen VINYL: Absolut schlechte Klangqualität
Ich bin absoluter Bonamassa-Musik-Fan. Über die Klangqualität seiner Aufnahmen (CD) wurde ja schon zu nahezu allen Veröffentlichungen hin und wieder etwas geschrieben. Das kann ich zT unterschreiben. Zumindest bei den CD-Aufnahmen kann man das wohlwollend noch seinem speziellen Soundwunsch zuschreiben.

Allerdings ist bei dieser Aufnahme das Ende...
Vor 12 Monaten von kripsmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Selten habe ich ein solch ausgewogenes, spitze abgemischtes live Album gehört. Wer einen top Guitarrero in seiner Musiksammlung haben möchte muß hier "zuschlagen"!

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Wer Bonamassas Musik kennt, dürfte nicht überrascht sein. Wie immer tolle Gitarre, super Gäste. Gehört in die Kategorie Spitzenklasse. Neben Beacon Theater Pflicht.

3.0 von 5 Sternen virtuos, aber...., 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Ich kannte Joe Bonamassa bis vor kurzem nicht und habe mir dann gleich zwei Live-Scheiben besorgt, neben der "Royal Albert Hall" noch die A New Day Yesterday die ja schon fast 10 Jahre alt ist. Um es vorwegzunehmen: Die alte gefällt mir besser. Auch ich finde, dass auf der "Albert Hall" der Funke nicht richtig überspringt, zu "symphonisch" und fett kommt alles daher. Man hat den Eindruck Bonamassa will unbedingt der Aura des Ortes gerecht werden und möglichst majestätisch rüberkommen, was zum Stil seiner Musik aber nur teilweise passt. Gerade die bluesigen Nummern zünden in dem Ambiente überhaupt nicht, die eher getragenen, schwerblütigen Rocksachen schon eher ("Ballad of John Henry"). Der Sound ist technisch sicher brillant, der Gitarrenton sehr cremig und mit viel Sustain (da machen sich zum einen die Les Pauls bemerkbar zum anderen natürlich der Wahnsinnshall der riesigen Albert Hall) aber auf Dauer ist mir das einfach zu viel, wozu für meinen Geschmack auch das doppelt besetzte Schlagzeug beiträgt. Bonamassas Spiel ist technisch sicher gigantisch aber leider rutscht er immer wieder in leere Virtuosität ab und verliert an Ausdruck (besonders stark z.B. in der Akustiknummer "High water everywhere"). Seine Stimme schließlich kommt sehr dünn und ebenfalls wenig ausdrucksstark rüber (z.B. bei seiner Coverversion von "Stop", die ich sogar richtig langweilig finde), der Vergleich mit dem alten Album zeigt auch hier: weniger virtuos und glattgebügelt dafür aber musikalisch interessanter.
Alles in allem ist dieses Doppelalbum sicher hörenswert und zeigt die enorme Perfektion dieses Gitarristen in einem entsprechenden Umfeld und mit druckvollem Sound, aber warm werde ich eher mit der älteren Scheibe.

5.0 von 5 Sternen Joe Bonamasse, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Live ist einfach gut, natürlich nicht wie ein Livekonzert, aber dieses über eine gute Anlage und man fühlt sich fast wie in seinem Livekonzert. Tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, toller Musiker, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Habe meinem Vater diese CD geschenkt. Er war sehr begeistert davon. Dieses Album ist einfach empfehlenswert. Tolle Musik für schöne Entspannungsmomente :)

5.0 von 5 Sternen Super., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Die CD war schnell im Briefkasten und habe sie dann auch gleich angehört.

Super Stimmung mit diesem Gitarristen und immer wieder gern von vorn.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Eine super CD die zu empfehlen ist. Die Musik empfinde ich als abwechslungsreich und die Quailtät für eine Live Aufnahme hat mir auch sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Super Bluesrock, fantastische Klangqualität der CD. Super Live Atmosphere. ich hörs sehr gerne auch bei hoher Lautstärke, der Bass haut richtig rein.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 6. November 2014
hier hat sich der künstler wieder einmal übertroffen,
tolle mucke, muss man haben, man kann sich total gehen lassen und in die musik versenken

5.0 von 5 Sternen Mountain Time, 9. April 2013
Habe auf Youtube das Konzert gesehen und Mountain Time hat mich umgehauen.
Tolle Version mit Eric Clapton......

JB ist ist Klasse

Live from the Royal Albert Hall
Live from the Royal Albert Hall von Joe Bonamassa (Audio CD - 2010)