wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Karnevals-Shop Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 22. September 2013
Bevor ich mir diesen Luftbefeuchter gekauft habe, hatte ich einen Heißwasser-Luftbefeuchter im Einsatz. Dieser verkalkte extrem schnell, war umständlich zu reinigen, verbrauchte immens viel Strom und war und sehr laut. Zudem nahm die Befeuchterleistung stetig ab und im zweiten Winter brannte die Sicherung durch.

Daraufhin habe ich mir letztes Jahr diesen Luftbefeuchter gekauft und bin weiterhin sehr zufrieden. Alle Probleme, die ich mit dem Heißwassergerät hatte, sind hier nicht vorhanden:

Vorteile:

Das Gerät ist auch in der höchsten Befeuchterstufe sehr leise (ca. die Lautstärke eines durchschnittlichen Laptoplüfters auf mittlerer Stufe).

Befeuchterleistung stufenlos regelbar

niedriger Energieverbrauch

Die Befeuchterleistung nimmt über die Nutzungsdauer nicht ab durch verkalkende Geräteteile.

Einfache Reinigung (Reinigungspinsel enthalten)

Separat abnehmbarer Wassertank mit Tragegriff

Drehbare Dampfaustrittsdüse

Nachteile:

Wie bei jedem Ultraschallvernebler sollte man darauf achten, den kalten Dampf nicht auf Möbelstücke oder Parkett zu richten, da diese sonst feucht werden.

Ich konnte mit dem Gerät trockene und tränende Augen, Kopfschmerzen und Heiserkeit im Winter erfolgreich bekämpfen und die Luftfeuchtigkeit in der Heizperiode von ca. 32 - 35% auf 50-55% steigern.
77 Kommentare233 von 239 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2014
Hallo zusammen,

letztes Jahr zum Skiurlaub habe ich auf drängen meiner Frau diesen Luftbefeuchter gekauft damit wir in den Alpen niocht ewig diese trockene Luft und daraufhin trockene Schleimhäute bekommen.
In all den Jahren Skiurlaub haben wir noch nie so gut geschlafen und hatten so wenig Probleme mit der "Höhenluft" bzw. der trockenen Luft wie letztes Jahr.
Was soll ich sagen: WOW, wir sind begeistert!!!

Lautstärke: absolut akzeptabel! Kein plätschern wie beim Zimmerbrunnen was einen nachts ständig aufs Klo rennen lässt ;-)

Verneblungsmenge: wirklich der Hammer! In einer Nacht (8 Stunden) werden bei höchster Stufe tatsächlich mehr als die angegebenen 2 Liter Wasser feinstens vernebelt. Damit keine Feuchtigkeit in den Teppich zieht bzw. auf dem Laminat zurückbleibt empfehle ich die Platzierung mindestens in Brusthöhe

Design: Ist halt nen alumininumfarbener Plastikklotz... Mit dem individuell zuschaltbaren blauen Licht sogar durchaus nett als ergänzende Beleuchtung im winterlichen Wohnzimmer.
Wenn man schon Farbe ins Spiel bringt fänd ich eine individuelle Farbwahl ein nettes Extra. Das blau ist allerdings unaufdringlich und gibt dem Vernebler noch eine nette Deko-Komponente.
Das Licht ist abschaltbar!!!! -> nachts ja doch wichtig ;-)

Reinigung/ Handhabung: absolut kinderleicht - Punkt!

Preis/Leistung: sehr gut

Alles in allem kann ich den Luftbefeuchter für zuhause oder den Alpen-Urlaub nur wärmstens empfehlen.
Wir haben diesen Winter keine Probleme mit trockener Nase gehabt und entgegen sonstiger Jahre auch keinen Schnupfen mit uns rumschleppen müssen.
Investiert euer Geld nicht in Taschentücher, nehmt lieber einen ordentlichen Luftbefeuchter :-))

Gefällt Ihnen die Rezension? Dann klicken Sie bitte auf "hilfreich" - so weiß ich wenigstens das sich die Mühe gelohnt hat.
Bei ergänzenden Fragen bitte melden, ich helfe gern weiter.

Viele Grüße
Philipp
0Kommentar258 von 266 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2011
Ich benutzte das Gerät in meinem 34 m² großen Wohnzimmer und bin sehr zufrieden. Das Gerät habe ich bei einem Konkursmasseverwerter günstig erstanden. Eigentlich hatte ich eine andere Marke ins Auge gefasst. Diese war aber vergriffen.

Für mich waren folgende Punkte bei der Wahl entscheidend:
*Großer Tank
*Ultraschall
*Für größere Räume (>25m³) geeignet
*Stufenlos regelbar

Da dieses mein erster Luftbefeuchter ist, habe ich keinen Vergleich mit anderen Modellen, aber in ca. 2 Stunden auf der höchsten Reglerposition steigt die Luftfeuchtigkeit von etwa 35 auf ~55%. Leider hatte ich anfangs das Gerät auf der höchsten Stufe ca. 12 Stunden lang betrieben (so lange hält der Tank etwa) mit dem Resultat, dass die Fenster beschlagen waren (Schimmelgefahr / Luftfeuchtigkeit ca. 85%). Daher empfehle ich JEDEM, einen Luftbefeuchter nur in Kombination mit einem Hygrometer zu betreiben, was ich jetzt auch tue, damit nicht aus "zu trocken" "zu feucht" wird, denn Schimmel ist eine unsichtbare Gesundheitsgefahr.

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, ich besitze es seit ca. 2 Monaten.

Da ich Kontaktlinsenträger bin, habe ich so meine Probleme bei zu trockener Luft, die nun weg sind.

Das einzige was mir sauer aufstößt ist, dass dieses Gerät aus unerfindlichen Gründen einige Male etwas Zeit braucht (~5 Minuten), um den Nebel zu erzeugen, aber oft klappt es direkt. Wie gesagt, ich finde es alles in allem top und bin froh es erworben zu haben.
33 Kommentare94 von 105 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2016
Gott sei Dank hab ich mich nicht auf die negativen Bewertungen hier verlassen.
Hatte lange überlegt, ob ich das Gerät nun kaufen soll oder nicht. Einige Bewertungen haben mich echt abgeschreckt.... " verliert Wasser.... ist laut....LF erhöht sich nicht wirklich ... und der gleichen.
Hab mich nun doch entschlossen mir das Teil zu bestellen und kann nicht nachvollziehen was einige hier schreiben!
Das Gerät ist sehr sehr leise steht hinter der Couch erhöht neben meinem Lieblingsplatz, um den Nebel optimal im Wohnzimmer zu verteilen. Habe es komplett gefüllt und über die Nacht durchlaufen lassen. Luftfeuchte ist nun bei 55 % war vorher bei ca 30 % da ich einen sehr leistungsstarken Kaminofen benutze, der heftig die Luftfeuchte senkt.
ich Fasse zusammen :
- das Gerät ist sehr leise,
- Luftfeuchte bei halber Leistung nach einem Tag Dauerbetrieb bei 55 % ( gemessen mit Hygrometer das geeicht ist ! )
-Tank reicht bei halber Leistung ca 12 Stunden
- kein Wasserverlust
- Tank füllen, Gerät einschalten und sofort wird ein angenehmer Nebel erzeugt,
- habe SCHWARZE Schieferplatten im Wohnzimmer als Bodenbelag und kann keine Kalkablagerungen beim Betrieb mit normalem Leitungswasser feststellen.( Wasserhärte eher weich )

Aus meiner Sicht Kaufempfehlung !
am 2. Dezember 2015
Wir wollten ihn fürs Schlafzimmer. Leider war für uns ein BEtrieb in der Nacht nicht möglich. Er hat uns gestört. Er ist zwar leise, tagsüber hört man fast nichts, aber nachts dann doch zu laut wenn rundrum alles ruhig ist.
Ansonsten gabs nichts auszusetzen.
am 7. Dezember 2015
Im ersten Jahr lief der Befeuchter ohne Probleme. Im zweiten Jahr hatte ich dann auch das Problem mit dem Wasseraustritt. Seitdem nicht mehr einsetzbar....
am 23. Oktober 2015
Das Gerät lief im letzten Winter dreimal und da war es okay. Nun habe ich es heraus geholt und mein Regal steht unter Wasser. Vielleicht hätte ich im Vorfeld die negativen Bewertungen lesen sollen - sehr schade, Schrott freut sich, denn Rückgabefrist ist ja verstrichen.
am 2. Mai 2014
Vorab: Der Artikel funktioniert einwandrei unt tut das was er soll. Was das gesundheitlich bewirkt und sonstige Infos stehen hier ja schon zur Genüge, daher spare ich mir das mal.

Was mir so aufgefallen ist:

- Das Herausnehmen des Tanks gestaltet sich manchmal schwierig, er steckt manchmal sprichwörtlich in der Fassung fest.

- Die dreitägliche Reinigung ist wichtig, geht mir aber langsam auf die Nerven.

- Die Öffnung für den Tank ist an der Unterseite, so dass man beim Befüllen des Tanks diesen umdrehen muss, zwar gibt es dann neben der Öffnung einen Haltegriff, aber 4 Liter trägt er gerade so mit Mühe. Eine Nachfüll-Öffnung an der Oberseite wäre praktischer gewesen.

- Nimmt man den Tank ab, dann tropft man auf dem Weg zum Wasserhahn in der Regel alles nass, da der Tank ja in der Fassung im Wasser steht.

- Der Lüfter in meinem Artikel ist ungefär so laut wie mein PC, es ist nicht optimal, aber man gewöhnt sich dran. Ein größerer Lüfter mit weniger Umdrehungen wäre sicherlich leiser.

Insgesamt kann man aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden sein und dies als Test-/Einsteigergerät betrachten. Wer es bequemer möchte, oder eine Anti-bakterielle Lösung sucht, schaut sich bei den größeren Modellen dieser Firma um.
0Kommentar38 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
32% Luftfeuchtigkeit sind zu trocken und ungesund. Die Luftfeuchtigkeit wird vom Medisana innerhalb 1 Stunde um 10% erhöht. Das Gerät lässt sich leicht befüllen, läuft geräschlos, nimmt kaum Platz weg und funktioniert einwandfrei.
0Kommentar27 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Habe den Artikel in der Weihnachtszeit bei Amazon um -50% gekauft. Läuft jede Nacht im Kinderzimmer. Sehr sehr Leise und läuft auf leichtester Stufe ca. 20h

verschönern Sie Ihre Heizkörper dekorative und funktionale Produkt
Bei trockenen Augen & Schleimhäuten Luftbehandlungsgeräte von BONCEO!
Qualitätsbefeuchtung seit 30 Jahren Kundespezifische Lösungen!