newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2013
Die Kombo aus 2 Gymnastikbändern und 2 Rubber Bändern finde ich sehr gut. Beide paare konnte ich gut gebrauchen.
Ich nutze die Gymnastikbänder nahezu täglich im privaten Gebrauch, bisher sind noch keine Verschleisserscheinungen aufgetreten.

Das blaue Band ist etwas dicker und somit fester, das rote dünner und geht leichter. Nimmt man beide Bänder zusammen, hat man noch eine Schwierigkeitsstufe mehr. So lassen sich auch ohne Gewichte Übungen gefühlt mit sehr hohem Widerstand durchführen.

Die Rubberbänder kommen zwar nicht oft zum Einsatz, jedoch einige Male als Haltegriff für unterschiedliche Übungen oder als Widerstandsband für verschiedene Übungen. Auch hier sind die unterschiedlichen Stärken ideal zu ergänzen.

Edit: Nach ca. 1 Jahr Gebrauch ist das dünnere rote Band im Gebrauch gerissen. Das finde ich zwar schade, ist aber nachvollziehbar bei der Belastung die es aushalten musste. Ich habe mir ein etwas stärkeres Band neu bestellt und bin mit den restlichen Produkten weiterhin sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
normalerweise würde ich mir etwas zeit mit dieser rezension lassen und erst ausgiebig testen, das war mir aber leider nicht möglich.

die bänder sind heute angekommen, gleich ausgepackt, und beim abendlichen training mit einbezogen.

vorab muss ich sagen, dass die rubber-bänder meine erwartungen bisher voll erfüllen.

das rote gymnastikband ist nach knapp 30 sekunden bei der ersten ausgeführten übung gerissen. ich muss dazu sagen, dass es keinen kontakt mit scharfen kannten oder ähnlichem kam.

kann mal passieren, denke ich mir, knoten an der gerissenen stelle gebunden und weiter trainiert. wenige sekunden später der nächste knall und der zweite riss an einer neuen stelle.

gut, vielleicht liegts an der übung und ich fordere das band zu sehr, also den zweiten knoten gebunden und die übung gewechselt, diesmal mit weniger belastung für das band.

lange rede kurzer sinn, es ist mir noch ein drittes mal gerissen, danach habe ich aufgegeben. das blaue band scheint etwas stabiler zu sein, ich hatte aber keine große lust mehr, dieses auszuprobieren.

das sind meine ersten leider negativen erfahrungen, ich hoffe die restlichen bänder halten was sie versprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2011
Hallo Preis - Leistung sind ok, nur leider ist das kleine blaue Band nach 10 maligem Gebrauch gerissen, was mega gefährlich ist! und auf bayerisch einem eine echte Watschen ;-) verpasst!. Die anderen sind fast täglich in Gebrauch und noch prima im Zustand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2011
Kann diese Fitnessbänder nur empfehlen.
Ich kenne auch die Produkte anderer Marken, auch Thera-Band und habe mit allen gearbeitet. Diese Bänder zählen dabei mitunter zu den Besten.
Die Qualität der Bänder ist erstklassig, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe alle Bänder regelmäßig im Einsatz und bin total zufrieden damit. Für Kraft-Ausdauer-Übungen sind die beiden Stärken völlig ausreichend. Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Meine Frau hatte auf Anraten ihrer Physiotherapeutin die Übungsbänder für krankengymnastische Zwecke zur Rehabilitation nach einer Unfallverletzung gekauft und hat mit den Dittmann-Bändern hervorragende Fortschritte gemacht. Auch nach vollständiger Wiederherstellung wird sie mit dem Übungsprogramm fortfahren. Ich nutze die Bänder ebenfalls gelegentlich, da sie zum Einsatz für die Stärkung der Elastizität ein gutes Hilfsmittel sind. Diese Übungen können reine Kraftübungen mit Hanteln und dergl. schon deshalb nicht ersetzen, weil der Bewegungsmechanismus und dessen Elastizität nun einmal am wichtigsten sind. .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2011
Die Bänder haben keinen starken Gummigeruch und funktionieren einwandfrei. Bisher keine Risse oder sonstige Schwächen zu erkennen. Alles in allem sehr gut!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2013
also es sind zwei stärken in dem paket vorhanden und sogar ein paar übungen sind auch beigelegt was die sache natürlich vereinfacht.

Nur muss ich sagen das leichtere Band ist schon sehr leicht. Ich nehmen fast nur das stärkere her.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2013
Da ich die Bänder bereits vorher kannte und meine Bänder durch regen Gebrauch inzwischen verschlissen waren, habe ich mir diese als Ersatz gekauft.Dabei waren dann auch zwei Rubber-Bands, die ich bisher nicht genutzt habe.
Diese Bänder als kleines häusliches "Fitness-Studio" kann ich nur empfehlen, da die Übungen fast den ganzen Körper ffit halten können, wenn man sie regelmäßig anwendet.
Allerdings sehr wichtig: Genau nach vorgegebenen Anleitungen anwenden, da sonst Probleme an neuralgischen Stellen entstehen können (Kniegelenke, Handgelenke, etc.)
Die Bänder sind in der Haptik sehr angenehm, sind geruchsneutral und das Preis-Leistungsverhältnis ist o.K.
Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Anleitungsmaterial dabei gewesen wäre, aber das kann man sich auch aus dem Internet herunterladen.
am 7. Januar 2014
Ich habe mir das Produkt aufgrund der überwiegend guten Rezensionen gekauft und da dieses Paket gemessen an seinem Inhalt und im Vergleich zu "original" Thera-Bändern einen sehr guten Preis hat.
Ich sowohl die Gymnastikbänder als auch die Rubberbands für Übungen zur Muskulaturstärkung nach einer Verletzung (hauptsächlich im Fuß/Beinbereich). Dabei habe ich nun über knapp 3 Wochen täglich mit dem Produkt gearbeitet.

Positiv muss ich zunächst anmerken:

Der Umfang ist dabei wirklich sehr gut. Die Bänder und Rubberbands decken einen großen Bereich von Übungen ab, sodass man sehr viel damit anstellen kann. Die beiden Stärken sind gut unterschiedlich einsetzbar und die Bänder haben eine gute Länge und sind nicht etwa zu kurz. Die Rubberbands arbeiten nach wie vor sehr gut und zeigen keinerlei Verschleiß. Sie sind besonders praktisch für kleinere Bewegungen, die allerdings eine größere Kraft brauchen.

Allerdings:
Nach bereits kurzer Nutzungsdauer (wenige Tage) ist das blaue Band gerissen. Ich dachte mir erst einmal nichts dabei und habe es danach in gekürzter Version weiter verwendet. Leider ist es kurze Zeit später erneut (an einer anderen Stelle) gerissen. Ab da ließ ich die Finger vom blauen Gymnastikband, da ich auch nicht riskieren wollte noch ein drittes Mal vom Band "abgeschossen" zu werden !
Die Übungen wurden danach mit dem roten Band in doppelter Lage ausgeführt. Das klappte vorerst problemlos, allerdings riss nun auch das rote Band und eine weitere Stelle ist bereits angerissen. Solche Mängel können immer mal passieren, man kann auch einfach Pech haben.

Unter diesen Umständen kann ich dem sonst guten Produkt aber leider nur zwei Sterne geben.
Derzeit stehe ich mit dem Händler in Kontakt. Eventuell erhalte ich die Möglichkeit, dem Produkt eine zweite Chance zu geben und dann auch dem Produkt volle Punktzahl zu geben.

***ANMERKUNG 14.01****
Nach meiner Kontaktaufnahme mit dem Händler wurde mir sofort Ersatz zugesandt, ohne, dass ich die defekten Bänder zurückschicken muss. Der Service war wirklich vorbildlich und sehr zuvor kommend. Ob diese Lieferung nun stabiler ist, wird sich zeigen. Deshalb Stand jetzt 5 Sterne