5.0 von 5 Sternen Gut, trotzdem günstig
Die Kombo aus 2 Gymnastikbändern und 2 Rubber Bändern finde ich sehr gut. Beide paare konnte ich gut gebrauchen.
Ich nutze die Gymnastikbänder nahezu täglich im privaten Gebrauch, bisher sind noch keine Verschleisserscheinungen aufgetreten.

Vor 16 Monaten von Janne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nur zum Teil zufriedenstellen
normalerweise würde ich mir etwas zeit mit dieser rezension lassen und erst ausgiebig testen, das war mir aber leider nicht möglich.

die bänder sind heute angekommen, gleich ausgepackt, und beim abendlichen training mit einbezogen.

vorab muss ich sagen, dass die rubber-bänder meine erwartungen bisher voll erfüllen...
Vor 7 Monaten von M. Löffler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut, trotzdem günstig, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dittmann Fitnessbänder 4er Set (2 Gymnastikbänder + 2 Rubber-Bänder) (Misc.)

Das blaue Band ist etwas dicker und somit fester, das rote dünner und geht leichter. Nimmt man beide Bänder zusammen, hat man noch eine Schwierigkeitsstufe mehr. So lassen sich auch ohne Gewichte Übungen gefühlt mit sehr hohem Widerstand durchführen.

Die Rubberbänder kommen zwar nicht oft zum Einsatz, jedoch einige Male als Haltegriff für unterschiedliche Übungen oder als Widerstandsband für verschiedene Übungen. Auch hier sind die unterschiedlichen Stärken ideal zu ergänzen.

3.0 von 5 Sternen nur zum Teil zufriedenstellen, 10. Dezember 2013

das rote gymnastikband ist nach knapp 30 sekunden bei der ersten ausgeführten übung gerissen. ich muss dazu sagen, dass es keinen kontakt mit scharfen kannten oder ähnlichem kam.

kann mal passieren, denke ich mir, knoten an der gerissenen stelle gebunden und weiter trainiert. wenige sekunden später der nächste knall und der zweite riss an einer neuen stelle.

gut, vielleicht liegts an der übung und ich fordere das band zu sehr, also den zweiten knoten gebunden und die übung gewechselt, diesmal mit weniger belastung für das band.

lange rede kurzer sinn, es ist mir noch ein drittes mal gerissen, danach habe ich aufgegeben. das blaue band scheint etwas stabiler zu sein, ich hatte aber keine große lust mehr, dieses auszuprobieren.

das sind meine ersten leider negativen erfahrungen, ich hoffe die restlichen bänder halten was sie versprechen.

3.0 von 5 Sternen Bänder soweit ok, 12. September 2011
Hallo Preis - Leistung sind ok, nur leider ist das kleine blaue Band nach 10 maligem Gebrauch gerissen, was mega gefährlich ist! und auf bayerisch einem eine echte Watschen ;-) verpasst!. Die anderen sind fast täglich in Gebrauch und noch prima im Zustand.

5.0 von 5 Sternen auch für krankengymnastische Übungen hervorragend, 30. März 2011
Wilhelm Kaiser "Alexander" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine Frau hatte auf Anraten ihrer Physiotherapeutin die Übungsbänder für krankengymnastische Zwecke zur Rehabilitation nach einer Unfallverletzung gekauft und hat mit den Dittmann-Bändern hervorragende Fortschritte gemacht. Auch nach vollständiger Wiederherstellung wird sie mit dem Übungsprogramm fortfahren. Ich nutze die Bänder ebenfalls gelegentlich, da sie zum Einsatz für die Stärkung der Elastizität ein gutes Hilfsmittel sind. Diese Übungen können reine Kraftübungen mit Hanteln und dergl. schon deshalb nicht ersetzen, weil der Bewegungsmechanismus und dessen Elastizität nun einmal am wichtigsten sind. .

4.0 von 5 Sternen sind gut, 12. Februar 2013
also es sind zwei stärken in dem paket vorhanden und sogar ein paar übungen sind auch beigelegt was die sache natürlich vereinfacht.

Nur muss ich sagen das leichtere Band ist schon sehr leicht. Ich nehmen fast nur das stärkere her.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Thera-Band-"Ersatz", 2. Dezember 2012
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe alle Bänder regelmäßig im Einsatz und bin total zufrieden damit. Für Kraft-Ausdauer-Übungen sind die beiden Stärken völlig ausreichend. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Trainings- und Therapiebänder, 11. Juni 2011
Kann diese Fitnessbänder nur empfehlen.
Ich kenne auch die Produkte anderer Marken, auch Thera-Band und habe mit allen gearbeitet. Diese Bänder zählen dabei mitunter zu den Besten.
Die Qualität der Bänder ist erstklassig, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Juni 2011
Die Bänder haben keinen starken Gummigeruch und funktionieren einwandfrei. Bisher keine Risse oder sonstige Schwächen zu erkennen. Alles in allem sehr gut!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. Januar 2014
optimal zu dehen und stretchen , für aufwärm und dehnübungen sehr gut geeignet, kann man auch gut im büro benutzten, alles passt daher 5 sterne

4.0 von 5 Sternen Gymnastikbänder, 23. Juli 2013
Da ich die Bänder bereits vorher kannte und meine Bänder durch regen Gebrauch inzwischen verschlissen waren, habe ich mir diese als Ersatz gekauft.Dabei waren dann auch zwei Rubber-Bands, die ich bisher nicht genutzt habe.
Diese Bänder als kleines häusliches "Fitness-Studio" kann ich nur empfehlen, da die Übungen fast den ganzen Körper ffit halten können, wenn man sie regelmäßig anwendet.
Allerdings sehr wichtig: Genau nach vorgegebenen Anleitungen anwenden, da sonst Probleme an neuralgischen Stellen entstehen können (Kniegelenke, Handgelenke, etc.)
Die Bänder sind in der Haptik sehr angenehm, sind geruchsneutral und das Preis-Leistungsverhältnis ist o.K.
Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Anleitungsmaterial dabei gewesen wäre, aber das kann man sich auch aus dem Internet herunterladen.