Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. Dezember 2010
Ein Meilenstein in der Musikgeschichte, durch kompetente, einfühlsame Solisten (E.Kirby und J.Bowman) und führendes Orchester (Academy of Ancient Music)unter der Leitung v. Chr. Hogwood interpretiert und ausgeführt - ein seltener Genuss!
am 25. März 2012
Als ich das erste mal G.B. Pergolesis Stabat Mater live gehört habe, fand ich es total toll, Karfreitag zur Todesstunde Jesu in der Lambertikirche von Aurich. Später suchte ich im Internet eine Aufnahme die mich sofort an die Bilder von 2011 zurückdenken ließ und bei dieser Aufnahme sah ich sofort die bekannten Gesichter vor mir und dachte diese Aufnahme musst du haben. Doppelt gut: played on authentic instruments, gespielt auf historischen bzw. originalgetreuen Instrumenten. Academy of Ancient Music unter der Leitung von Hogwood ist auch gleich noch ein positiver Faktor nebenbei. Bitte tun sie mir den Gefallen und hören sie in die CD rein. Man merkt bei dieser Aufnahmne was für ein Genie der jung an Schwindsucht (TBC) gestorbene Pergolesi war. Ich hör die CD fast rauf und runter und denke immer noch wie beim ersten Mal in Aurich einfach nur geil, LOL diese Musik bringts echt, aber hört selbst.
am 11. August 2011
Emma Kirkby is one of those rare voices that has kept a touch of the nature-tone. Something only produced by the utterly talented. It is something that seems to thrill trough the sounds and touches the listener on levels beyond the ear.
Her voice is like the balsem for the deep sorrow that is the leading theme of this piece. I deeply enjoyed this voice in her interpretation of Purcell's Dido and Aeneas the best and here it happens again. What a gift!
But ofcourse the Stabat Mater is a piece of music that must be heard live at any occasion passing-by..
am 5. Dezember 2013
Stimmlich hervorragend ohne Zweifel, wie auch andere Rezensionen schon beschrieben haben. Jedoch ragt auch diese Interpretation nicht an die von Nicolaus Harnoncourt heran. Das Orchester wirkt feinsinniger, zudem wirken die historischen Instrumente sich harmonischer in den Gesamtklang ein.
am 26. Februar 2014
Pergolesi ist das bekanntere Werk Stabat Mater. Fast jeder interessierte hört es zur Passionszeit in Aufführungen in Kirchen, usw.
Diese Aufnahme hat mich fasziniert und ich höre sie immer wieder gerne.
am 25. Juni 2013
Das Orchester ist sehr gut bringt sehr viel emotionen dem Hörer und die Sänger/in haben eine wundervolle stimme.
Schade das es von Giovanni Battista Pergolesi nicht sehr viel mehr zu hören gibt.