Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 28. Oktober 2011
Habe mir das TomTom USB-Autoladegerät mit TMC-Empfänger für mein TomTom GO730T gekauft, nachdem die originale TMC-Antine (mit Cinch-Anschluss) nicht mehr funktionierte. Nach Anschluss des neuen Autoladegerätes über USB hat das Navi sofort begonnen, die TMC-Daten zu aktualisieren und funktioniert seither fehlerfrei.
am 7. Oktober 2011
Bei Amazon geht aus keiner Beschreibung hervor, dass dieses Teil nicht für den den TOMTOM one 3rd Edition geeignet ist.
Die Verkaufsfirma gab mir noch gute - teure - Ratschläge, wie ich das Stück in Gang bekomme.
Erst auf den Originalseiten von Tomtom erfuhr ich, dass der Empfänger nicht geeignet ist.
2 Mal Porto....
Amazon sollte eine Liste der geeigneten Geräte einstellen.

Ich bin erst mal bedient!
W.G
44 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2012
TMC-Kabel verursacht an meinem tomtom live 120 nach ca. 30 sec. ein Ausschalten. Somit kann ich behaupten, das Kabel funktioniert nicht. Am tomtom one t führte es zwar zu keinem Absturz, aber ein TMC Empfang war ebenfalls nicht möglich. Der Händler "web-vita" war am Telefon für eine Lösung noch sehr bemüht, doch nach dem Zurücksenden der Ware habe ich nichts mehr von ihm gehört. Geld hab ich auch noch keines erhalten.
am 3. April 2012
Wie in einer bereits vorher gehenden Rezension erwähnt, funktioniert das Kabel nicht mit dem TomTom Via120. Der Adapterstecker (Kabel) hat keine gute Passgenauigkeit und ist wahrscheinlich für die komplette VIA-Serie nur bedingt geeignet. Bei mir hat weder die Ladefunktion noch noch das TMC-Model seinen Dienst getan. TomTom sollte dringend seine Kompatibilitätsliste überarbeiten.
am 9. November 2011
Hallo zusammen,

habe mir diesen RDS/TMC Empfänger als Ergänzung zu meinem TT XL LIVE IQR Europe zugelegt, um auch dann Verkehrsinformationen empfangen zu können, wenn die Live services (HD Traffic) von TomTom nicht verfügbar sind.

Bisher funktioniert der Empfänger einwandfrei. Ich nutze nur dieses Ladegerät und nicht das mit dem Gerät gelieferte Ladegerät ohne TMC-Antenne. Hatte auch schon den ein oder anderen HD traffic Ausfall und die Verkehrsinformationen kamen dann sehr zuverlässig über den TMC Empfänger bis HD traffic wieder verfügbar war. Auch das Laden funktioniert einwandfrei.

Von daher absolute Kaufempfehlung auch an diejenigen, die ein Live Gerät von TomTom besitzen und die Verkehrsinformationen über HD traffic empfangen.

Gruß
Lars.
am 6. April 2012
Der TomTom TMC-Empfänger im USB-Autoladegerät wird nicht in der orginal Verpackung geliefert, sondern in einer wiederverschließbaren Plastiktüte. Der TomTom TMC-Empfänger im USB-Autoladegerät sieht optisch wertig aus.

Leider mußte ich feststellen das der TomTom TMC-Empfänger im USB-Autoladegerät beim Via Live 120 nur zum Aufladen taugt. TMC wird nicht erkannt!

Fazit: Wer ein Via Live 120 besitzt, sollte hier nicht kaufen !!!
am 11. März 2013
artikel wurde zurückgeschickt da er nicht passte,entsprach nicht der beschreibung,leider kein geld zurückbekommen,leider ein minusgeschäft.werde nicht mehr bestellen.
mit freundlichem gruß
reichelt
am 8. Juni 2013
Nach dreimonatiger Nutzung ist der Stecker einfach auseinander gebrochen bei normalem Gebrauch. Der Stecker ist nur gelegentlich herausgezogen worden und
lag dann in teilen in der Buchse. Die Einzelteile sehen nach minderwertiger Qualität aus. Nach dem wieder zusammen basteln hat er dann leider nicht mehr funktioniert.
am 27. August 2015
Das Kabel wurde sehr schnell geliefert. Es passt an das TOM TOM XXL Series Gerät. Ausserdem ist ein kleiner Adapter für Ladekabel zum Navi, mitgeliefert worden, falls es sich um eine neuere Ausführung des XXL handeln sollte. Perfekt!Es passt 100%ig. Gut mitgedacht vom Hersteller.
am 6. März 2013
Das Kabel haben wir bekommen. Eigentlich sollte ja der Empfänger einwandfrei funktionieren doch leider macht er das nicht. Er läd das Tomtom auf aber ein GPS-Epfnag bekommt das Gerät nicht