5.0 von 5 Sternen Super entspannend
Veröffentlicht am 5. August 2011 von Susanne

2.0 von 5 Sternen Vogelgezwitscher überall :-)
Angenehm ist, dass die Stücke beinahe nahtlos ineinander übergehen, schade allerdings, dass die Vogelstimmen in fast jedem dominieren - man hört selten das, was die einzelnen Titel verheißen. Den Preis halte ich für etwas zu hoch, daher nur zwei Punkte, sonst hätte ich einen mehr gegeben.
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Micesh

5.0 von 5 Sternen Super entspannend, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Waldstimmung (ohne Musik) - Naturklänge für Körper und Seele - Naturgeräusche für Entspannung Meditation und Wellness (Audio CD)
Ich war auf der Suche nach entspannenden Vogelstimmen bzw. Naturgeräuschen hauptsächlich in Hinblick auf die Geburt unseres Sohnes. So haben wir die CD mit zur Geburt genommen und in Endlosschleife abgespielt - und waren total begeistert! Ganz toll ist, dass diese wunderschönen Geräusche nicht durch Musik hinterlegt sind, denn aus unserer Sicht hat Musik damit gar nichts zu tun und würde die Stimmung zerstören.
Man fühlt sich, als würde man in einem Frühlingswald sitzen und kann die Natur in vollen Zügen in sich aufnehmen.
Wir können diese CD auf jeden Fall jedem empfehlen, der die Natur pur liebt und einfach mal aus dem Alltag abtauchen möchte. Auch, wenn im Herbst oder Winter die Vögel gar nicht mehr lautstark zwitschern und die Natur ruht, kann man sich so einen Frühlingstag ins Haus holen und geniessen.

5.0 von 5 Sternen Ich glaub, ich bin im Wald!, 20. Januar 2013
Gelungen. Tolle Qualität, ich kann mich nicht satt hören. Kann zu dieser Jahreszeit jetzt süchtig machen. Und wirklich keine menschliche Musik bei, nur die Töne des Waldes eingefangen. Eines Waldes mit Lichtungen und Gewässern, der voller Vögel ist.

5.0 von 5 Sternen Super zu Saunagängen!, 6. Dezember 2012
Ich habe länger nach so etwas gesucht. Qualitativ sehr gute Aufnhamen einer natürlichen Umgebung für zu Hause. Wir nutzen sie vor allem zur Entspannung während unserer Saunagänge. Wir sind sehr zufrieden, für alle das richtige die etwas Naturverbundenheit für zu Hause suchen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 12. Januar 2014
Sehr gutes Produkt zu einem sehr guten Preis.Ist für die Entspannungstherapie nach Jacobsen sehr zu Empfehlen.Man kann es auch mit anderen Entspannungsprodukten wie z.B. Massagebrillen sehr gut kombinieren.

5.0 von 5 Sternen wohlfühlen wie beim waldspaziergang, 21. Dezember 2013
In der Sportgruppe begeben wir uns gemeinsam auf einen Spaziergang durch den Wald.Die Naturklänge erzeugen dabei ein gutes Gefühl.Alle Mitglieder fühlen sich danach gut und kommen innerlich zur Ruhe.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Klangkulisse, 4. März 2013
Diese wunderbaren Klänge holen nicht nur zu Hause die Natur nach drinnen, sondern auch in anderen Räumlichkeiten, in denen es darauf ankommt, Stille zu übertönen.
Ich lege diese CD gerne als Geräuschkulisse für mein Wartezimmer ein. Alle, die bisher bei mir dort warten mussten, haben mich auf diese angenehmen Schwingungen hin angesprochen. Ganz nebenbei kann man hier auch abschalten und vom Stress etwas herunterfahren.
Mein Urteil: sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolle Naturklänge zum Erholen, 10. September 2014
Ich habe diese CD zum Geburtstag gemeinsam mit zwei anderen vom gleichen Verlag geschenkt bekommen und bin von der Natürlichkeit und dem Abwechslungsreichtum der Klänge begeistert. Man kann damit sehr gut abschalten und fühlt sich in die Natur versetzt.

5.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, 12. November 2014
Ich arbeite in einem körperlich und mental anstrengenden Beruf. Entspannung tut manchmal Not! Diese naturnahen Waldgeräusche helfen mir dabei. Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Vogelgezwitscher überall :-), 29. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Naturgeräusche zum Erholen, 26. Mai 2011
Auf dieser CD wechseln sich angenehme frühlingshafte Vogelstimmen mit entspannenden Naturgeräuschen ab und bilden einen Klangteppich, der abwechslungsreich ist, aber trotzdem sehr erholsam wirkt. Beim konzentrierten Zuhören entdeckt man immer wieder interessante Klangdetails, die für die Videonachvertonung nutzbar sind.