Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Juli 2013
Generell ganz nett, im Prinzip einfach anzubringen etc. aber....

Habe die Aufkleber jetzt ca 7 Monate auf meiner Tastatur, welche ich auch für andere Dinge verwende.
Ich kann Sie eigentlich nur in Zusammenarbeit mit Cubase empfehlen und NICHT NOCH für andere Dinge - Kurz gesagt: JE WENIGER die Tattatur und somit die Aufkleber benutzt werden, umso länger hält es.

Es fängt damit an, das sich eine zusätzlich auf dem Aufkleber befindliche Folie langsam ablöst und sich aufrollt. Am Anfang geht es noch, aber es wird immer stärker und irgendwann zieht man sie dann ab. Als nächstes löst sich nun die Beschriftung auf. Bei einigen Tasten habe ich mittlerweile schon komplett die Aufkleber wieder entfernt.

Also kaufen würde ich mir das nicht mehr, ich hätte mir eine höhere Lebenserwartung gewünscht.
Das Ablösen der Folie fing schon nach einem Monat an.

Habe auch 2 Fotos angehängt
review image review image review image review image
am 6. Februar 2015
Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe für ein Produkt dieses Preises eine Rezension runter zu tippen, nichts desto trotz möchte ich mit dem nächsten Käufer meine Erfahrung mit diesen Stickern teilen.

Bestellt im Jänner 2015, die Sticker kamen in einem üblichen Briefkuvert.
Schutz meiner Meinung nach gerade noch ausreichend.
Lieferung pünktlich, Punkt an Amazon.

zum Produkt,

* Die Rechtecke sind unsauber gestanzt, soll heißen das die Beschriftung nicht mittig am Sticker ausgerichtet ist und der letzte Buchstabe bei mir nicht mehr gänzlich auf das Feld passt.
* Rechtsschreibfehler auf den Feldern: Einf. - Marker (SETZTEN) und Locator (AM) Auswahl.
* Die transparente Folie die die Beschriftung am Sticker schützen soll, fängt bereits jetzt schon an sich an den Ecken aufzubiegen, dies mag an der gewählten Materialstärke liegen.
Fährt man mit dem Finger seitlich zur Taste, spürt man sofort die scharfe, hohe Kante.
Ablösen der obersten Schicht ist so auf Dauer unvermeidbar.

Nach etlichen Durchforsten der vorhandenen Rezensionen wurde schnell klar, dass es qualitative Unterschiede zu geben scheint.
Wie es in einem Statement der Firma Editortasten hieß, sollen die festgestellten Mängel behoben worden sein.
Auf diese Ansage hin, habe ich mir die Sticker bestellt.
Bei einem stolzen Preis von 11,99 Euro könnte man sich bei weitem bessere Qualität erwarten.

keine Kaufempfehlung meinerseits!
am 26. März 2015
Habe mir diesen Tastaturaufkleber gekauft und bin positiv überrascht.
Das Aufkleben ist zwar zeitaufwendig allerdings macht sich das bezahlt.
Was nerfig sein kann is, dass einige der Aufkleber nicht passgenau auf die Tasten passen, zum Beispiel bei den Cursertasten, diese sind auf meiner Tastatur kleiner als die Aufkleber, das führt dazu dass ich immer wieder mal die Aufkleber neu aufdrücken muss weil diese drohen abzugehen.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
Für Nutzer die einen Rechner und keinen Laptop nutzen könnte es interessant sein sich Gedanken zu machen ob eine Cubasetastatur doch besser wäre.
am 3. September 2014
Ich habe mir die Aufkleber für mein Cubase 5 geholt. Ich habe Funktionen kennengelernt die ich vorher nicht kannte. Mittlerweile - nach ein paar Wochen - viele der Shortcuts nütze ich nicht, meist bin ich sowieso mit der Maus auf der Cubaseoberfläche, aber ein paar wertvolle Hilfen sind dabei.
am 16. März 2014
Die Idee an sich ist ja echt gut, aber bei intensiven Gebrauch lösen sich die Aufkleber nach wenigen Tagen ab...danach kleben diese nicht mehr wirklich gut. Schade, vorallem, da die Aufkleber echt teuer sind, für ein wenig Papier mit Kleber auf der Rückseite.
am 27. April 2014
Habe mir das Set gekauft um auf der Tastatur etwas Ordnung zu bringen und um mich an die Befehle zu erinnern. Das Anbringen dauert etwas und benötigt etwas Feingefühl aber dann klappt es.
am 18. Dezember 2011
Die "Editortasten" sind für das Aufkleben auf Computertastaturen, um einen besseren Überblick auf die Funktionen zu gewährleisten. Gerade für Anfänger kann es durch die verschieden-farbigen Sticker, für einen besseren Zugriff auf die einzelnen Werkzeuge und Funktionen innerhalb des Programms sorgen.
Ich habe mir diese Sticker gekauft, da ich eine Design-Tastatur benutze welche sehr flach ist (8mm) und über wenige Tastaturbeschriftungen verfügt. Hinzu kommt das die Tastatur in der Gesamterscheinung sehr unauffällig und filigran wirkt. Durch die farbigen Sticker (die auch auf so einer Tastatur was hermachen) kann ich schneller den Zugriff auf die jeweiligen Tasten finden.
Als langjähriger Anwender der Software Cubase, gewöhn ich mich jetzt sogar daran einige Funktionen zu benutzen, die ich vorher gar nicht angewendet habe.

Ein nützliche Investition ...
am 11. April 2013
Die Sticker bieten eine bessere Übersicht der Tastaturkürzel für Cubase 4 bis 6. Enthalten sind die gängigsten Shortcuts ohne Zusatztasten (STRG/Shift/Alt). Mir verhelfen die Sticker zu einem deutlich schnelleren Workflow, weil die wichtigsten Tasten nun hervorgehoben sind. Ich benutze die Tastatur "Microsoft Wireless Keyboard 3000 V2". Hier war immer das Problem, dass die Funktionstasten sehr klein und schlecht beschriftet waren. Dank der Aufkleber sind diese wichtigen Bereiche nun schnell und einfach erreichbar.

Es wird sich zeigen, wie lange die Sticker halten, bis sie abgegriffen sind. Darüber hinaus spürt man beim Schreiben die Kanten der Sticker. Das hat wenig Einfluss auf die Schreibart oder Geschwindigkeit. Ich vermute jedoch, dass durch das fortwährende "Rubbeln" sich die Oberfläche der Sticker von der Klebefläche lösen kann. Das ist bis jetzt jedoch zunächst hypothetisch.

Am liebsten wäre mir eine Tastatur mit durchgefärbten und ab Werk beschrifteten Tasten gewesen. Leider werden diese offensichtlich nicht (mehr) hergestellt. Wer mich eines Besseren belehren kann - ich bin für Hinweise sehr dankbar!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2012
Ich finde das Produkt vollkommen OK: alles ist wie versprochen und qualitätsmäßig ist es auch OK. Ich habe nur zwei sterne gegeben, weil die Preisangabe verwirrend ist. Ich bin Prime kunde und trotzdem musste ich 4€ für Verpackung und Versand bezahlen...und wofür? ein Sticker der nicht mal "verpackt" wurde und zusammen mit der Rechnung in einem Umschlag per Post innerhalb Deutschlands versandt wurde. Vier Euro für sowas ist schon sehr übertrieben und es ist doch klar, dass diese 4€ eigentlich dem Preis gehören und nicht den Versandskosten. Solche Tricks gefallen mir überhaupt nicht, am Ende bezahlt man 16€ für die berühmte Tastaturstickers. Nächstes Mal bestelle ich die Stickers von Amazon.com, wobei alles mit Versandskosten inkl. immer noch unter $10 kostet.