5.0 von 5 Sternen Toller Schuh
Also ich hab die Schuhe in Gr. 41 bestellt, da ich auch 41 habe. diese gingen dann zurück, da sie zu klein waren.
Aber 42 passt super. Wirkt auch nicht groß.Was ja immer der nachteil bei großer Schuhgröße manchmal ist.
Qualität ist top und natürlich stylisch sportlich.
Nur zu empfehlen
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von Karl-heinz Zolnhofer

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!
Hatte mich so auf das Paket gefreut! Dann die große Enttäuschung... die beiden Schuhe waren unterschiedlich groß und schlecht verarbeitet. Deshalb gingen sie wieder zurück!
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von momo84

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 12. Januar 2012

1.0 von 5 Sternen Kaputt, 20. Mai 2012
Schöner Schuh, fällt aber kleiner aus wie die gewohnte Größe. Leider kam der Schuh schon mit einen Materialfehler bei mir an. Daher habe ich den Schuh zurück geschickt und neu bestellt. Leider kam der zweite Schuh auch kaputt bei mir an, diesmal mit einer großen Macke. Kann den Schuh nicht empfehlen, da schlechte Qualität. Nach Rücksprache mit Amazon, wurde eine Qualitätskontrolle durchgeführt, da schon zwei Schuhe fehlerhaft waren. Amazon teilte mir per Mail mit, dass es nicht ihrem Qualitätsstandard entspricht und daher nicht empfehlen können den Artikel nochmals zu bestellen. Schade!!!

1.0 von 5 Sternen leider anders als gedacht..., 25. März 2013
... da die Größe überhaupt nicht passte. Habe wie immer bei Puma eine 1/2 Nummer größer bestellt, aber vorne ist der Schuh viel zu eng und an der Ferse gibt er keinen Halt. Also sofort wieder zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 3. Mai 2011
Qualität ist top und natürlich stylisch sportlich.
Nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen bequem und sportliche Ballerinas, bei breiten Ballen größer bestellen, flache Ferse eher kleiner, 5. Mai 2014
Der PUMA Espera III NU Basic ist ein sehr bequemer Schuh.
Wer die schmale Sohle von PUMA kennt, wird nicht überrascht sein, das die hier wieder auftaucht.
Beim ersten Tragen kann man ein wackeliges Gefühl haben, aber man stellt sich schnell drauf ein.
Inzwischen ist das mein 3. Paar Schuhe mit dieser Sohle und führ mich sind die sehr angenehm zu tragen.
Die Hacken sind etwas steifer und nach vorne wird die Sohle "empfindsamer", wodurch man z.B. eine bessere Pedalkontrolle hat.

Passform:
Da war ich sehr unsicher durch die Rezensionen hier. Zu groß? Zu Klein?
Ich trage im Regelfall 37, hier habe ich 37,5 bestellt. Inzwischen verstehe ich warum man diese oft als "größer" bestellen angegeben ist.
Wer schmale Schuhe braucht, kann hier eher seine normale Größe bestellen.
Wer viel Platz braucht, wegen Überbein o.ä. wird hier unbedingt größer bestellen müssen!
Wer dazu eine flache Ferse hat, der wird es schwierig haben.
Zwar ist dieser Schuh sehr angenehm zu tragen, aber Leute mit einer flachen Ferse werden nicht viel Halt finden können im Schuh, ausser man bestellt gnadenlos kleinere Größen. Dann könnte es schnell passieren das es vorne zu eng ist aber dafür hinten passt etc.
Der kleine Klett vorne ist eher Dekoration als Einstellungsmöglichkeit.

Bei breiten Ballen und Flache Ferse (so wie bei mir) ist es immer noch ein super bequemer Schuh, bei dem man das Gefühl hat, einen Sommersportschuh zu tragen. Nur rennen kann ich nicht wirklich damit, dann verliere ich die Schuhe dabei.
Schlendern und Autofahren ist super damit.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Juni 2013
Sehr gute passform, sehr gemütlich und Top Verarbeitung. Was will man noch mehr ? Ich kann diese Schuhe nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Puma, 2. Juni 2013
Der absolute Knaller! Habe jetzt den 6. Schuh. Einmal Puma Espera immer Puma Espera! Super leicht und angenehmer Tragekomfort. Pflegeleicht. Macht einen schlanken Fuß.

2.0 von 5 Sternen Schade, 10. November 2012
Ich habe zur Zeit 2 Paar Espera in schwarz und schwarz-orange. Ich wollte unbedingt noch ein paar weiße dazu. Aber bei diesem Design muss der Schuh perfekt produziert werden, sonst sitzt er nicht. Der Clou: der Schuh hält durch eine deutliche Rundung/Höhlung an der Ferse - oder eben nicht. Weil die äußere Form nicht korrekt sitzt oder die Polsterung zu stark ist. Mit dem Klettriegel vorn lässt sich nicht viel anpassen - zumindest hat das keinen Einfluß auf die Passform an der Ferse. Bei diesem Paar schlappe ich mit dem rechten Fuß (der ja meinst stärker ist als der linke) hinten heraus. Beim Auftreten landet man dann auf der Kante. So kann man leider nicht laufen. Vielleicht passt er jemand anderem. Auf jeden Fall immer beide Schuhe anprobieren und laufen. Ich musste das Paar schweren Herzens zurückschicken.

4.0 von 5 Sternen Schöne sportliche Ballerinas!, 6. Dezember 2011
Ich bin total begeistert von den bequemen, sportlichen Ballerinas!! Dank der anderen Rezensionen habe ich die Schuhe eine halbe Nummer größer genommen, was auch gut war. Trotzdem waren sie am Anfang recht eng, was sich aber nach einiger Zeit legte. Zu groß sollte man sie auch nicht nehmen, da man beim Laufen ein wenig hinten aus den Schuhen "schlappt". Kann nervig werden, wenn sie zu groß sind. Also ich bin absolut begeistert von den Schuhen und freue mich schon auf den nächsten Sommer.

5.0 von 5 Sternen Toller sommer Schuhe, 1. Juni 2011
Super bequem und luftig fallen allerdings sehr klein aus ich hab da so grade reingepasst 2 mm wehniger und ich hätte sie zurück schicken müssen