5.0 von 5 Sternen Ich will noch mal 18 sein
Es erscheint mir im Moment unmöglich, bei "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" in sachlichem Ton zu verbleiben. Daher versuch ich es gar nicht erst und gestehe einfach offen und ehrlich ein: Ich bin verliebt in diesen Film. Der Film bringt etwas in mir auf eine nur als irrational zu bezeichnende Weise zum klingen.

Ich mag seine Darsteller. Bis in...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von bartgesang

3.0 von 5 Sternen Seltsames Machwerk mit verzweifelt kreativen Ansätzen...
okay, gute Tricktechnik, die Gags aber zünden selten, der Hauptdarsteller ist gewagt unschön, die story banal genug um in ein Pixiebuch zu passen und was an lustigen gimmicks geboten wurde wie aufpoppender Text, danke das war allenfalls in den Batman Filmen lustig. Immerhin ein Film bei dem man vorher definitiv nicht weiß was einen erwartet. Nur, das...
Vor 22 Tagen von molesman veröffentlicht

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Player 1 wins, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
Grundsätzlich bin ein Fan von langen, ausführlichen Rezensionen, immerhin steckt hinter ihnen der Sinn, sich genau über etwas zu informieren. Bei Scott Pilgrim ist das nicht nötig. Wer auf bildgewaltige, humorvolle Filme steht, vielleicht als Kind schon lieber mit einem Joypad spielte, als an sich selbst, der wird hier seine helle Freude haben. Es reicht einfach einen der Trailer zu schauen, der Film ist, was man dort sieht. Die Sorge, das alle Höhepunkte in einem kurzen Werbeclip zusammengeschnitten sind, ist unangebracht.

Darum kurz und knapp meine persönliche Meinung:
Scott Pilgrim ist größer als Jesus.

2.0 von 5 Sternen Große Erwartungen - Große Enttäuschungen, 25. August 2012
Bin eigentlich ein Fan von Michael Cera, Comics und Videospielen, aber dieser Film ist wirklich für die Tonne! Der Film ist nicht lustig und m. M. nach extrem vorhersehbar. Echt schade, da ich viel mehr von dem Film erwartet hatte.
Einziges Highlight und deswegen 2 Sterne: Kieran Culkin als Mitbewohner, der für ein paar Schenkelklopfer sorgt.

3.0 von 5 Sternen Für Hardcore Fan's, 20. Juni 2011
Klamauk und Schwachsinn geben sich hier die Hand. Ab einer gewissen Altersgruppe (40+)nicht ertragbar.
Bild gut, Ton befriedigend.
Fazit: Sollte man es bis zum Ende durchhalten, einmal gesehen und gut is.

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
der absolute wahnsinn für alle geaks'n neards die was für games übrich haben und gerne mal nen film mit übertrieben geiler story sehen wollen das absolute muss !!!
ich werde mir die dvd auf jeden fall kaufen :D
bin begeistert von dem stück ;)

1.0 von 5 Sternen DVD case broken, as usual, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
Whilst I love the movie, every single DVD I have ordered off Amazon so far arrived in a broken case. Every single one! It's really frustrating, especially since this one is supposed to be a Christmas present. Now I have to go and buy spare DVD cases, to make up for this delivery service's incompetence. Great.

5.0 von 5 Sternen Für Nerds... wie wir es sind, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Limited Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorwort:

Wenn ich mir einen Film im Kino anschaue, weiß ich vorher IMMER, worauf ich mich einlasse, da ich sonst nicht ins Kino gehen würde und die 7-8€ Eintritt + Popcorn bezahlen würde.
Daher mag jeder über den Film sagen, was er will, wer ihn sich allerdings im Kino anguckt und sich dann beschwert, er sei nur für Computerfreaks, Nerds und Zelda-Fans, dem sei nahe gelegt, sich im Vorfeld bereits über Filme zu informieren!

Meinung:

Zum Glück zähle ich mich zu denjenigen, die sich knapp 2 Stunden köstlichst amüsieren konnten & durften, da ich die meisten Anspielungen den jeweiligen Spielen etc. zuordnen konnte. Bereits das 8-Bit-Universal-Opening war einfach nur der Knaller und ließ erahnen, was in den nächsten Stunden und Minuten auf mich zukommen würde! Dieser Film zählt eindeutig zu den Besten Fanboy-Filmen der letzten Jahre, dicht gefolgt von Kyle Newman's "Fanboys".
Die Romanze zwischen Flowers und Pilgrim hätte allerdings meiner Meinung nach noch etwas ausgereifter und detailierter ins Gewicht fallen können, aber wirklich ins Gewicht fallen tut die weitgehend fehlende Romantik nicht... Da mehr oder weniger der Comic-Aspekt im Vordergrund steht.

Alles in Allem werde ich zu denen zählen, der sich die BluRay auf jeden Fall zulegen wird und es jedem nur empfehlen kann, sich den Film anzuschauen, WENN man weiß, worum es geht und damit auch klar kommt, dass der Realitätsfaktur nicht im Vordergrund steht!!!

Allen anderen mögen sich bitte was Anderes ansehen. "Karate Kid" zum Beispiel.

2.0 von 5 Sternen Achtung Hirn abschalten!, 12. August 2012
Da ich 112 Minuten meines Lebens is diesen schlechten Film investiert habe, versuche ich ein bisschen Zeit bei der Rezension wieder rein zu holen:

Wer sich eine Stunde ob der hunds-schlechten Story langweilen möchte und dabei midi-sounds aus alten Computerspielen (überwiegend Zelda) genießen möchte, ist mit der ersten Hälfte des Films sehr gut bedient. Wer einen sehr schlechen Schauspieler/Voll-Nerd/pseudo-Zach Braff-verschnitt (Scrubs) gegen sieben(?) Ex-Freund-Endgegner in (achtung jetzt kommt das Postive!) ziemlich gut dargestellten Martial Arts kämpfen sehen möchte, ist mit der zweiten Hälfte gut bedient. Das wars. Der Rest ist so irrelevant das hierzu nichts gesagt werden muss.

Mein Tipp: 10,- € und 112 Minuten Zeit sparen und statt dessen selbst ein gutes Videogame zocken.

5.0 von 5 Sternen Wer sich darauf einlässt, wird es lieben, 3. Januar 2011
Eines Tages sah ich den Trailer zu diesem Film und war sehr interessiert daran ihn mir anzuschauen. Leider wurde er im Kino meines Vertrauens nicht gezeigt und so musste ich auf andere Methoden zurückgreifen. Also lud ich meine Freunde ein und erzählte ihnen, dass wir einen ganz seltsamen Film sehen würden. Allein die Zusammenfassung war schon recht skurill. Ich muss sagen, wir waren 10 Leute und 4 Leuten hat er ziemlich sicher gefallen (wobei mindestens 2 [inklusive mir] Tränen gelacht haben, einer getan als würde er schlafen und der Rest geschmunzelt). Diesen Film kann man gar nicht erklären, man muss ihn einfach anschauen und sich darauf einlassen. Die Comics kannte ich davor nicht und war von daher erwartungslos. Ich werde mir auf jeden Fall die Special-Super-Edition holen (sobald in Deutschland verfügbar). Wer Videospiele und einen total abgedrehten Humor mag (wo viele Dinge keinen Sinn machen aber ins Konzept passen), der sollte sich diesen Film umgehend zu Gemüte ziehen =)!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
Der Film ist ganz okay, aber nicht besonders lustig oder spannend. Muss man aber nicht gucken. Fand ihn zwischendurch auch etwas langweilig

2.0 von 5 Sternen ambitioniert und gescheitert, 6. März 2011
Als ich gehört habe "Scott Pilgrim wird verfilmt" war ich skeptisch - bis ich las, dass Edgar Wright den Streifen inszeniert. Der Macher hinter "Spaced" versprach der richtige Mann für diese knifflige Aufgabe zu sein.
Die Inszenierung ist auch noch das Beste am Film, wenn einem auch viele Stilmittel aus Spaced&Co bekannt vorkommen: effektvolle Schnitte und Kamerafahren begeistern, die überzogenen Duelle bleiben immer nachvollziehbar.
Was den Film gnadenlos runterzieht, sind die Szenen zwischen den Kämpfen: blasse Hauptdarsteller (Ramona!) und öde Dialoge. Auch Michael Cera halte ich für ein Fehlbesetzung: Er nervt nach spätestens einer halben Stunde mit weinerlicher Stimme (im Original) und Mimik, die sich seit "Arrested Development" nicht weiterentwickelt hat.
Die technische Seite des Films ist top, Drehbuch und Besetzung hingegen flop.

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Limited Edition) [Blu-ray]