5.0 von 5 Sternen Mein bisher schönstes 3D-Erlebnis!!!
Eines vorweg - meine 3D-Ausrüstung. Plasma TV von Panasonic 50 Zoll P50VT20EA - 3D-fähiger Blu-Ray Player BDT100 von Panasonic, eine Shutter-Brille und ein entsprechendes High-Speed HDMI-Kabel.(Inakustic Exellent). Eine dementsprechend ähnliche Ausrüstung ist nun mal die Voraussetzung...und dann geht es los.
Zum Film:
Es handelt sich um eine...
Veröffentlicht am 17. März 2011 von exterior

1.0 von 5 Sternen Das ist offenbar leider kein 3D
Das positive vorweg: einige Aufnahmen sind einfach traumhaft schön. Mantas habe ich so noch nie gesehen.
Das Negative: der Text ist langweilig, klischeehaft, wiederholt sich oft und passt nicht immer zum Bild.
Bis hierher wären es 3 Punkte.
Jedoch: der Film ist nicht 3D, sondern nur als Ganzes ein kleines Stück hinter die Bildschirm- oder...
Vor 2 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: IMAX: Wunderwelt Ozeane (2D + 3D Version) [Blu-ray] (Blu-ray)
nach den vielen sehr guten Kommentaren habe ich mir die 3d bluray gekauft. ehrlich gesagt bin ich enttäuscht sowohl über die Motive an sich als auch die 3D Qualität, die ich allenfalls durchschnittlich finde. lichtmond 2 3D bspw. ist um Längen besser. vor allem sind die Aufnahme sehr farbarm, irgendwie eher grau.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 16. Februar 2013
Super 3 D Film. Ich verstehe andere Kunden nicht die eine volle Dokumentation erwarten. Der Film eignet sich perfekt um den Fernseher auszureizen und super Bilder zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Se(e)herlebnis!, 12. Februar 2013
Die 3D - Effekte sind sehr eindrucksvoll. Man hat permanent den Eindruck, dass die Fische im Wohnzimmer umherschwimmen und man fürchtet fast, dass das Meerwasser aus dem TV läuft!

5.0 von 5 Sternen Schöner 3 D Fim, 11. Februar 2013
Schön und nett gemachter 3 D Film mit sehr angenehmer Erzählerstimme. Die 3 D Effekte sind super gelungen. Wer schon immer mal einen tanzenden Delfin in seinem Wohnzimmer sehen wollte, sollte zuschlagen

5.0 von 5 Sternen IMAX-Wunderwelt Ozean, 9. Januar 2013
Wundervolle Unterwasseraufnahmen, vor allem aber die Sicht in 3D. Für alle Liebhaber von der Tierwelt unter Wasser kann Ich den Film nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter 3D-Film, 19. Dezember 2012
Das war mein erster 3D-Film. Sehr beeindruckende Aufnahmen. Angeschaut auf Samsung UE-55 D6300 TV, mit Samsung SSG-3700CR/XC 3D-Brille. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einsteiger 3D-BD, 14. Dezember 2012
Ronny Sackewitz (17419 Görke) - Alle meine Rezensionen ansehen
DIe Doku ist kurz u. es gibt inhaltlich bessere, aber alles in allem eine sehr gute 3D-BD. Das 3D überzeugt und es sind sehr schöne Aufnahmen. Note 2+

2.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 2. September 2011
K., Dennis (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir mehr von der BlueDisc erhoft. Zumal IMAX sonst fürgute Bildqualität steht.
Ich weiß nicht warum so viele Leute hier von der Bildqualität schwärmen. bei vielen Aufnahmen sehe ich eine Art "Geisterfisch" versetzt schwimmen (in blau). Und was den 3D-Effekt angeht - habe ich auch schon besseres gesehen.
Ganz davon abgesehen, dass der Sprecher wirklich einschläfernt ist. Ich habe nach ca. 10min. lieber den Ton ausgemacht.

Wollte eigentlich meinen kleinen Nichten was gutes tun und ihnen ein Tierfilm in 3D zeigen - und dann soetwas. Ich bin enttäuscht !

3.0 von 5 Sternen würde ich nicht mehr kaufen, 22. August 2011
für den preis hatte ich viel mehr erwartet aber bis auf die 3d effekte wird hier nicht viel gehalten. gibt zum thema auch schon besseres wie Faszination Korallenriff 3D (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen 3D Versuchsfilm, 9. Januar 2011
ich habe mir den Film an einem Samsung 3D LED Fernseher angeschaut. Einzelne Szenen sind hervorragend. Teilweise hat man hat den Eindruck, dass man an einem Fenster eines U-Bootes sitzt. Leider ist der Film sehr in die Länge gezogen. Einzelne Szenen dauern immer mehrere Minuten. Außer mir hat es deshalb noch keiner geschafft, den Film zu Ende zu schauen.

Dazu kommt noch, dass zu sehr mit 3 D Effekten gespielt wird. Wenn die Fische direkt vor meiner Nase schwimmen, dann wirkt das unrealistisch. Einige unsere Freunde können sich deshalb auch den Film nicht anschauen. Sie bekommen Kopfschmerzen.

Also: Der Ansatz ist vielversprechend. Bei der Umsetzung ist noch viel Luft nach oben, gerade.

Anmerkung: Mittlerweile habe ich mir einen 3D Film "Alice im Wunderland" besorgt. Den kann man sich ohne Kopfschmerzen 2 Stunden anschauen. Beim Anschauen wurde mir klar, dass die 3D IMAX Filme technisch nicht auf dem Stand der Zeit sind.

IMAX: Wunderwelt Ozeane (2D + 3D Version) [Blu-ray]