Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 29. Mai 2014
Der Film ansich bietet einen realistischen Einblick in die Unterwasserwelt unseres Planeten. Die gezeigten 3D-Effekte sind atemberaubend. Man denkt wirklich, man würde mit der Schildkröte (Hauptdarsteller) die Weltmeere durchstreifen. Ein 3D-Erlebnis der ganz besonderen Art, es macht wirklich Freude und der Film hält einige Überraschungen in Sachen Effekten bereit. Gut insziniert, kann man gut gucken. DAUMEN HOCH!
am 13. Februar 2015
Die 3D Blu Ray ist total zu empfehlen. Es ist eine total spannende, mit grandiosen Aufnahmen gespickte Doku. Und das 3D ist der absolute Wahnsinn! Die Fische schwimmen bei einem im Zimmer und man möchte sie schon versuchen zu berühren.
Einzig und allein der Preis ist vielleicht etwas zu teuer da die Dokumentation gerade mal 40 min geht, aber durch 3D kann man darüber hinwegsehen, finde ich.
am 12. September 2013
Über diesen Film kann es eigentlich nur eine Meinung geben - je nach subjektiver Präferenz.
Als Dokumentarfilm in 2D kann man getrost darüber hinweg sehen. Da gibt es wesentlich interessantere und informationshaltigere Werke. Die Bilder in 2D sind hier allenfalls schön, jedoch nicht spektakulär.

Doch das will dieser Film auch gar nicht leisten. Denn hier hat das 3D Erlebnis absolute Priorität. Ja, es geht um Effekte, Pop outs, Tiefenwirkung und das alles ohne Ghosting. Mehr nebenbei bekommt man noch etwas über die Schönheit der Korallenriffs und ihrer Bewohner erzählt. Dass gegen ende auch nachdenkliche Töne angestiimmt werden, tut diesem Film sogar richtig gut.
Noch nie zuvor waren Fische so nah, noch nie zuvor war das Bedürfnis in den Fernseher kriechen und mitschwimmen zu wollen größer.
Dass ausgerechnet die Szenen mit den Haien nicht ganz so spektakulär ausgefallen sind, versteht sich von selbst. Wenn der Hai so nahe kommt, dass man ihn mit bloßen Händen greifen kann, hat vielleicht der Kameramann etwas falsch gemacht.
Aber die Garnelen, die Delfine, die Seeschlange - einfach der Hammer, mitunter bleibt einem echt die Luft weg.
Manche Szenen /Aufnahmen sind in 2D sicherlich etwas langatmig geraten. In 3D ist es purer Genuss.
Dass die Dokumentation nach etwa vierzig Minuten schon wieder vorbei ist, tut dem ganzen Vergnügen keinen Abbruch. Im Gegenteil. Irgendwie ist man am Ende des Films einfach nur geschlaucht.
Von mir gibt es daher volle fünf Sterne, weil ich vor allem einen 3D Film haben wollte, der spektakulär ist. Und genau diesen Zweck erfüllt er grandios. Endlich brauche ich den Gästen keinen Animationsfilm (gefällt nicht jedem) oder Final Destination (gefällt nicht jedem) einzulegen, um sie für 3D zu begeistern.
Wer allerdings hauptsächlich einen wirklich gut gemachten Dokumentarfilm mit schönen 3D Effekten haben möchte, sollte sich besser nach einem anderen Film umschauen. Für mich aber ist er ab sofort Referenz!
am 26. März 2014
Noch kein 3D-Film war so nah an mir dran!! Es schwimmen gleich zu Anfang die Fische im Wohnzimmer. Die Delphine sind so nah, dass man sie berühren möchte! Tolles 3D-Erlebnis!! Der Unterhaltungswert liegt hier eindeutig bei der 3D-Darstellung. Der Komentar des Sprechers ist uninteressant und das Wissen schon vorhanden. BBC ist informativer!! Aber der 3D-Effekt ist super!
am 5. Oktober 2013
Eines vorweg - meine 3D-Ausrüstung. Flat TV von Phillips 55 Zoll - 3D-fähiger Blu-Ray Player von Phillips, eine Shutter-Brille und ein entsprechendes High-Speed HDMI-Kabel.(Inakustic Exellent). Eine dementsprechend ähnliche Ausrüstung ist nun mal die Voraussetzung...und dann geht es los.
Zum Film:
Es handelt sich um eine 40 Minuten Dokumentation von Korallenriffe etc. mitsamt der dort lebenden Bevölkerung an diversen Schauplätzen auf unserem Planeten. Während der Darbietung wird man von einem Sprecher unterhalten, der die eine oder andere Angelegenheit und Sachverhalt auf angenehme Weise erklärt und sich auch desöfteren in Schweigen verhüllt um sie mitten in der Unterwasserwelt auch mal allein verweilen zu lassen. Wunderbare Aufnahmen in allen Facetten der Vielfalt der Lebewesen und Pflanzenwelt. Ihnen werden so einige merkwürdige Gesellen begegnen.
Bild und Ton per Exzellenz - das meine ich wortwörtlich so. Die Blu-Ray ist genial.

Zum 3D:
Das ist wirklich der absolute Hammer - ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass die Fische mitten durch Ihr Wohnzimmer schwimmen und die Korallen etc. direkt vor Ihren Augen ihre Köstlichkeiten offenbaren. Sind Sie schon einmal von einem Delphin geküsst worden?? - hier werden Sie es - denken Sie mal daran, wenn sie die Scheibe im Player haben - können Sie nicht verpassen.
Eine derartige Tiefe habe ich bisher noch nie so vernehmen können. Die Farben sind wunderschön und kommen perfekt zur Geltung.
am 9. Januar 2011
ich habe mir den Film an einem Samsung 3D LED Fernseher angeschaut. Einzelne Szenen sind hervorragend. Teilweise hat man hat den Eindruck, dass man an einem Fenster eines U-Bootes sitzt. Leider ist der Film sehr in die Länge gezogen. Einzelne Szenen dauern immer mehrere Minuten. Außer mir hat es deshalb noch keiner geschafft, den Film zu Ende zu schauen.

Dazu kommt noch, dass zu sehr mit 3 D Effekten gespielt wird. Wenn die Fische direkt vor meiner Nase schwimmen, dann wirkt das unrealistisch. Einige unsere Freunde können sich deshalb auch den Film nicht anschauen. Sie bekommen Kopfschmerzen.

Also: Der Ansatz ist vielversprechend. Bei der Umsetzung ist noch viel Luft nach oben, gerade.

Anmerkung: Mittlerweile habe ich mir einen 3D Film "Alice im Wunderland" besorgt. Den kann man sich ohne Kopfschmerzen 2 Stunden anschauen. Beim Anschauen wurde mir klar, dass die 3D IMAX Filme technisch nicht auf dem Stand der Zeit sind.
am 25. Mai 2014
Habe mir einen neuen Fernseher mit 3D zugelegt.Einen 3D Recorder hatte ich schon aber hatte nicht das passende Fernsehgerät dazu.Habe mir die DVD gekauft um die 3D Funkion auszuprobieren und bin sehr begeistert was die Qualität und auch die Doku angeht da ich auch ein sehr Naturliebhaber bin.Kann diese DVD ohne schlechten Gewissen weiter empfehlen
am 30. November 2014
Guten Tag,

Video ist 41 Minuten kurz und einigen Szenen mehrmals benutzt, für 13 € hätte ich mir mehr davon versprochen, ja ich hätte die Spieldauer vorher überprüfen können, aber habe es nicht gemacht.

Die Aufnahmen sind eher dürftig, eine Doku auf ARTE oder 3SAT hat da schon mehr Qualität
am 4. Dezember 2012
Ich bin einfach super überzeugt von dieser 3D DVD, weil sie einen eintauchen und abtauchen lässt in eine faszinierende Welt des Meeres. Es ist alles zum greifen nah so nah als würden die Fische direkt an einem vorbei schwimmen. Für Kinder super geignet weil die Bilder einen fässeln aber auch gleichzeitig völlig entspannen. Einfach super.
am 26. Dezember 2014
Top 3D Qualität und sehr sehenswert. Genau das richtige Geschenk für jemanden der sich einen 3D Fernseher kauft. Rein vom Informationswert nicht besonders toll, aber dafür merkt man das der Film wirklich in 3D aufgenommenen wurde und nicht nachträglich in 3D "umgebaut" wurde.

FAZIT: Schöne Bilder und sehenswert