5.0 von 5 Sternen Kriecht über die Ohren direkt in Herz und Füße..., 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (MP3-Download)
Sunrise Avenue gelten ohnehin schon als einer der besten Live-Acts unserer Zeit. Aber was die Finnen aus der Tour in diesem Frühjahr gemacht haben, ist einmalig:
Die Mischung aus Latinorythmen, Rock, Jazz und Rock'n Roll ließ niemanden still stehen! Genau dieses Feeling findet man auch auf dem Acoustic Album. Musikergeist, Klasse und Charme machen es zu einem Ohrenschmaus der Extraklasse und lassen sogar kritische Zuhörer mitwippen... Nicht zuletzt weil sie neben Ohrwümern wie "Fairytale Gone Bad" das gewisse Etwas namens Gänsehaut herauskitzeln, oder der Coverversion von "The Way You Make Me Feel" ihre ganz eigene Note verleihen.
*Daumen hoch*

5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue - LIVE einfach unschlagbar!!!!, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Ich bin seit Oktober 2007 glühender Fan der finnischen Sunnyboys und kenne deren Studioalben in- und auswändig! Seitdem steht Rockmusik - und gerade dann, wenn sie so von Herzen kommt wie bei diesen Jungs - bei mir hoch im Kurs. Als ich das erste (von insg. 5) Akustik-Konzerten in Berlin besuchte, wusste ich wirklich nicht, was mich erwartet. Ich glaube, keiner der Fans wusste das so richtig. Klar kennt man die eine oder andere Aksutik-Version, z.B. von Fairytale Gone Bad oder Forever Yours, auch The Whole Story und Not Again hatte ich vorher schon in diesem neuen "Gewand" gehört und dennoch war es unglaublich spannend, diese und auch andere Songs LIVE zu hören. Spätestens nach dem 3. Song hielt es einen nicht mehr, die Stimmung in der Halle war einfach nur fantastisch. Es ist Wahnsinn, was man aus einem Rocksong herausholen kann, dass man eine powervolle Rockballade wie "Forever Yours" so dermaßen anders arrangieren kann, dass einem (fast) die Tränen in die Augen steigen. "Only" ist unglaublich gefühlvoll, ich liebe beide Versionen sehr und auch alle anderen, neu arrangierten Songs klingen unheimlich toll, gehen einem sofort ins Ohr und man bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf. Zu "Feel Like Makin' Love" sage ich lieber nichts, denn dieser unheimlich toll (und auch erotisch... xD) vorgetragene Song ist leider nicht auf dem Album zu hören. Wenn man bei einem der Konzerte war.... Kopfkino-Gefahr! Ich such' den Schalter immer noch *lach*... Auf dem Album sind zwar ausschließlich die Songsaufnahmen vom Abschlusskonzert in München zu hören, aber gerade das Konzert war das Beste der ganzen Tour. Die Jungs waren seeeehr gut drauf und das Publikum besticht durch großartigen Background-Gesang *kicher* und Textsicherheit.
Also, wer das Album noch nicht hat.... nichts wie los und kaufen! Ihr werdet es nicht bereuen!!!! Und bis zum 3. Studio-Album lässt sich die Zeit damit doch sehr gut überbrücken.... ich höre (fast) nichts anderes mehr :-)

5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue Live - großartig!, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Endlich ist das Acoustic Live Album auch als CD erhältlich - bis jetzt gab es das Album ja nur als Download!
Das Album beweist mal wieder, wie großartig die Band live ist! Die acoustic Versionen der Songs der beiden Alben "On the way to wonderland" und "Popgasm" überzeugen nicht nur Fans. Die CD ist also nicht nur etwas für Kenner der Band sondern für jeden, der gute Musik mag! Wer die Songs der beiden Alben schon kennt, wird durch neue Arrangements und zwei völlig neue Songs überrascht.
Die Live-Aufnahmen sind sehr gut und stammen von der Acoustic Tour im Frühjahr 2010, die im Dezember aufgrund des großen Erfolgs fortgesetzt wird...

5.0 von 5 Sternen Von Ausflippenwollen bis Gänsehaut alles dabei... am liebsten wär man dabei gewesen, 2. März 2014
Nicole Hahn "Nikkilein17" (Sachsenring City) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (MP3-Download)
Manchmal sollte man eben gleich zum raffgierigen Beuteltier werden, wenn einem etwas geniales vor die akustische Flinte kommt und nicht (wie ich in diesem Fall...) warten, bis Bands wirklich groß werden. Ich erinner mich noch genau, wie ich "Fairytale" das erste mal gehört habe... wie wohl jede/r der die Band mag, hab ich mich augenblicklich in diese Stimme verliebt. Und akustisch kommt das ganze nochmal ein wenig anders daher, viel Gänsehaut, insgesamt etwas ruhiger. Da sieht bzw. hört man sehr genau, wer sein Handwerk versteht, und Sunrise Avenue tun das auf jeden Fall! Wer sich ohne den ganzen technischen Schnickschnack auf die Bühne stellt macht sich quasi nackig, und da müssen die Finnen sich beim besten Willen nicht verstecken - bitte in Bälde mehr davon!

5.0 von 5 Sternen schade!, 16. Dezember 2010
Schade!

...dass ich nicht live dabei war!

Diese CD beweist, dass Sunrise Avenue nicht nur großartige Studioalben veröffentlichen kann.

Wer denkt, hier werden lediglich "unglugged"-Versionen der Studio-Stücke geboten, der irrt gewaltig. Jede Menge neu arrangierte Stücke, bei denen lediglich der Text und die Melodie übernommen wurden, erwarten den geneigten Hörer. Besonders gelungen finde ich die neue Version von "Forever yours", Gänsehaut pur! Zwar gefallen mir einige Studio-Versionen etwas besser, da sie rockiger daher kommen. Aber die CD ist ja noch neu und wenig gehört. Von daher kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Das Schluss-Stück "Nasty" ist jedenfalls absolut großartig! Die Jungs haben sich seit der Live-DVD weiter gesteigert und bauen hier noch einige nette Variationen bekannter (Rock)stücke ein, ganz in der Tradition von Deep Purple, Queen, etc. ... besonders lustig finde ich die kurze "Black Sabbath"-Scene, nach "Rolling on the river". Da merkt man, dass die Jungs einfach unglaublich viel Spaß an der Musik haben und eine Spitzen-Live-Band sind.
...ich werd mal sehen, dass ich Karten für's nächste Konzert bekomme...

Aber ... noch einmal schade...

...dass sie vor lauter Live-Auftritten nicht dazu kommen, eine neue Studio-CD aufzunehmen...

:o]

5.0 von 5 Sternen Tolles Acoustic Album, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Als Einstimmung auf das gleichnamige Konzert hatte ich uns das Album vorab geholt. Die Arrangements sind sehr angenehm angelegt. Die Atmosphaere kommt sehr gut zum Tragen und der Humor der Band ist stets praesent. Einige der bekannteren Titel, wie Fairytale gone bad, sind so gut, dass man sie trotz steter Praesenz aus dem Radio, immer noch gerne hoert. Das Album hat einen festen Platz auf der Festplatte im Auto bekommen, was aus meiner Sicht quasi eine Auszeichnung ist.

5.0 von 5 Sternen Live unschlagbar, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
sind die Finnen... Live sind sie das Beste was es derzeit auf dem Musikmarkt gibt... Es sind echte Künstler...
ist nur zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Gutes Livealbum, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Ich höre akustische Versionen oft besonders gerne, wenn der entsprechende Sänger eine dafür geeignete Stimme hat.

Dieses Album gefällt mir sehr gut, schon mehrmals gehört, live ist auch immer noch anders als ein Studioalbum, sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Acoustic Tour 2010 Sunrice Avenue, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Trotz meines Alters bin ich ein Fan von Sunrice Avenue geworden, leider kann ich nicht so zu den Konzerten reisen, daher bin ich froh solche Aufzeichnungen der Touren sehen zu können.Es müßte mehr davon geben. Kann es hier auch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß!!! wenn man es auf Samus Stimme abgesehen hat!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Ich liebe das Acoustic-Album von den Jungs, da dort einfach die unheimlich schöne Stimme von Samu Haber im Vordergrund steht, wegen der ich seit 2011 Fan dieser Band bin. Also ohne große Worte......herrlich, herrlich, sollte man haben, wenn man Sunrise Avenue so mag wie ich. ( Ich wünschte sowas gäbe es auch von Bon Jovi, denn nur die haben bei mir einen noch höheren Stellenwert ;-) )

Acoustic Tour 2010
Acoustic Tour 2010 von Sunrise Avenue (Audio CD - 2010)