5.0 von 5 Sternen gutes Gerät
offensichtlich hatte ich das Glück kein Gerät aus der Montags-Serie zu bekommen: bei mir passt der AKKU gut rein.
Der erste Einsatz war Autolack an verrosteten Stellen zu entfernen. Den Knochenjob hat das Gerät wunderbar gemeistert.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von Peter

Schleift jetzt gut. Meine 2 Akkus ließen sich nicht bis zum Einrasten aufschieben. Das ging erst nachdem ich am Schleifer 2 Ecken leicht angeschliffen hatte..
Vor 11 Monaten von Wiltrud und Martin Kühhirt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSM 18 LI Akku-Multischleifer "Universal" ohne Akku + 3 Schleifblätter (18 V, Microfilter System) (Werkzeug)
Allerdings empfehle ich da unbedingt einen Zweitakku (oder noch einen dritten...). Der Stromverbrauch bei solchen arbeiten ist nicht zu unterschätzen.

4.0 von 5 Sternen ungeregelter Handschleifer, 25. Juni 2012
Robert Brummer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kritik vorab: Der Handschleifer ist ungeregelt. Es gibt lediglich einen Ein-/Aus-Schalter. Meistens ist das zwar kein Problem, aber feinfühliges arbeiten könnte zum Problem werden.

Ansonsten Superteil! Klein, handlich, leicht und dennoch leistungsstark. Der Akku kommt in die Aussparung zwischen dem Staubfilter und dem Handgriff. Er steht nicht zusätzlich nach hinten raus. Man hat also eine recht kompakte EInheit in der Hand. ein Akku hat übrigens von vornherein ohne Probleme gehalten.

Auch die Standzeit des Akkus ist, wie in der ganzen Akkuserie von Bosch, super. Ich habe zwei große Deckchairs (Adirondacks) damit abgeschliffen und dann war erst das erste von drei Akulichtern erloschen = noch 2/3 Ladung verfügbar.

Das Schleifpapier wird übrigens zweiteilig im Stickfix-Verfahren (Klettverschluss) angeheftet.

5.0 von 5 Sternen Lob an Amazon, 10. März 2012
Nun erstmal ein dickes Lob an Amzon. Ich habe die Maschine pünktlich am Donnerstag per Premiumlieferung erhalten. Dann der Schreck: Kein Akku mit dabei. Nach erfolgter Schilderung per Internet erfolgte sofort der Rückruf und die Klärung. Paket zurückgeschickt. Heute als 2 Tage später die Eratzlieferung diesmal mit Akku. Hier liegt die Schuld bestimmt nicht bei Amazon. Wer weiss, wo die Koffer gepackt, und ob sie überhaupt geprüft werden. Die "Made in" Angaben stimmen einen manchmal sehr nachdenklich. Sofort nahm mein Freund das kleine Ding in Betrieb. Er ist hell begeistert. Der Staubauffangbehälter ist der Clou. Auch die Schleifergebnisse können sich sehen lassen. Also eine sehr gute Maschine, sicherlich auf Grund der Akkus kein Profiwerkzeug, aber für uns als Heimwerker sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit leichten Schwächen, 16. August 2013
M. Herzberg (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Gerät gekauft, weil ich einen Bosch Akkuschrauber und bereits drei Akkus besessen habe.

Die Akkus vom Schrauber passen perfekt. Die Akkus halten je nach Gebrauchsstärke des Schleifers zwischen 45 - 75 Minuten.

Die Ersatzscheiben sind preislich auch noch zu verkraften. Auch die Tatsache, dass kein Stromkabel benötigt wird ist toll, es dadurch sehr mobil ist, ohne spürbar an Leistung einzubüßen .

Der Akku und der Staubfangbehälter lassen sich schnell und relativ problemlos wechseln.

Schleifen tut das Gerät gut bis sehr gut.

Nun zu den beiden Nachteilen:
1. recht laut, vor allem, wenn es etwas verdreckt ist
2. es vibriert in den Händen (mich stört das nicht, aber meine Frau ist empfindlich und bekommt dadurch schnell geschwollene Finger bzw. Hände)

Alles in allem klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Handliches Gerät, etwas schwacher Akku, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Akku-Schleifer gekauft, um ein Tretboot vor dem Neulackieren abzuschleifen.
Das Gerät ist sehr handlich und man kommt gut auch nach innen an gewölbte Oberflächen.

Auch die mitgelieferten Schleifblätter in verschiedenen Körnungen sind super (wenn auch zuwenig -> am besten gleich welche mitbestellen).

Einziges Manko ist der etwas schwache Akku, da hätte ich mich über längere Betriebsdauer schon sehr gefreut...
Hier werde ich mir wohl oder übel noch einen Zweit-Akku bestellen müssen, aber der lohnt sich sowieso (vor allem wenn man noch andere Power4all Geräte besitzt)

Alles in Allem ein solides Gerät, dass ich weiterempfehlen kann!

2.0 von 5 Sternen Schleift gut, Akku passt erst nach Anschleifen der Kanten am Einschub, 20. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Kabellose Freiheit?, 6. Juli 2012
Es ist sehr fein, ohne Kabel werken zu können. Das Konzept passt, mit ein paar Einschränkungen: der Stutzen für die Staubfangbox legt sich leicht mit (Holz)staub zu und muss dann händisch gereinigt werden. Der Akku hält nicht ausreichend lang, wenn man "ernsthaft" schleifen möchte, sollte man einen Zweitakku anschaffen.
Kaufentscheidend war für mich (ich habe die Version ohne Akku/Ladestation im Lieferumfang), dass ich schon Heckenschere/Rasentrimmer mit dem gleichen Akkusystem habe.

3.0 von 5 Sternen Schönes Teil, aber ohne Nacharbeiten hält der Akku nicht..., 19. Dezember 2011
Auch beim meinem Gerät hielt der Akku nicht, da die Einrastung des Akkus etwa 4mm Abstand zum Gerät hatte.

Erst nachdem ich an der Führungsschiene für den Akku die seitlich grünen gerundeten Kunstoffüberstände am Schleifgerät mit einer Fräße bearbeitet hatte, passte der Akku und rastete auch ein.

Ich habe den Bosch Kundendienst telefonisch informiert. Dort ist das Problem nicht bekannt und der freundliche Mitarbeiter von Bosch konnte diesen Fehler auch bei seinem Gerät vor Ort leider nicht feststellen.

Evtl. ist das wirklich ein Fertigungsfehler am Kunststoffteil und wird erst in der nächsten Zeit bei Bosch auffällig. Jedenfalls ist der Bosch Kundendienst informiert und war auch an meiner Reklamation interessiert.

Insgesamt ist der Schleifer sehr kompakt und liegt gut in der Hand. Ich habe mich wegen der 18 V Li-Ionen Akkuserie für den Kauf mehrere Geräte entschieden und bin begeistert, wie problemlos alles zusammenspielt (außer dieser Fall mit dem Einrasten).

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, was bei Amazon ja ein "Markenzeichen" ist.

Wäre das mit dem fehlerhaften Einrasten nicht, gäbe es 5 Sterne...

4.0 von 5 Sternen Die Erwartungen wurden voll erfüllt., 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach wie gewohnter schneller und zuverlässiger Lieferung habe ich das Teil ausgepackt und den Akku rein geschoben. Der Akku passte ohne Probleme und rastete auch richtig ein. Und schon gibt es in unsere Baustelle um die Nähte der Gipskartonplatten zu schleifen. Der Schleifen hatte genügend Kraft und lieferte ein gutes Ergebnis. Nach ca. einer 1  Std. war der Akku leer und es kam der zweite Akku zum Einsatz. Auch der passte einwandfrei und es ging somit nach kurzer Unterbrechung weiter. Nach ca. 1 3/4 Std. war ich fertig und mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Der Schleifer liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und bringt ein gutes Ergebnis. Verbesserungspotential gibt es noch bei der Staubabsaugung. Der Staubbehälter war zwar zwischendurch immer wieder voll, ließ sich gut entleer, aber es ging auch einiges an Staub durch die Lüftungsschlitze daneben. Das habe ich aber bei anderen Geräten schon schlimmer erlebt.

4.0 von 5 Sternen Guter Schleifer zum fairen Preis, 17. März 2014
Hallo zusammen,
hab den Schleifer jetzt seit ca. 2 Wochen in Gebrauch und bin zufrieden. Akku hatte ich schon vorher und hat bei mir einwandfrei gepasst, was ja wohl leider nicht bei jedem der Fall ist.
Aller dings lässt er sich etwas schwer wieder entfernen und werde das im Auge behalten.
Auch ist es vorgekommen, dass sich der Akku während des Schleifens gelockert hat und das Gerät ausging.
Die Schleifleistung ist gut und eine Akkuladung hält ausreichend lange. Ist der Akku alle, blinkt die Ladestandsanzeige zwar, ist aber beim schleifen nicht zu erkennen, so dass das Ende dann sehr abrupt kommt. Der Auffangbehälter ist gut, wenn auch naturgemäß nicht sehr groß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xbbad6888)