5.0 von 5 Sternen Funktioniert im Audi A4 MMI
Benutze das Kabel als Verlängerung im Audi A4 BJ 2011 am MMI. Das Werksseitige Kabel ist nur wenige cm lang, daher benötige ich eine Verlängerung.
Es funktioniert tadellos. Ich habe es aus dem Handschuhfach raus, in die Mittelkonsole gelegt.
Geht mit iPhone 3GS / 4 / 4S

*thumbsup*

Nur 4 Sterne wegen der Verarbeitung. Ist halt...
Veröffentlicht am 16. Januar 2013 von Marc777

2.0 von 5 Sternen Sync ok, im Auto nur teilweise brauchbar
Am Computer macht das Kabel was es soll. Der Sync mit iTunes geht problemlos.

Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Flash23

5.0 von 5 Sternen Funktioniert im Audi A4 MMI, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St- (Zubehör)
Geht mit iPhone 3GS / 4 / 4S

*thumbsup*

Nur 4 Sterne wegen der Verarbeitung. Ist halt doch Billig-Ware aber OK.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 24. Januar 2013
Ich benutze den Dock-Extender in meinem Golf VI als Verlängerung meines Multimedia-Anschlusses und es funktioniert einwandfrei! Das Radio erkennt das iPhone und man kann damit auch über das Radio auf die iPod Bibliothek zugreifen! Das Handy wird auch geladen!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Audio- und Sync-Verbindung, 23. Juni 2011
--- Dieser Bericht bezieht sich auf den Einsatz mit einem iPod Classic ---

Das Kabel macht, was es soll, und insgesamt einen guten Eindruck.
Die Verbinder wirken solide (kräftiger Kunststoffmantel plus Knickschutz), und der Stecker zum iPod verfügt über Verriegelungszungen, kann also nicht versehentlich herausrutschen.

Ich benutze das Kabel, um den iPod an meine Soundmaschine mit iPod-Dock (Teac SR-L 250 i-B, schwarz - übrigens sehr empfehlenswert) anzuschließen. So kann ich den iPod zur Bedienung (z.B. Titelauswahl) in die Hand nehmen.
Da bei dem Kabel im Gegensatz zu den verbreiteten reinen Sync-Verlängerungskabeln mehr Adern durchgeführt sind, ist es vergleichsweise dick und entsprechend weniger flexibel, was aber kein wirkliches Problem darstellt. Man kann es nur halt nicht "mal so eben" klein zusammengerollt weglegen.
Die Audioübertragung ist fehlerfrei, und auch als Verlängerung eines normalen Sync-USB-Kabels zum PC funktioniert es einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Links feilen für iPad 2, 19. September 2011
Am iPad 2 rastete der Dock-Connector Stecker erst nach minimalem Nachfeilen per Metallfeile dauerhaft ein. Dazu ca. zehn Mal mit einer kleinen Metallfeile auf der betroffenen Steckerseite über die rechtwinklig abstehende Kante der Einrastnase feilen. Die Nase rastet dann ein, obwohl man den Abtrag auf dem Metall mit bloßem Auge kaum sieht. Dieses Verhalten zeigten bislang sieben von neun Kabeln verschiedener Hersteller, statt Widerruf habe ich diesmal einfach zur Feile gegriffen.
Am iPhone 4 tritt das Problem nicht auf.
Nach dem Nachfeilen rastet der Stecker dann sowohl an iPad 2 und iPhone 4 ein.

2.0 von 5 Sternen Sync ok, im Auto nur teilweise brauchbar, 7. Mai 2012
Am Computer macht das Kabel was es soll. Der Sync mit iTunes geht problemlos.

Im Auto am VW Media In sieht die Sache schon anders aus. Mit einem iPod Classic geht alles, mit dem iPhone 4 geht's nichts. Das iPhone wird nicht erkannt und keine Media Funktionen stehen zur Verfügung. Leider war das für mich der geplante Anwendungszweck. iPhone als Navi vorne an der Scheibe nutzen und über Media in Audio übertragen, mit diesem Kabel leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, insbesondere am Media IN, 31. Oktober 2012
EDIT: Habe jetzt das Iphone 5. Das Iphone ist wie folgt angeschlossen: Iphone an Lightning - Dock Adapter und daran das Delock Kabel zur Verlängerung an das Media IN. Es läuft alle so wie es soll.
--------

Das Kabel habe ich direkt über Amazon geordert, also kein Marketplace Anbieter.

Ich habe das Kabel bestell um den Media In Anschluss meines Golf zu verlängern. Später mit Dock zu Lightning Adapter für das Iphone 5. Wenn es dann mal kommt.

Das Kabel habe ich nun mit einem Iphone 4 angeschlossen. Und was soll ich sagen, es funktioniert.

Ich kann über das Autoradio nun meine Playlisten usw. aufrufen. Die Musik App auf dem Iphone hingegen ist in der Zeit gesperrt.

Wer gerne trotzdem seine Musik über das Iphone auswählen möchte, kann ich zu alternativen Apps raten. Die lassen sich dann direkt am Iphone nutzen. (Groove 2, CarMusic)
Es gibt insbesondere spezielle für Autofahrer ausgerichtete Apps, mit reduzierten Bedienungen und erweiterten Tastfeldern.

Ich nutze z.B. die Podcast App Downcast. Wenn ich die App aufrufe und einen Podcast starte läuft dieser ohne Probleme und selbst die Kapitel des Podcasts werden im Radio angezeigt.

Das Kabel war in einem Plastikbeutel der oben mit Pappe zusammengetackert war. Die Pappe ist Gelb und es steht das Delock Logo drauf.

Andere Rezensionen erwähnen dass das Kabel nicht mit dem Media In Anschluss funktioniert.
Evtl. liefern MarketPlace Händler andere Ware?

Die Qualität scheint auch ok zu sein. Die Haptik ist gut und die Verbindungen sitzen fest.

Allem in allem für rund 8€ die günstigste Alternative zu 30€ Verlängerungen.

5.0 von 5 Sternen Funzt..., 11. Juni 2011
Mein Touch 2g lädt, spielt Musik und Internetradio, lässt sich steuern als wäre er im Dock. Das war mein Ziel, insofern prima. Sync nicht getestet.

1.0 von 5 Sternen fast unbrauchbar, 21. August 2011
Kabel bestellt .Fast 10 Tage Lieferzeit... Als reines AUDIO Verlängerungskabel zwischen Dock und Iphone brauchbar.Wenns um Video geht absolut unbrauchbar. Es fehlen wohl ein paar Adern im Kabel .. D.h Es wird KEIN VIDEO Signal übertragen...
Was andere Kabel in der Preisklasse allerdings können.

Von daher leider nur 1 Stern da nur bedingt brauchbar..

mfg

3.0 von 5 Sternen Für mein Vorhaben leider unbrauchbar, 25. August 2011
Ich hab mir diese Verlängerung zugelegt, um die hohe Belastung (Hebelwirkung durch steifes Kabel) auf die Buchse des iPods/iPhones zu mindern, die bei der Benutzung von HDMI bzw. VGA Adaptern entsteht. Auf der Herstellerseite "DELOCK" wird leider nur angegeben, dass das Kabel Video-Signale überträgt, jedoch leider nicht welche! Scheinbar unterstützt es nur die älteren Videostandards (composite u. S-Video). Getestet hab ich, wie angesprochen, nur HDMI und VGA und das mit original APPLE-Adaptern und verschiedenen TV-Geräten. Leider hat keine der verschiedenen Kombinationen funktioniert.
Auf Nachforschungen hin hab ich herausgefunden, dass auch in diesem Kabel nicht die vollen 30 Adern durchgeführt werden. Sehr schade, ansonsten macht das Kabel einen qualitativ guten und funktionellen Eindruck. Synchronisation mit iTunes, sowie aufladen sind natürlich möglich. Einzig die Stecker, wie schon von anderen Käufern angesprochen, passen nicht 100% genau, entweder rastet der eine "Haken" nicht ein oder sie gehen etwas strenger einzustecken.
Letztenendes bleibt wohl nur eine Möglichkeit, man muss sich ein Kabel mit voller Belegung selber bauen, male- u. female-Verbinder für den iPod gibt es ja reichlich im Internet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit VW Media-In und Lenkradsteuerung, 19. Juli 2011
Ich habe das Kabel gekauft, um mein iPhone 4 komfortabel als Navi verwenden zu können.
Und es funktioniert super. Eigentlich ist das Media-In ja in der Armstütze, aber mit dem Kabel kann ich es zum Armaturenbrett führen und dort in eine Halterung stecken. Durch das Kabel wird es geladen, der Sound kommt natürlich wie gehabt über die Auto Lautsprecher und sogar die Lenkradsteuerung funktioniert noch 100%, so dass man bequem weiterhin Lied vor/zurück machen kann.
Das Kabel ist natürlich zu kurz, um es unsichtbar verlegen zu können, aber es reicht mir auch völlig, es bei Bedarf kurz aus dem Handschuhfach zu holen und anzuschließen.