4.0 von 5 Sternen Pac-Man-Spaß am Arbeitsplatz
Veröffentlicht am 25. April 2011 von kamaya-papaya

3.0 von 5 Sternen Ganz ok.
Vor 23 Monaten von andreas kraus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Pac-Man-Spaß am Arbeitsplatz, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pac-Man Kaffeebecher mit Thermoeffekt (Haushaltswaren)
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Preis/Leistung stimmen in diesem Fall, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen - der Becher ist gar schmuck anzusehen. Vor allem für Pac-Man-Liebhaber ein außergewöhnliches Gimmick. Ich habe den Becher direkt 2x bestellt und einen verschenkt (kam super an! :)). Einziger Minuspunkt - und da muss ich meinem Vorredner widersprechen: der Becher ist NICHT spülmaschinengeeignet. Das geht zwar aus der Produktbeschreibung hervor - ich wollte es dennoch ausprobieren. Nun ja - ist daneben gegangen - die Folie blättert an einigen Stellen ab; was der kindgleichen Freude aber keinen Abbruch tut, sobald man heißes Wasser/Kaffee etc. einfüllt. Fehlt eigentlich nur noch der Sound...

5.0 von 5 Sternen cool zum verschenken und selber benutzen, 26. Juli 2011
Ich habe den Becher auch 2x gekauft, einen behalten, einen verschenkt.
Das bei Hitze zu sehende Bild ist direkt auf dem Becher aufgedruckt. Die bei Kälte nicht zu sehenden Bereiche sind mit schwarzer Folie abgeklebt. Diese Folie wird bei Hitze durchsichtig, wodurch das darunter Aufgedruckte sichtbar wird. Wie bei jedem Thermoeffektbecher ist das volle Motiv nach Eingiessen von heißem Wasser schnell sichtbar und die Tasse selber sollte nur per Hand gewaschen werden, um die Folie nicht zu verletzen.

Die Folie ist teilweise nicht 100% passend aufgeklebt, so dass winzige Ränder der darunterliegenden Motive zu sehen sind.
Pluspunkt bei dieser Tasse ist, dass das Motiv zwei mal, also vorne und hinten, an dem Becher aufgeklebt ist.

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. Dezember 2010
Ich habe mir - da mich die ständig wechselnden Kaffeetassen in meiner Arbeit gestört haben - nun endlich eine eigene gegönnt. Für mich als Informatiker wohl ein Pflichtkauf. Wohl jeder in der Informatikbranche kennt, oder hat selbst PacMan gespielt. Allein die Tatsache, dass man unter google.de/pacman immer wieder diesen Klassiker genißen kann outet Pacman als Legende.

Zur Tasse selbst:

Die Verarbeitung ist absolut klasse, ich bin relativ kritisch, finde aber nichts zu beanstanden. Die Tasse ist angenehm dick, die Lackierung hochwertig und abriebfest - da glatt und fühlt sich beim trinken super an. Durch die angenehme Materialstärke hält die Tasse das Getränk - natürlich Kaffee, was sonst ;) verglichen mit anderen Tassen lange warm.

Der Aufdruck (welcher Thermoaktiv ist und so bei Wärme das Spielfeld anders färbt, sowie die Pillen, Geister und natürlich Pacman selbst zeigt) ist der einzige Grund warum es keine 5 Sterne gibt. Er hält selbst Spülmaschinen aus, bleicht nicht aus und ist bei kälte nicht gut zu erkennen. Streicht man mit der Hand darüber spürt man ihn aber dennoch, und sucht man dannach sieht man ihn auch - aber sonst sehr unauffällig. Grund zur Kritik gibt es nur deshalb, weil der Kaffee wirklich sehr heiß sein muss um einen optimalen Effekt zu erzielen - allerdings so heiß das man ihn definitv nicht trinken kann! Bei Optimaler Trinktemperatur fängt der Aufdruck schon merkbar an zu verblassen.

Ich - als Informatiker - kann diese Tasse uneingeschränkt empfehlen. Der Effekt ist nett anzusehen und auch bei optimaler Trinktemperatur noch ausreichend vorhanden. Ich wurde schon mehrmals auf die Tasse angesprochen - ein Zeichen das die Tasse gut ankommt.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok., 14. Juli 2013
Ob einen das Designe gefällt oder nicht muss man ganz klar selbst abwerten. Der Effekt funktioniert gut. Allerdings lässt die Verarbeitung (zumindest bei den 2 Tassen die ich geliefert bekam) noch platz nach oben. Die Beschichtung welche bei Wärme durchsichtig wird ist nur ungefähr auf der richtigen Position. Bei manchen im kalten Zustand verdeckten Abbildungen spitzen oben, unten oder an den Seiten ein wenig heraus.

Erwähnenswert ist vielleicht auch noch dass die Tasse nicht Spülmaschinen tauglich ist und per Hand gespült werden muss.

Aber alles in einem ist es ein cooler Effekt und der Kaffee / Tee schmeckt auch aus dieser Tasse gut =)

3.0 von 5 Sternen Erst Hui dann Pfui, 31. Mai 2015
Also zunächst würde die Tasse locker 10 Sterne von mir bekommen Sie war wirklich sehr schnell Da und sah super aus!Für jeden Nerd wie mich jeden Tag auf's neue eine riesige freude aber dann die Enttäuschung Am Anfang stand die tolle Tasse im Schrank Weil sie zu schön war Ich habe sie dann sehr selten benutzt Und auch nur von Hand gespült und siehe da trotz aller Vorsicht und behutsamkeit löst sich der Aufdruck leider aber das ist wirklich sehr schade da ich finde man sollte von solch einer Tasse schon mehr erwarten Können Als 2 Monate Gut auszusehen.

4.0 von 5 Sternen Pac-Man erscheint nur bei kochendem Wasser, 28. Dezember 2013
Der Becher war ein Geschenk.
Er macht einen guten Eindruck. Beim ersten kurzen Test musste ich allerdings feststellen, dass Pac-Man und seine Geist-Kollegen nur bei wirklich heißem (Wasserkocher) Wasser auftauchen. Obwohl aus unserem Wasserhahn ca 70° C heißes Wasser kommt, war da nix zu sehen. Für Teetrinker also bestimmt ein Spaß, obs bei normalem Kaffe ausreicht, weiß ich jetzt noch nicht.

5.0 von 5 Sternen coole Tasse, 29. November 2013
Hab die Tasse für meinen 11jährigen Neffen zu Weihnachten gekauft. Hab sie aber gleich mal ausprobiert. Sau cool. Die PacMan Figuren kommen super raus. Es steht sogar ein Highscore auf der Tasse und die beiden Spielfelder auf der Tasse sind verschieden, d.h. Geister und PacMan stehen an unterschiedlichen stellen, was die Tasse dann doppelt so cool macht.

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasse - Blöder Effekt, 16. April 2015
Die Tasse ist sehr schön - eine Tasse halt! Das Bild sieht bei Wärme anfangs auch tatsächlich deutlich anders aus als bei Kälte - aber irgendwann funktioniert das nicht mehr. Bei zu heißem Handspülen bekommt die Oberfläche unschöne Effekte. Als Gag nett - nutzt sich aber schnell ab!

5.0 von 5 Sternen NICHT Spülmaschinengeeignet, 22. Januar 2014
Schönes Geschenk, die Tasse an sich selbst ist nicht spülmaschinengeeignet!
Zum Thermoeffekt, den bemerkt man erst bei kochendem Wasser, die Folie selbst ist Matt und sehr dunkel wenn sie kalt ist. Tasse selbst scheint robust zu sein.

4.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, 20. Februar 2014
für Pacman Fans. Allerdings nicht spülmaschinengeeignet, wenn man sie oft benutzt. Der Aufdruck verschwindet mit der Zeit, sodass die Geister immer zu sehen sind, und nicht erst bei heißen Getränken auftauchen.

Pac-Man Kaffeebecher mit Thermoeffekt