Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Mai 2011
Ich habe bereits eine größere Tasche, welche ich auf Reisen verwende um wirklich alles unter zu bringen. Zusätzlich habe ich eine Tasche für Tagesausflüge gesucht, für Kamera und 2-3 Objektive. Dafür kann ich diese Tasche nur empfehlen. Sie ist sauber verarbeitet und bietet den nötigen Schutz.
Was passt hinein?
Die EOS 60D mit Tamron 17-50 inkl. aufgesetzter Sonnenblende, das Canon 70-200 4 L IS stehend und das Tokina 12-24 liegend. In den Außentaschen ist dann noch Platz für allerlei Kleinkram.
Mir war besonders wichtig, dass ich das Canon 70-200 stehend in der Tasche transportieren kann, da ich das beim Objektivwechsel als sehr vorteilhaft empfinde..
Wenn man den Fotoeinsatz heraus nimmt, passen z.B. auch A4 Mappen in die Tasche, die somit in vielen Variationen verwendbar ist.
Daher 5 Sterne!
am 27. März 2013
Ersmal möchte ich erwähnen, dass ich mit der Welt der Photographie ziemlich unerfahren bin. Ich habe mir letztens die canon eos 650d mit dem ef 18-55mm standardobjektiv zugelegt. Nach einer sehr umfangreiche Suche und etliche Vergleiche bin ich schließlich auf diese Tasche gestoßen. Ich stand vor der Wahl zwischen diese Tasche und die von lowepro (170 aw). Da diese Tasche wesentlich billiger war (29,50€) habe ich mich letzendlich für dieses Modell entschieden. Bereuen tue ich es kaum, da ich damit sehr zufrieden bin und alles was ich habe ohne Probleme reinpasst !!. Dazu zählt:

- eos 650d mit angesetztem objetktiv
- ef-s 55-250 mm Objektiv
- Ladegerät
- ersatzakku
- Benutzerhandbuch

auseredem habe ich auf der Reise noch mein 7 Zoll Tablet + eine Zeitschrift dazugepackt.

Ein weiteres Blitzgerät bzw ein Standardobjektiv würde vermutlich noch reinpassen.
Ich selber spiele noch mit den Gedanken mir das ef 50mm f/ 1,8 objektiv zu kaufen. Platz dazu hätte ich auf jeden Fall vorallem, weill es nicht so lang ist.
Ich hoffe ich konnte euch mit diese Rezension behilflich sein.
am 16. Januar 2012
Wir bekommen in der Tasche unsere Lumix G2, zwei Objektive, das Stativ und den ganzen Kleinkram (zweiter Akku, Ladegerät, SD-Karte) problemlos unter. Durch die flexiblen Fächer ist alles sicher verstaut. Sie hat jetzt auch schon den Urlaub spezial Einsazt hinter sich: ein Wandertag im Elbsandsteingebirge. (Wer da schon mal war, weiß es gibt unglaublich viele Treppen, und schwierige Stiegen.) Aber sie ließ sich den ganzen Tag super tragen und durch den überstehenden Deckel war die Kamera auch bei einem Regenschauer gut geschützt. Ein kleines Manko gibt es meiner Meinung nach: Es gibt keinen Schnellzugriff - Kein Loch, durch das man eben schnell die Kamera herausfischen kann, um mit dem aufgestecken Objektiv zu fotografieren. Den Deckel einfach offen zu lassen, erschien uns nicht ratsam (Ging auch wegen dem Stativ nicht, was wir quer unter den Deckel gelegt hatten.) Anderseits können auch Langfinger nicht einfach zugreifen - Deswegen gibt es auch keinen Punktabzug.
am 8. Mai 2014
Die Tasche hat einen herausnehmbaren Einsatz, der gepolstert ist, als ob die Tasche für den rasenden Photoreporter gemacht wäre und die Ausrüstung nur in der Gegend herumgeschmissen würde. Ich habe das äußere Futter des Einsatzes aufgetrennt und die Schaumgummipolsterung herausgenommen. Es bleibt für den Normalnutzer trotzdem noch genügend Schutz der Ausrüstung. Damit habe ich rund 20mm in der Tiefe gewonnen und jetzt passt meine Canon 5DII mit angesetztem 24-105mm Objektiv und ein weiteres Zusatzobjektiv, z.B. das 100-400mm jeweils mit aufgesteckter Gegenlichtblende locker hinein und es bleibt noch etwas Platz, z.B. für einen mittelgroßen Metzblitz. Einen Punkt Abzug gibt es für die mehrere Tage anhaltende penetrante Ausdünstung der Tasche, schade. Ansonsten ist die Tasche für den Preis von rund 20 Euros unschlagbar.
am 5. Januar 2011
Ich benutze diese Kameratasche für meine Nikon D90 und habe sie oft auf Baustellen dabei. Die Tasche und dies war mir das wichtigste ist sehr robust und kann Schmutz und Feuchtigkeit ab. Innen ist sie für meine Ansprüche perfekt "ausgebaut", ein seperates Fach bietet ausreichend Raum für Zubehör und Dinge die nicht einfach in der Tasche rumfliegen sollen. Preis- Leistung ist top und schick ist sie auch noch. Eine schöne und praktische Tasche von Mantona.
am 7. März 2013
Habe die Tasche vor paar Monaten bestellt. Lieferung war sehr schnell und nach dem Auspacken auch sehr akkurat. Bin sehr mit dem Kauf zufrieden, da es nich nur eine sehr bequeme, sonder auch eine sehr gut verarbeitete Tasche. Mein ganzes Equipment passt ohne Problemmen rein und ist sehr gut von äuseren Einwirkungen geschützt.
am 10. Mai 2014
Für Anfänger und Fortgeschrittene, die immer den Body plus 2 Objektive plus Kleinteile sicher transportieren möchten, ist diese Tasche ein Muss! Individuelle Einteilung der zudem herausnehmbaren Innentasche möglich. Ich bin begeistert!
am 6. November 2013
Ich war lange auf der Suche nach einer Fototasche die ich anpassen kann für einen Body und bis zu 3 Objektiven (2 x Festbrennweite und 1 x Telezoom) zu einem akzeptablen Preis. Die Rezensionen brachten mich dann zu dieser Tasche und ich bin begeistert. Die Tasche ist jeden Cent wert.
Wichtig war für mich auch das KEIN großer Aufdruck drauf ist von einem Namhaften Kamerahersteller der, wenn man mit der Tasche unterwegs ist geradezu schreit: Nimm mich! Klau mich!

Neben dem Fach für Kamera und Objektive sind unzählige kleine Taschen dran, ideal für die kleinen Sachen wie SD-Karten, Filter, Putztuch usw.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! Mal sehen was der Langzeittest zeigen wird.

Übrigens hat die Firma auch ein sehr gutes Stativ zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
am 9. Mai 2014
Gute Verarbeitung und viel Platz für Objektive, Blitz, Ladegerät, etc.
Vorteil ist die herausnehmbare Innentasche.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
am 25. März 2016
Diese Tasche ist sehr zu empfehlen. Für eine Spiegelreflex und einem zusätzlichen Objektiv völlig ausreichend, in den Zusatztaschen (5, mit Reißverschluß) passt jede Menge Kleinkram, ich habe das Reinigungsset, Gebrauchsanweisung, Zusatzakku und Ladegerät dort drin.
Die gepolsterte Innentasche ist ohne Probleme rauszunehmen und waschbar.
Aufgrund der Abmessen trotzdem sehr kompakt, der gepolsterte Schultergurt erleichtert das Tragen über den ganzen Tag, gerade wenn man die Tasche auch mal als Provianttasche nutzt, weil die Kamera den ganzen Tag in Benutzung ist!!! Sehr zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen