1.0 von 5 Sternen Die Alternativprodukte und Nachfolgeprodukte sind billiger, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Laufsport ANT+ Sensor km/h, Strecke, Schrittzahl, schwarz (Ausrüstung)
Dieser Laufsensor ist schon seit 2006 auf dem Markt und wird unter verschiedenen Namen vertrieben (Garmin, Adidas, Beurer, ...). Der Unterschied zur Beurer Speedbox II Laufsensor ist nur das Logo, ansonsten dies die Beurer Speedbox günstiger. Garmin hat früher diesen Sensor auch mit ihrem Logo verkauft. Garmin verkauft mittlerweile aber schon das Nachfolgemodell Garmin Laufsensor SDM4 für Forerunner, welches nur noch die Hälfte wiegt und fast das gleiche kostet. Ich würde eher zum Nachfolgemodell raten, da das zusätzliche Gewicht am Schuh schon bedeutsam ist.

Die oben genannten Laufsensoren sind alle miteinander kompatibel, da sie sich an den ANT+-Standard halten. Diese Laufsensoren funktionieren mit allen ANT+-kompatiblen Uhren wie z.B. Garmin, Beurer oder Suunto. Ich habe sowohl das 2006er-Model (mit einem aufgedruckten Garmin-Logo) als auch das Nachfolgemodell (mit einem aufgedruckten Garmin-Logo). Beide Laufsensoren funktionieren sowohl zusammen mit meiner Beurer-Uhr, meiner 4 Jahre alten Garmin-Uhr (die leider kaputt gegangen ist) und meiner neuesten Garmin-Uhr.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 10. April 2013
Leider ist das nur der sensor für den schrittzähler. Funktioniert nur mit zugehöriger ANT+ Dongle, welche extra bestellt werden muss und noch einmal soviel kostet!
Besser bei wahoo direkt bestellen, da gibt es das komplette set mit Brustgurt um 120€!!!!
Schade dass der ANT+ sensor nicht dabei ist, sonst wäre es top!
Abgesehen davon, dass der Adapter und die Sensoren sehr teuer extra zu bestellen sind, war ich mega enttäuscht von den wahoo produkten! Habe mir den Laufsensor (kostet noch mal so viel wie der ant+ adapter) gekauft, aber das hat bei 2 iphones (iphone4s und iphone4) nicht funktioniert. Die kopplung der sensoren hat schon ewig gedauert und die daten kamen auch nicht richtig an. Trotz mehrfachem einstellen der Empfindlichkeit wurden nie alle schritte korrekt gezählt. Egal ob mit der wahoo app oder anderen apps die den sensor unterstützen, Ergebnis war immer das gleiche! Schade, hätte das gerne genutz, aber da es nicht richtig funktioniert und auch noch sehr teuer ist muss ich das leider zurück schicken!

2.0 von 5 Sternen Ganz nett aber welche App?, 8. Mai 2012
Das Gerät ist ja ganz nett, funktioniert auch mit der Wahoo Utility App... aber das wars dann auch schon!
Die großen Hersteller wie Runmeter oder Runtastic unterstützen ihn nicht.
Ich wollte diesen Sensor für das Laufbandtraining einsätzen, was nun aber an mangelnder Unterstützung scheitert, weshalb ich ihn wieder zurückschicken werde.