Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4,7 von 5 Sternen2.237
Größe: blau|Ändern

am 13. November 2010
Die Hardcovertasche ist passgenau für 2,5 Zoll Festplatten. Dadurch, dass die Festplatte in das Innennetz gesteckt wird ist auch ein Verrutschen nicht möglich. Platz für das USB-Kabel ist auch noch vorhanden.
am 22. April 2014
Das ist eine normal Festplattentasche und wenn man bei der Festplatte auf das Gewicht, die Dicke usw. achtet, ist die große Tasche deutlich zu groß. Dafür bekommt man das ganze Zubehör mit rein..... die Vor- und Nachteile muss jeder für sich entscheiden!
TOP 50 REZENSENTam 24. Februar 2013
Da ich schon die AmazonBasics Festplattentasche besitze und vor dem Kauf der Mumbi-Tasche noch einmal die Produktfotos verglichen hatte, bin ich bei der Bestellung davon ausgegangen, dass Aufbewahrungstaschen für externe 2,5 Zoll Platten normalerweise auch annähernd gleich groß seien. Da die beiden Taschen auf den Produktfotos auch noch ähnlich aussehen, hatte ich den Gedanken, dass es möglicherweise identische Taschen sind, nur eben unterschiedlich gelabelt.
Als die Mumbi-Tasche dann geliefert wurde, war ich überrascht wie groß sie letztendlich ist. Die detaillierten Produktbeschreibungen hatte ich in diesem Fall einmal nicht (so genau) gelesen. Die unterschiedlichen Maße sind natürlich aufgeführt:

Außenmaße Mumbi: 16 x 12 x 3 cm
Außenmaße AmazonBasics: 13,2 x 10,5 x 3,8 cm

Wenn man bedenkt, dass bspw. die Ausmaße der externen Festplatte WD MyPassport, 2,5 Zoll nur 11 x 8 x 1,2 cm sind, ist die Mumbi-Tasche schon ziemlich groß. Immerhin in der Länge fast 3cm länger als die AmazonBasics Tasche.

Ansonsten ist die Mumbi-Tasche bestens ausgestattet. Beispielsweise innen, im Vergleich zur AmazonBasics Tasche, noch zusätzlich gefüttert. Verarbeitungsmäßig machen beide Taschen eine vergleichbaren, sprich einen sehr guten, Eindruck.
Übrigens: der (Erst)-Geruch beider Taschen ist nach dem Auspacken in etwa vergleichbar..., "verfliegt" aber nach einiger Zeit, bzw. lässt mit der Zeit nach.

Fazit
Beide Taschen erfüllen ihren Zweck hervorragend und sind in sehr guter Qualität verarbeitet. Abgesehen von der Taschengröße, dem Preis und der Polsterung sind beide Taschen absolut vergleichbar.
Persönlich sehe ich auf Grund der geringeren Größe bei der AmazonBasics Tasche einen minimalen Vorteil.
am 31. Dezember 2014
Habe eine Festplatte mit 2,5 Zoll und die Tasche soll ja für diese Größe, wie auf dem Bild zu sehen ist, fest verstaubar sein, aber nein, die Platte rutscht hin und her und wackelt beim Transport. Die Qualität der Tasche ist aber in Ordnung.
am 24. April 2011
Habe 2 Stk. davon bestellt, wurden umgehend geliefert und ich bin
mit der Aufmachung der Tasche was den Schutz meiner FP betrifft zufrieden,
wenn da nicht der geradezu penetrante Geruch wäre, den die Tasche verströmt.
Man kann in der Nähe des Ding nicht arbeiten, da sogar die Augen
brennen anfangen. Würde mich interssieren, aus was für einem Material
die Mumbi-Taschen sind. Ich hoffe, es ist nicht gesundheitsgefährdend.
am 4. November 2010
Heutzutage geht eigentlich nichts mehr ohne externe Festplatte.
Das ist erstmal kein größeres Problem, da Speicherkapazität nicht
mehr die Welt kostet. Deshalb ist es umso wichtiger das gute Stück
zu schützen. Die Tasche hat sich als überaus geeignet herausgestellt,
vereint sie doch die besten Eigenschaften: eine gewisse Festigkeit
ohne zu hart zu sein, sehr schöne Optik und das passende Innenleben.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist,
dass der Versand in etwa so "teuer" ist wie das eigentliche Produkt?!
am 5. November 2013
Qualität scheint o.k, jedoch viel zu groß für 2,5" Festplatte, 2-3 cm weniger in Länge und Breite wären in Ordnung. So schlackert die Festplatte beim Bewegen im Gehäuse herum. Schade.
am 30. April 2012
Die Tasche erfüllt ganz klar ihren Zweck. Für den geringen Preis einwandfrei, auch der Reißverschluss ist tauglich.

Doch tatsächlich ist es so, dass der Geruch sogar die Augen reizt und dadurch unabdingbar "Achtung! Gefährlicher Stoff!" meldet. Etwas, was so reizt und dazu (zum Glück?!) auch noch übel riecht, kann einfach nicht gesund sein.
am 28. März 2012
Ich habe nun meine Tasche bekommen und sie kommt mir riesiger vor als ich angenommen hatte!! Deswegen finde ich die Tasche nicht sehr praktisch und transportabel.
am 26. April 2015
Kurz und knapp:

Habe die Tasche im März bestellt, amazon typisch top verpackt.

Das Ding stinkt unfassbar nach China / Indien Ware, Chemie hoch zehn!
Habe sie einen Monat auslüften lassen, leider ohne Erfolg.
Nach dem Anfassen riechen die Hände stark nach der Tasche!

Der Reißverschluss ist komplett schräg genäht, von links nach rechts ein Höhenunterschied von 1,5 cm, s.d. der Reißverschluss nur unter Mühe zu verschließen ist.

Lieber ein paar Euro mehr investiert und dafür landet das Teil dann nicht direkt im Müll!