5.0 von 5 Sternen Super Tasche die ihren Zweck voll erfüllt
Wie andere Kunden auch, haben auch wir uns vor dem Kauf dieses Cases die Rezensionen angesehen. Diese waren zum Kaufzeitpunkt zu gleichen Teilen positiv und negativ. Da die Aufgabenstellung für ein Festplattencase überschaubar ist, haben wir uns für die im preislichen Mittelfeld liegende Mumbi-Tasche entschieden.

Der erste Eindruck, den das Case...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Feuerstuhl

3.0 von 5 Sternen Bilder entsprechen nicht unbedingt dem Produkt
Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen:
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Welche Ausfertigung man bekommt hängt wohl vom Zufall ab. Meine Lieferung beinhaltet die Variante mit nur einem Netz, so dass entweder USB-Kabel oder Festplatte in der Tasche...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Stefan Kleinert

5.0 von 5 Sternen Tasche für externe Festplatte, 4. November 2010
Heutzutage geht eigentlich nichts mehr ohne externe Festplatte.
Das ist erstmal kein größeres Problem, da Speicherkapazität nicht
mehr die Welt kostet. Deshalb ist es umso wichtiger das gute Stück
zu schützen. Die Tasche hat sich als überaus geeignet herausgestellt,
vereint sie doch die besten Eigenschaften: eine gewisse Festigkeit
ohne zu hart zu sein, sehr schöne Optik und das passende Innenleben.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist,
dass der Versand in etwa so "teuer" ist wie das eigentliche Produkt?!

3.0 von 5 Sternen BÜNDIG!!!, 8. Dezember 2014
Bin echt über die Präzision erstaunt.
Meine 2,5 Zoll HDD mit Gehäuse passt gerade mal so rein ... puh!

Abzüge für Mobilität... wer brauch son Klopper. Da passt ja ne 3,5 " rein

3.0 von 5 Sternen Ausdünstungen unerträglich, 30. April 2012
Die Tasche erfüllt ganz klar ihren Zweck. Für den geringen Preis einwandfrei, auch der Reißverschluss ist tauglich.

Doch tatsächlich ist es so, dass der Geruch sogar die Augen reizt und dadurch unabdingbar "Achtung! Gefährlicher Stoff!" meldet. Etwas, was so reizt und dazu (zum Glück?!) auch noch übel riecht, kann einfach nicht gesund sein.

2.0 von 5 Sternen nicely made but much to big for a 2.5 HD, 1. August 2013
Nothing wrong with the quality of the case but its way to big for the toshiba 2.5 inc HD which it got advertised with. You can almost put 2 HD in the cover.

2.0 von 5 Sternen Material gut, aber zu groß, 18. Januar 2014
Ich habe diese Tasche zeitgleich mit meiner neuen Festplatte "WD My Passport Ultra" bestellt.
Die Tasche ist bis 2,5 Zoll Festplatten ausgeschrieben, und die Festplatte ist als 2,5 Zoll Festplatte ausgeschrieben
--> Demnach habe ich mir die Einzelmaße nicht genauer angesehen, sondern war sicher, dass die Tasche gut passt.

Nun ist sie aber viel zu groß! Die Festplatte rutscht trotz Netzen herum, außerdem macht es keinen Sinn, eine fast doppelt so große Hülle zu verwenden.

Geht zurück! Schade eigentlich, denn die Verarbeitung und das Design an sich ist gut.

2.0 von 5 Sternen Stabil aber zu groß, 4. Mai 2013
Vom Material her gut und auch stabil, aber für die angegebene Festplattengröße viel zu groß.
Kauf ging zurück... dank Amazon ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 19. Mai 2011
Meine Platinum MyDrive 2,5" Festplatte passt perfekt in diese Tasche. Man kann sie mit einem kleinen Netz im Inneren fixieren und das USB-Kabel passt auch noch problemlos hinein. Der Preis ist für dieses Produkt völlig okay.
Das einzige was etwas störte, war dieser penetrante Gummi-/Lösemittelgeruch, der aus dem Inneren der Tasche strömte.
Habe die Tasche zwei Wochen zum Lüften aufgeklappt auf den Balkon gehängt.
Nun ist es besser geworden.

Fazit: Recht günstige Festplattentasche mit einem kleinen Manko - aber ansonsten sehr brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Stabile Tasche, 5. September 2014
Die Tasche ist für meine 2,5"-HD etwas groß geraten, denn die ist verglichen mit dem Produktbild viel kleiner. Wäre sie nur minimal größer, würde fast eine 3,5"-Platte reinpassen. Sie bietet aber guten Schutz, ist gepolstert und mit 2 Netzen ausgestattet. Der Reißverschluss lässt sich gut bedienen, auch um die Ecken, da gab es keine Probleme. Der "Chemiegeruch", wenn man es überhaupt als solchen bezeichnen kann, ist nur minimal. Die Tasche hätte aber für moderne 2,5"-Platten etwas kleiner sein können!

3.0 von 5 Sternen Stabile Tasche für unempfindliche Nasen, 13. Dezember 2011
Ich habe diese Tasche für meine Buffalo Mini Station 2,5 Zoll bestellt.
Plus:
Diese findet darin mitsamt dem 30 cm kurzen Kabel sehr gut Platz. Das Netzfach mit Gummizug hält die Festplatte gut an seinem Platz. Die Tasche ist stabil und gut verarbeitet, das Design schlicht und zeitlos. Die Tasche ist meiner Meinung nach gut für unterwegs geeignet.
Jedoch sollte der Hersteller die Wahl der verwendeten Klebstoffe/Materialien überdenken:
Minus:
Gleich zwei Minuspunkte muss ich leider für den starken Chemiegeruch geben, den die Tasche verströmt, diese Ausdünstungen können nicht gesund sein. Frisch aus der Verpackung geholt, ist der Geruch wirklich unangenehm. Ich habe die Tasche daher erstmal für einige Tage zum "Auslüfen" ausserhalb des Büros deponiert. Sollte der unangenehme Geruch nicht verschwinden, werde ich die Tasche leider zurücksenden müssen. Der Hersteller sollte sich die Produktrezensionen hier mal durchlesen und darauf reagieren, es beschwerten sich bereits mehrere Käufer über den üblen Geruch!

3.0 von 5 Sternen Guter Schutz mit Makel., 11. August 2012
Super Tasche mit einem Makel. Die Schutztasche erfüllt gut ihre Schutzfunktion, Festplatte liegt auf Polstern im inneren der Tasche und die eingefügten Netze fixieren die Festplatte so wie auch das Zubehör. Als Nachteil empfinde ich das Oberflächenmaterial und die Struktur, da sich hier Verunreinigungen leicht anlagern können und nur schlecht zu entfernen sind (nur mit Bürste oder Druckluft…). Fazit: Kann man kaufen, wenn man nicht so Wert auf ein sauberes äußeres legt (im Laufe der Zeit).