5.0 von 5 Sternen Gute und sichere Aufbewahrung
Nachdem ich zuvor ein anderes Samsung Telefon hatte, wollte ich wieder eine Hülle zum aufklappen. Diese ist zwar relativ dick, bildet aber genau die Funktionalität ab, die ich mir gewünscht habe. Wer Wert auf wenig Gewicht und ein "dünnes" Telefon legt, sollte lieber etwas anderes nehmen.
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Franz Wunder

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe
Tasche: TOP
Lieferung: TOP

Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Wiener

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: igadgitz echtes Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle Handytasche aufklappbar in Schwarz für Samsung Galaxy S i9000 Android Smartphone Handy + Display Schutzfolie (Elektronik)
Tasche: TOP
Lieferung: TOP

ABER: Alle Programme (Maps, Navigation etc...) werden unbrauchbar, da der interne Telefonkompass nicht mehr funktioniert! Grund: der Magnetverschluss der Handytasche. Dadurch für mich unbrauchbar, da ich viel mit diesen Programmen arbeite. Plötzlich war Norden im Süden, die Karten hüpften wild umher, drehten sich usw.

Was sagt Samsung dazu? (Seite 147 auf der Gebrauchsanweisung)

"Bringen Sie das Gerät nicht in die Nähe magnetischer Felder. Durch Magnetfelder können Fehlfunktionen des Geräts oder Entladen des Akkus verursacht werden! Karten mit Magnetstreifen wie Kreditkarten, Telefonkarten, Reisepässe und
Bordkarten können durch Magnetfelder beschädigt werden.
Verwenden Sie keine Taschen oder Accessoires mit Magnetverschlüssen
und bringen Sie das Gerät nicht für längere Zeit mit magnetischen Feldern
in Kontakt.

Fazit: Schöne Tasche, wertig gearbeitet, aber unbrauchbar----> Rücksendung! Der Verkäufer sollte auf diesen Umstand hinweisen!!

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt, aber definitiv kein echtes Leder, 12. Mai 2011
Wie von Amazon inkl. Marketplace gewöhnt erfolgte ein schnelle Lieferung. Die Schutzhülle passt absolut perfekt, sämtliche Öffnungen sitzen genau dort wo sie sein müssen. Einfach das Galaxy in die integrierte Kunststoffschale einklipsen - fertig. Die Verarbeitung ist sehr gut, alle Nähte sind sauber verarbeitet, insgesamt fühlt sich die Hülle sehr gut an und sieht auch hochwertig aus. Das durch die Hülle die Dicke des Galaxys nahezu verdoppelt wird sollte jedem vor dem Kauf klar sein.
Ich hätte glatt 5 Sterne gegeben, allerdings ist die Hülle definitiv nicht - wie angegeben - aus echtem Leder. Der Gestank nach Rohöl, der einem beim Auspacken um die Nase weht, ist schon extrem heftig. Wenigstens verfliegt er nach 4-5 Tagen. Mir persönlich macht es nichts aus, dass es kein echtes Leder ist, zumal man das nur sieht wenn man die Hülle sehr nah und ausgiebig betrachtet. Trotzdem sollte beim Kauf das drin sein was versprochen wurde.
Die beigefügte Schutzfolie für das Display habe ich mir gespart, die Hülle schützt das Display ja bereits.

Fazit:
+ perfekte Passform
+ sehr
+ tolle Verarbeitung
+ sieht gut aus
+ fühlt sich gut an

- Anfangs extremer Gestank
- kein echtes Leder

5.0 von 5 Sternen Gute und sichere Aufbewahrung, 19. Januar 2011

1.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach unbrauchbar, 28. September 2011
Nachdem ich mir das Samsung Galaxy S Plus i9001 gekauft hatte, suchte ich eine Tasche, die das relativ teure Gerät zumindest vor Abnutzungsspuren wie Kratzern etc. schützt, wenn es in der Jacken- oder Hosentasche transportiert wird.

Da ich bei Freunden schon so eine Klapptasche gesehen und für äußerst "stylisch" befunden hatte, habe ich gezielt nach einer Tasche diesen Typs auf Amazon gesucht und mich letztlich für diese entschieden.

Positiv zu bemerken ist, dass die Verarbeitung der Tasche an sich keinerlei Kritik zulässt. Alles ist sauber vernäht, das Handy passt optimal, alle Anschlüsse und Knöpfe rund um das Gehäuse bleiben benutz- und bedienbar.

Leider war es das dann schon mit den guten Eigenschaften...denn was diese Tasche für mich egtl. grundsätzlich absolut unbrauchbar macht, ist der Umstand, dass man durch die Klappe nach dem Öffnen nicht mehr vernünftig quer im Zwei-Daumen-System schreiben kann, weil auf einer Seite immer die offene Klappe stört!! Allein deswegen würde ich niemals mehr eine Klapptasche für ein Handy kaufen.

Dazu kommt speziell bei diesem Modell, dass es einen Magnetverschluss hat, der einige Handyfunktionen stören (z. B. den Kompass zum Navigieren) oder gar den Akku entladen KÖNNTE (siehe Hinweise in der Bedienungaanleitung des Handys). Ob das dann wirklich passiert, kann ich nicht sagen.

Und schließlich hab ich die laut Artikelbeschreibung mitgelieferte Display-Schutzfolie vergeblich im Lieferumfang gesucht.

Fazit: Gut verarbeitet, aber praktisch nur zum reinen Telefonieren zu gebrauchen. Die meisten restlichen Funktionen des Smartphones werden durch die Tasche aber behindert
oder gar ausgeschlossen.
ich
Ich für meinen Teil hab mir nun eine normale Tasche zum Reinschieben und wieder Rausziehen von SUNCASE besorgt. Damit ist das Handy unterwegs geschützt und wenn ich es nutzen möchte, nehm ich raus und kann es so im losen Zustand optimal nutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

1.0 von 5 Sternen Gefahr fürs Handy, 16. September 2011
Zuerst hatte ich geschrieben:
"Exzellentes Teil. Das Handy sitzt in einer Plastikhartschale, die wiederum auf der Lederhülle befestigt ist. Schalter und Kopfhöreranschluss sind zugänglich. Leicht zu öffnen, Handy ist gut zu benutzen, ohne es aus der Hülle zu nehmen. Werde es zwar nicht ausprobieren, aber ein Sturz aus ein Meter Höhe wird das Handy in der Hülle sicher unbeschadet überstehen, Transport im Rucksack sowieso. Sauber genäht, schöne Fütterung zum Schutz des Displays, riecht gut nach echtem Leder."

Das muss ich leider korrigieren. Lese gerade die Rezension von User Wiener - und er hat Recht. Der Magnet der Tasche macht den internen Kompass unbrauchbar. Man kann nur hoffen, dass das Gerät dadurch nicht dauerhaft beschädigt wird. Schade - mit Druckknopf statt Magnetverschluss wäre diese Tasche einfach perfekt, nun geht die Suche weiter.

4.0 von 5 Sternen Schönes Leder - lediglich Handhabungsmängel, 2. April 2011
die Tasche ist ansich sehr sehr schön gearbeitet und das Leder ist hervorragend. Magnethalter funktioniert auch prima, genauso wie der Klickmechanismus.

Lediglich beeinträchtigt die Tasche im Aufgeklappten Zustand das schreiben im horizontalen Modus (rechte oder linke Hand, je nach Neigung. Deshalb nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen perfekt !!!, 4. Januar 2011
passform:
klick ... sitzt !!!
tasten und anschlüsse sind super erreichbar
klapp ... auf, dank magnetverschluss geht das ruck zuck und die klappe stört beim telefonieren nicht
haptik:
herrlich weiches leder, das doch sehr dünne galaxy liegt wesentlich besser in der hand, ideal, wenn man etwas größere hände hat
optik:
schlicht, unauffällig, edel
preis/leistung:
unerwartet mehr bekommen ... das rundumglücklichpaket
empfehlung:
100%
lieferung:
1A
nachteil:
nur für alle anderen, die noch keine haben ... scheinbar habe ich eine der letzten bekommen ;-)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!, 2. Dezember 2010
Diese Hülle ist absolut paßgenau gehalten, sieht gut aus, liegt hervorragend in der Hand und läßt sich einwandfrei bedienen. Beigefügt ist eine Schutzfolie, die weder in Anbringung auf den Touchscreen noch in Beschaffenheit und Zweckmäßigkeit absolut keine Wünsche offen läßt. Ich kann dieses Produkt besten Gewissens als absolut preisgünstigst bezeichnen; zum Kauf uneingeschränkt empfohlen!!!

5.0 von 5 Sternen Top-Tasche für GAlaxy S i9000, 14. Oktober 2011
Ich hatte vor dieser Tasche eine andere Tasche bei der ich das Galaxy mittels Zug aus der Tasche zog und immer Handy und Tasche jeweils immer einzeln in beiden Händen hatte. Dank dieser Tasche hat das ein Ende. Aufklappen und lostelefonieren oder surfen. Hätte ich schon viel früher kaufen müssen. Und dank des Kunststoffrahmens in den das Smartphone eingeklickt wird, hat das Handy einen zusätzlichen Schutz. Optimale Passform, optimale Handhabung und ein überzeugender Preis.
NUR ZU EMPFEHLEN!!!!

2.0 von 5 Sternen Naja, 7. April 2011
Die Tasche ist schick, und von der Form her genau was ich gesucht habe.
Allerdings wird sie hier als tasche aus "echtem" leder angepriesen. Da nirgends ein Leder-symbol aufgedruckt ist oder sonst an der Tasche selbst
Leder als verarbeitetes Material gekennzeichnet worden ist fällt es mir schwer dies zu glauben da die Tasche unglaublich stark nach Benzin riecht.

Von frischem Lederduft kann hier keine Rede sein!!!!!!!!!
also VORSICHT!

Ich kann nicht sagen ob dies nun wirklich ein Indiz für Kunstleder ist aber komischerweise wurde dies hier noch nicht erwähnt...
Hätte ich gewusst dass die Tasche so nach Benzin riecht hätte ich sie nicht gekauft.
Schade!