5.0 von 5 Sternen schick
Ich finde das Ding super!

Der Boden ist etwas verstärkt, dadurch benötigt man keine seperate unterlage und schwabbelt auch wie bei anderen Siliconformen nicht alles voll.

Die Würfel lassen sich schön lösen da Silicon ja sehr flexibel ist.
Die Abmessungen der Würfel sind etwa 4,5 x 4,5 x 4,5 cm je nachdem wie hoch...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Jan

2.0 von 5 Sternen Lebensmittelecht?!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von K.K.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Lebensmittelecht?!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 0,5 Liter Eis (Haushaltswaren)
Es befindet sich kein zeichen der Lebensmittelechtheit auf dem Produkt. Habe darauf beim Verkäufer nachgefragt, der hat sich beim Hersteller erkundigt. Laut dem ist das Silikon Lebensmittelverträglich. Allerdings habe ich die Form mehrmals mit Spülmittel gewaschen bevor ich sie zum 1. mal verwendet habe und trotzdem haben die Eiswürfel extrem nach plastik und chemie geschmeckt.
Da könnte man sich ja fragen ob sie auskunft des Herstellers vielleicht etwas beschönigt ist.

2.0 von 5 Sternen Riecht nach chemie, 5. Januar 2012
Die Qualität an sich ist in Odrnung aber es hat so fürchtbar nach chemie gestunken. Obwohl ich es schon einmal mit der Hand und dann in der Geschirspülmaschine gewaschen hatte. Jetzt, nach einem Monat, lag es in einer großen Schüssel mit Wasser und Spüli für einen Tag mit der Hoffnung, dass der Geruch weg ist und es endlich mal verwendet werden kann. Es stinkt auf jeden Fall nicht mehr so stark. Vielleicht wiederhole ich den Vorgang noch mal und schaue ob ich noch lust habe es zu benutzen. Schade für eine gute Idee.

2.0 von 5 Sternen Prüfsiegel? Gesundheitsschädlich?, 11. Mai 2012
Ich habe mir die Eiswürfelform bestellt. Alles top, Versand usw. aber ich frage mich auch ob das nicht sehr ungesund ist, sich in dieser Eiswürfelform Eiswürfel zu machen, da durch das gefrieren das Wasser ja diese Silikone auf sich nicmmt, weshalb sie ja auch danach schmecken. Das möchte ich meinem Körper nicht antun. Wenn ein Prüfsiegel zu sehen wäre, könnte man dies noch leichter einschätzen. So jedoch ist mir das zu gefährlich. Muss denke ich jeder selbst wissen, was er seinem Körper geben möchte und was nicht.

5.0 von 5 Sternen schick, 6. Oktober 2011
Ich finde das Ding super!

Die Würfel lassen sich schön lösen da Silicon ja sehr flexibel ist.
Die Abmessungen der Würfel sind etwa 4,5 x 4,5 x 4,5 cm je nachdem wie hoch die Flüssigkeit eingefüllt wurde. DAS SIND RIESENDINGER!!!

Ich finde fein, dass die Form nicht gerochen hat und ich jetzt wieder Eiswürfel habe!

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis!

2.0 von 5 Sternen Ekelhaft...., 15. August 2012
igentlich wären die Formen ganz hervorragend. Die Eiswürfel sind relativ groß und lassen sich leicht herauslösen.

Eine Sache macht den ganzen Spaß allerdings zunichte:

Das Material gibt einen unangenehmen Geschmack an das Wasser ab. Besonders deutlich wird dies, wenn sich nur noch wenig Getränk im Glas befindet und die Würfel darin auftauen.

Ich habe die Formen sehr gründlich ausgespült, aber das Problem besteht weiterhin.

Für mich daher leider nicht zu gebrauchen....

5.0 von 5 Sternen tolle Größe, 20. Oktober 2011
Ich bin total begeistert von der Eiswürfelform.
Riesige Eiswürfel - halten auch mehreres Glasnachfüllen aus.

Die Würfel gehen auch recht leicht (deutlich leichter als bei den Plastik-Eiswürfel von z.B. Ikea) raus.
Wenn man große Eiswürfel mag, definitiv empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung und Premium Service, 23. Mai 2011
Die Riesen XXL Eiswürfelform aus Silikon ist absolute Spitze. Ich weiß gar nicht, warum es noch Eiswürfelformen aus anderem Material zu kaufen gibt.
Man lässt einfach warmes Wasser über die Rückseite laufen und kann jeden einzelnen Würfel heraus drücken.
Auch der Transport zum Gefrierschrank gestaltet sich problemlos, wenn man etwa 2-3 mm Rand lässt, den die Silikon-Form ist sehr formstabil.
Das Material lässt sich schnell und einfach reinigen.
Ich habe die Form bisher mit Wasser, Fruchtsäften und Milch befüllt.
Meine Frau ist von meinen damit zubereiteten Milchshakes und Sorbets begeistert.

Auch Lieferung und Bezahlung verliefen vorbildlich!
Nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen ernüchternd, 23. Mai 2012
Ich habe diese Eiswürfelbehälter nun auch schon etwas länger im Gebrauch, schon mindestens 8 mal gründlichst ausgewaschen, trotzdem bildet sich immernoch ein unappetitlicher Talkum-Film auf den jeweiligen Getränken. Zudem kann man einen leichten, "komischen", chemischen Geschmack vernehmen.

Leichter entnehmbar, als aus einer klassischen "starren" Eiswürfelform, sind die Würfel nun auch nicht gerade wirklich...

1.0 von 5 Sternen Eiswürfel mit EKELFAKTOR!!, 13. Juli 2013
** Typischer China-billig-Müll - womöglich Gesundheitsschädlich! **

Nachdem ich diese Silikonform (wie hier von andern Kunden empfohlen) 10-mal gereinigt habe stank diese nicht mehr so ekelhaft wie nach dem Auspacken, dafür hatte die Silikonform aber den Geruch des Spürmittels angenommen. Nach zweimaligen machen von Eiswürfeln verschwand dieser aus der Silikonform, war aber in den Eiswürfeln enthalten. Danach war die Silikonform und die Eiswürfel fast geruchs-/geschmacksneutral.

Aber damit nicht genug. Die mit der Silikonform angefertigten Eiswürfel habe ich danach in einem Glas auftauen lassen und musste dann feststellen, dass sich in dem Wasser der aufgetauten Eiswürfel weiße Ablagerungen, vermutlich kleine Kalkklumpen befanden. Zudem schwammen auf der Wasseroberfläche kleine Inseln, vermutlich aus Kalk. In der Silikonform fand ich ebenfalls einen weißen Belag. Vermutlich reagiert die Silikonform mit dem Kalk im Wasser - oder evtl. ist das weiße Zeug noch etwas Schlimmeres.

** Siehe Kundenfotos unter den Produktfotos! **

Am Leitungswasser kann es nicht liegen. Ich habe mit dem gleichen Wasser mehrfach Eiswürfel in einer Plastikform gemacht und ebenfalls zum Vergleich auftauen lassen. Im Tauwasser der Plastikform waren so gut wie keine Rückstände.

Trotzdem weiterem mehrfachen Reinigen der Silikonform verschwinden die weißen Ablagerungen in der Silikonform und im Taufwasser der Eiswürfel nicht!

Also wer auf Eiswürfel mit Ekelfaktor steht, der sollte zugreifen. In jedem Fall ein nettes Geschenk für die nervige Schwiegermutter oder den ungeliebten Nachbarn.

1.0 von 5 Sternen Riecht sehr unangenehm!, 17. Juni 2013
Also ich war vorerst sehr zufrieden mit dem Produkt, bis ich diesen Geruch in der Nase hatte...
Es riecht so unangenehm, dass man diese Eiswürfelform ÜBERHAUPT nicht mehr wiederverwenden kann!
Überhaupt nicht empfehlenswert!
mfG A.K.