Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4,7 von 5 Sternen2.237
Größe: schwarz|Ändern

am 22. Januar 2011
Wie andere Kunden auch, haben auch wir uns vor dem Kauf dieses Cases die Rezensionen angesehen. Diese waren zum Kaufzeitpunkt zu gleichen Teilen positiv und negativ. Da die Aufgabenstellung für ein Festplattencase überschaubar ist, haben wir uns für die im preislichen Mittelfeld liegende Mumbi-Tasche entschieden.

Der erste Eindruck, den das Case nach dem Auspacken machte, war überraschend positiv: Das äußere Erscheinungsbild ist wertig. Die Tasche macht also keineswegs den Eindruck eines Billig-Importes. Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und bietet keinen Anlass zur Kritik. Den in einer anderen Rezension erwähnten "stechenden Geruch" konnten wir nicht feststellen. Sehr praktisch ist das Netz, das das Herausfallen der Festplatte wirkungsvoll verhindert. Die Tasche bietet ausreichend Platz für ein 2,5" Laufwerk nebst Anschlusskabel. Dass die Festplatte u. U. relativ locker im Case liegt ist der Tatsache geschuldet, dass nicht alle Festplattengehäuse gleich groß sind und auch das dazugehörige Kabelwerk recht unterschiedlich ausfallen kann. Das geschilderte Problem, dass die Kabel eventuell das Gehäuse einer einliegenden HD zerkratzen könnten, erscheint uns ziemlich weit hergeholt: Entweder sind Festplatte oder Kabel hinter dem Netz und durch dieses unserer Ansicht nach ausreichend geschützt.

Fazit:
Die Tatsache, dass hier ein Produkt gutes Produkt (wie meine Frau und ich meinen zu Unrecht) relativ schlecht bewertet wird, hat uns veranlasst diese Rezension zu verfassen.

Wir meinen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt, die Verarbeitung ist absolut o.k. und das Case erfüllt seinen Zweck. Aus diesem Grund können wir das Teil empfehlen und geben volle 5 Sternchen.
0Kommentar|109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen:
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Welche Ausfertigung man bekommt hängt wohl vom Zufall ab. Meine Lieferung beinhaltet die Variante mit nur einem Netz, so dass entweder USB-Kabel oder Festplatte in der Tasche rumrutschen, sofern man nicht beides in das Netz bekommt. Das ist wohl leider die schlechteste Variante der oben aufgeführten drei Versionen.

Ansonsten ist die Tasche gut verarbeitet, auch wenn der Reißverschluss an den abgerundeten Ecken leicht hakt. Sie ist relativ steif, was ich persönlich besser finde. Zum Zusammenhalten seiner externen Festplatte, für Staub- und Kratzschutz ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen und der Preisklasse in der sie sich befindet auf jeden Fall angemessen. Hauptsächlich aufgrund der falschen Bebilderung jedoch nur drei Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2013
Diese Schutzhülle erfüllt ihren Zweck und das noch besser als das Vorgängermodell.
Grund für den verbesserten Schutz ist, dass jetzt auf beiden Seiten ein Netz eingearbeitet ist.
Das ermöglicht die Festplatte und das dazugehörige Kabel getrennt voneinander unterzubringen.
Auf diese Art und Weise wird verhindert das der USB-Stecker des Kabels die Oberfläche der Festpaltte
verkratzt.
Um das zu verdeutlichen habe ich ein Produktfoto hochgeladen.

* Sollte diese Rezension für Sie hilfreich gewesen sein, würde ich mich über ein positives Feedback freuen.
* Sollten Sie Fragen haben die durch diese Rezension nicht beantwortet wurden, werde ich das gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten tun.
review image
am 8. Dezember 2014
Bin echt über die Präzision erstaunt.
Meine 2,5 Zoll HDD mit Gehäuse passt gerade mal so rein ... puh!

Abzüge für Mobilität... wer brauch son Klopper. Da passt ja ne 3,5 " rein
review image
am 1. August 2013
Nothing wrong with the quality of the case but its way to big for the toshiba 2.5 inc HD which it got advertised with. You can almost put 2 HD in the cover.
am 27. April 2016
Es ist jetzt die fünfte Festplattentasche die wir nutzen. Alle anderen haben eine glatte Hardcaseoberfläche und innen ein Gummiband sowie ein Netz. Diese Tasche weicht etwas ab. Sie ist etwas breiter, hat eine meshähnliche Oberfläche und zwei Netze. Vorteilhaft ist die sehr gute Polsterung. Die größere Breite läßt die Tasche klobiger erscheinen. Wirklich Platz gewinnt man nicht. Die Oberfläche sieht zwar optisch gut aus, aber vermutlich wird sie Schmutz leichter haften lassen. Die beiden Netze sind gewöhnungsbedürftig. Niedrige Platten mit einer glatten Oberfläche lassen sich bequem unterbringen. Platten mit einer gummierten Oberfläche lassen sich nur schwer reinschieben bzw. entnehmen und beanspruchen dabei das Netz sehr stark, dass vermutlich dann nicht lange halten wird.
review image review image
am 4. Mai 2013
Vom Material her gut und auch stabil, aber für die angegebene Festplattengröße viel zu groß.
Kauf ging zurück... dank Amazon ohne Probleme.
am 12. April 2015
Die Hülle ist für eine 2,5 Zoll Festplatte viel zu groß. Da muss man schon viel Zubehör haben, dass sich solch eine große Hülle lohnt. Wer nur einen Schutz für den Transport sucht sollte sich lieber für eine andere Hülle entscheiden und vorher ausmessen.
am 8. März 2013
Im ersten Moment beim Auspacken der Tasche dachte, "boah, wat is die groß". Sieht ja aus, als wenn da eine 3,5 Zoll Platte reinpasst.
Auf den zweiten Blick, relativierte sich der Eindruck, da die Wandstärke zwecks Polsterung doch recht dick ist und gefühlt ca 1 cm ausmacht. in der breite ist es letztendlich auch ok, da man die Platte mit dem Stecker im aufgesteckten Zustand transportieren kann.
Ansonsten wirkt das Material hochwertig, keinerlei unangenehmer Geruch macht sich bemerkbar, so wie einige andere Kunden berichten. Reisverschluss wirkt stabil, Anbei ist auch ein kleiner Schäkel, zum befestigen oder sichern der Tasche.
Perfekt für 7 € INKLUSIVE Versand. (Zumindest für Prime Kunden)

Tasche ist zu empfehlen, es sei denn, jemand sucht eine hautenge Tasche, die die eigentliche Festplatte in der Größe kaum überragt und kein zusätzlichen Platz für zB USB Kabel bietet.
review image review image review image
am 13. August 2011
Dieses Teil hätte ich kleiner erwartet für 2,5 Zoll - Festsplatten. Durch die harte "Schale" bietet die Festplattentasche aber einen guten Schutz und ein Kabel kann auch noch bequem mit eingelegt werden. Vorteilhaft finde ich auch, dass diese Tasche in verschiedenen Farben bestellt werden kann. So kann man gleich von außen sehen, welche Platte drin ist, vorausgesetzt man hat ein System.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Vorrichtung zum Verstauen des Kabels etwas anders ausfällt um zu gewährleisten, dass die Festplatte nicht zerkratzt beim Transport. Diese Netze sind für mich inakzeptabel, aber alles in Allem ein gutes Produkt.

Schnelle Lieferung durch HandyNow bzw. Amazon wie üblich. Ich hoffe, sie behalten Ihre Geschäftspolitik bei. Schnele Lieferung, gute Abwicklung, meist gute Bebilderung, verschicken auch an Packstationen etc.