1.803 Rezensionen
 (1.422)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche die ihren Zweck voll erfüllt
Wie andere Kunden auch, haben auch wir uns vor dem Kauf dieses Cases die Rezensionen angesehen. Diese waren zum Kaufzeitpunkt zu gleichen Teilen positiv und negativ. Da die Aufgabenstellung für ein Festplattencase überschaubar ist, haben wir uns für die im preislichen Mittelfeld liegende Mumbi-Tasche entschieden.

Der erste Eindruck, den das Case...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Feuerstuhl

3.0 von 5 Sternen Bilder entsprechen nicht unbedingt dem Produkt
Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen:
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Veröffentlicht am 16. August 2012 von Stefan Kleinert

5.0 von 5 Sternen Super Tasche die ihren Zweck voll erfüllt, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz (Zubehör)

Der erste Eindruck, den das Case nach dem Auspacken machte, war überraschend positiv: Das äußere Erscheinungsbild ist wertig. Die Tasche macht also keineswegs den Eindruck eines Billig-Importes. Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und bietet keinen Anlass zur Kritik. Den in einer anderen Rezension erwähnten "stechenden Geruch" konnten wir nicht feststellen. Sehr praktisch ist das Netz, das das Herausfallen der Festplatte wirkungsvoll verhindert. Die Tasche bietet ausreichend Platz für ein 2,5" Laufwerk nebst Anschlusskabel. Dass die Festplatte u. U. relativ locker im Case liegt ist der Tatsache geschuldet, dass nicht alle Festplattengehäuse gleich groß sind und auch das dazugehörige Kabelwerk recht unterschiedlich ausfallen kann. Das geschilderte Problem, dass die Kabel eventuell das Gehäuse einer einliegenden HD zerkratzen könnten, erscheint uns ziemlich weit hergeholt: Entweder sind Festplatte oder Kabel hinter dem Netz und durch dieses unserer Ansicht nach ausreichend geschützt.

Fazit:
Die Tatsache, dass hier ein Produkt gutes Produkt (wie meine Frau und ich meinen zu Unrecht) relativ schlecht bewertet wird, hat uns veranlasst diese Rezension zu verfassen.

Wir meinen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt, die Verarbeitung ist absolut o.k. und das Case erfüllt seinen Zweck. Aus diesem Grund können wir das Teil empfehlen und geben volle 5 Sternchen.

3.0 von 5 Sternen Bilder entsprechen nicht unbedingt dem Produkt, 16. August 2012
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Welche Ausfertigung man bekommt hängt wohl vom Zufall ab. Meine Lieferung beinhaltet die Variante mit nur einem Netz, so dass entweder USB-Kabel oder Festplatte in der Tasche rumrutschen, sofern man nicht beides in das Netz bekommt. Das ist wohl leider die schlechteste Variante der oben aufgeführten drei Versionen.

Ansonsten ist die Tasche gut verarbeitet, auch wenn der Reißverschluss an den abgerundeten Ecken leicht hakt. Sie ist relativ steif, was ich persönlich besser finde. Zum Zusammenhalten seiner externen Festplatte, für Staub- und Kratzschutz ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen und der Preisklasse in der sie sich befindet auf jeden Fall angemessen. Hauptsächlich aufgrund der falschen Bebilderung jedoch nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen preisgünstig passend und gut, 13. November 2010
Die Hardcovertasche ist passgenau für 2,5 Zoll Festplatten. Dadurch, dass die Festplatte in das Innennetz gesteckt wird ist auch ein Verrutschen nicht möglich. Platz für das USB-Kabel ist auch noch vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz zum angemessenen Preis, 13. August 2011
Dieses Teil hätte ich kleiner erwartet für 2,5 Zoll - Festsplatten. Durch die harte "Schale" bietet die Festplattentasche aber einen guten Schutz und ein Kabel kann auch noch bequem mit eingelegt werden. Vorteilhaft finde ich auch, dass diese Tasche in verschiedenen Farben bestellt werden kann. So kann man gleich von außen sehen, welche Platte drin ist, vorausgesetzt man hat ein System.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Vorrichtung zum Verstauen des Kabels etwas anders ausfällt um zu gewährleisten, dass die Festplatte nicht zerkratzt beim Transport. Diese Netze sind für mich inakzeptabel, aber alles in Allem ein gutes Produkt.

Schnelle Lieferung durch HandyNow bzw. Amazon wie üblich. Ich hoffe, sie behalten Ihre Geschäftspolitik bei. Schnele Lieferung, gute Abwicklung, meist gute Bebilderung, verschicken auch an Packstationen etc.

5.0 von 5 Sternen Tasche für externe Festplatte, 4. November 2010
Heutzutage geht eigentlich nichts mehr ohne externe Festplatte.
Das ist erstmal kein größeres Problem, da Speicherkapazität nicht
mehr die Welt kostet. Deshalb ist es umso wichtiger das gute Stück
zu schützen. Die Tasche hat sich als überaus geeignet herausgestellt,
vereint sie doch die besten Eigenschaften: eine gewisse Festigkeit
ohne zu hart zu sein, sehr schöne Optik und das passende Innenleben.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist,
dass der Versand in etwa so "teuer" ist wie das eigentliche Produkt?!

5.0 von 5 Sternen Schicke Tasche mit gutem Schutz, 13. September 2011
Sehr schicke 2,5 Zoll Festplatten Tasche. Platz genug auch fürs Kabel und evt. noch für Kleinkram (SD Karten oder ähnliches). Ich denke mal, das kleinere Stürze aus nicht so großen Höhen auch ganz gut gepuffert werden ( ... möcht ich aber lieber doch nicht ausprobieren:-). Aber als Sturzschutz ist diese Tasche auch sicher nicht gedacht. Zum normalen Schutz und verstauen der Platte jedoch absolut empfehlenswert, deswegen volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - Und das ziemlich gut!, 3. März 2014
Ich habe diese Tasche für meine 2,5 Zoll Festplatte von Transcend gekauft. In jeder "Schale" ist ein Netz. In eins passt die Festplatte rein in das andere passen die zussammengerollten Kabel. Diese Tasche sieht stabil aus und weißt nach einigen Wochen noch keine mängel auf. Der Reisverschluss macht auch keine probleme. Bei mir ist an der Seite noch ein Karabinerhaken angebracht, um die Tasche z.B. an der Laptoptasche zu befestigen. Die Tasche ist villeicht etwas dick, aber das muss sie ja auch, um die Festplatte zu schützen.

Mein Fazit: Eine sehr gute Tasche, vorallem zu diesem Preis! Absolute Kaufempfelung!!!

4.0 von 5 Sternen Einfache und schlichte 2,5 Zoll Festplattentasche, 7. Februar 2012
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Hülle erfüllt meine Erwartungen voll und ganz im Verhältnis zum sehr geringen Preis. Meine externe Festplatte und das zugehörige Kabel passen sehr gut in die Tasche und sie lässt sich einfach verschließen. Auf jeder der Innenseiten befindet sich ein Netz, in das man seine Festplatte bzw. das Kabel schieben kann.
Über die Verarbeitung lässt sich sagen, dass es keine großen Macken gibt. Das verwendete Material ist sicherlich nicht das edelste, aber für solche Erwartungen muss man auch einfach mehr bezahlen. Jedoch standen leider schon in neuem Zustand 2 ca. 3cm Lange Fäden aus der Tasche ab. Ich hoffe, die Tasche fällt nicht irgendwann auseinander.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 3. Januar 2011
Wir haben uns zwei Aufbewahrungstaschen für unsere Festplatten hier gekauft und sind mit beiden gleichermaßen zufrieden.
Sowohl die Stabilität, Größe, Material, Funktionalität und letztlich auch der Preis haben uns überzeugt!
Wer wirklich nur eine einfache Tasche für seine Festplatte ohne viel schnick-schnack sucht, ist mit diesem Produkt glücklich!
;-)

3.0 von 5 Sternen Ausdünstungen unerträglich, 30. April 2012
Die Tasche erfüllt ganz klar ihren Zweck. Für den geringen Preis einwandfrei, auch der Reißverschluss ist tauglich.

Doch tatsächlich ist es so, dass der Geruch sogar die Augen reizt und dadurch unabdingbar "Achtung! Gefährlicher Stoff!" meldet. Etwas, was so reizt und dazu (zum Glück?!) auch noch übel riecht, kann einfach nicht gesund sein.