1.994 Rezensionen
 (1.571)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche die ihren Zweck voll erfüllt
Wie andere Kunden auch, haben auch wir uns vor dem Kauf dieses Cases die Rezensionen angesehen. Diese waren zum Kaufzeitpunkt zu gleichen Teilen positiv und negativ. Da die Aufgabenstellung für ein Festplattencase überschaubar ist, haben wir uns für die im preislichen Mittelfeld liegende Mumbi-Tasche entschieden.

Der erste Eindruck, den das Case...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Feuerstuhl

3.0 von 5 Sternen Bilder entsprechen nicht unbedingt dem Produkt
Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen:
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Veröffentlicht am 16. August 2012 von Stefan Kleinert

3.0 von 5 Sternen Bilder entsprechen nicht unbedingt dem Produkt, 16. August 2012
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Welche Ausfertigung man bekommt hängt wohl vom Zufall ab. Meine Lieferung beinhaltet die Variante mit nur einem Netz, so dass entweder USB-Kabel oder Festplatte in der Tasche rumrutschen, sofern man nicht beides in das Netz bekommt. Das ist wohl leider die schlechteste Variante der oben aufgeführten drei Versionen.

Ansonsten ist die Tasche gut verarbeitet, auch wenn der Reißverschluss an den abgerundeten Ecken leicht hakt. Sie ist relativ steif, was ich persönlich besser finde. Zum Zusammenhalten seiner externen Festplatte, für Staub- und Kratzschutz ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen und der Preisklasse in der sie sich befindet auf jeden Fall angemessen. Hauptsächlich aufgrund der falschen Bebilderung jedoch nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche die ihren Zweck voll erfüllt, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz (Zubehör)

Der erste Eindruck, den das Case nach dem Auspacken machte, war überraschend positiv: Das äußere Erscheinungsbild ist wertig. Die Tasche macht also keineswegs den Eindruck eines Billig-Importes. Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und bietet keinen Anlass zur Kritik. Den in einer anderen Rezension erwähnten "stechenden Geruch" konnten wir nicht feststellen. Sehr praktisch ist das Netz, das das Herausfallen der Festplatte wirkungsvoll verhindert. Die Tasche bietet ausreichend Platz für ein 2,5" Laufwerk nebst Anschlusskabel. Dass die Festplatte u. U. relativ locker im Case liegt ist der Tatsache geschuldet, dass nicht alle Festplattengehäuse gleich groß sind und auch das dazugehörige Kabelwerk recht unterschiedlich ausfallen kann. Das geschilderte Problem, dass die Kabel eventuell das Gehäuse einer einliegenden HD zerkratzen könnten, erscheint uns ziemlich weit hergeholt: Entweder sind Festplatte oder Kabel hinter dem Netz und durch dieses unserer Ansicht nach ausreichend geschützt.

Fazit:
Die Tatsache, dass hier ein Produkt gutes Produkt (wie meine Frau und ich meinen zu Unrecht) relativ schlecht bewertet wird, hat uns veranlasst diese Rezension zu verfassen.

Wir meinen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt, die Verarbeitung ist absolut o.k. und das Case erfüllt seinen Zweck. Aus diesem Grund können wir das Teil empfehlen und geben volle 5 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle für die externe Festplatte 2,5", 10. September 2013
Michael Barkowski (Neuenrade) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Schutzhülle erfüllt ihren Zweck und das noch besser als das Vorgängermodell.
Grund für den verbesserten Schutz ist, dass jetzt auf beiden Seiten ein Netz eingearbeitet ist.
Das ermöglicht die Festplatte und das dazugehörige Kabel getrennt voneinander unterzubringen.
Auf diese Art und Weise wird verhindert das der USB-Stecker des Kabels die Oberfläche der Festpaltte
verkratzt.
Um das zu verdeutlichen habe ich ein Produktfoto hochgeladen.

* Sollte diese Rezension für Sie hilfreich gewesen sein, würde ich mich über ein positives Feedback freuen.
* Sollten Sie Fragen haben die durch diese Rezension nicht beantwortet wurden, werde ich das gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten tun.

5.0 von 5 Sternen Tasche für externe Festplatte, 4. November 2010
Heutzutage geht eigentlich nichts mehr ohne externe Festplatte.
Das ist erstmal kein größeres Problem, da Speicherkapazität nicht
mehr die Welt kostet. Deshalb ist es umso wichtiger das gute Stück
zu schützen. Die Tasche hat sich als überaus geeignet herausgestellt,
vereint sie doch die besten Eigenschaften: eine gewisse Festigkeit
ohne zu hart zu sein, sehr schöne Optik und das passende Innenleben.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist,
dass der Versand in etwa so "teuer" ist wie das eigentliche Produkt?!

5.0 von 5 Sternen preisgünstig passend und gut, 13. November 2010
Die Hardcovertasche ist passgenau für 2,5 Zoll Festplatten. Dadurch, dass die Festplatte in das Innennetz gesteckt wird ist auch ein Verrutschen nicht möglich. Platz für das USB-Kabel ist auch noch vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz zum angemessenen Preis, 13. August 2011
Dieses Teil hätte ich kleiner erwartet für 2,5 Zoll - Festsplatten. Durch die harte "Schale" bietet die Festplattentasche aber einen guten Schutz und ein Kabel kann auch noch bequem mit eingelegt werden. Vorteilhaft finde ich auch, dass diese Tasche in verschiedenen Farben bestellt werden kann. So kann man gleich von außen sehen, welche Platte drin ist, vorausgesetzt man hat ein System.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Vorrichtung zum Verstauen des Kabels etwas anders ausfällt um zu gewährleisten, dass die Festplatte nicht zerkratzt beim Transport. Diese Netze sind für mich inakzeptabel, aber alles in Allem ein gutes Produkt.

Schnelle Lieferung durch HandyNow bzw. Amazon wie üblich. Ich hoffe, sie behalten Ihre Geschäftspolitik bei. Schnele Lieferung, gute Abwicklung, meist gute Bebilderung, verschicken auch an Packstationen etc.

4.0 von 5 Sternen Einfache und schlichte 2,5 Zoll Festplattentasche, 7. Februar 2012
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Hülle erfüllt meine Erwartungen voll und ganz im Verhältnis zum sehr geringen Preis. Meine externe Festplatte und das zugehörige Kabel passen sehr gut in die Tasche und sie lässt sich einfach verschließen. Auf jeder der Innenseiten befindet sich ein Netz, in das man seine Festplatte bzw. das Kabel schieben kann.
Über die Verarbeitung lässt sich sagen, dass es keine großen Macken gibt. Das verwendete Material ist sicherlich nicht das edelste, aber für solche Erwartungen muss man auch einfach mehr bezahlen. Jedoch standen leider schon in neuem Zustand 2 ca. 3cm Lange Fäden aus der Tasche ab. Ich hoffe, die Tasche fällt nicht irgendwann auseinander.

3.0 von 5 Sternen Passende Hülle zur Intenso 1tb festplatte 2.5, 8. April 2012
A. Heckert "fussel" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tasche stank nach dem auspacken extrem nach Kunststoff und riecht jetzt bereits 2 Tage nach Lieferung immer noch stark danach. Hoffe auf Besserung.

Irritierend fand ich die innenliegenden Netztaschen, die eine ist nach oben (normal), die andere nach unten (?) ausgerichtet.
Muss das so sein? Erweist sich als äußerst ungünstig, da zumal aus der Netztasche die nach unten hin offen ist, leicht die Sachen rausfallen könnten.
Na gut, war bis jetzt noch nicht der Fall, da die Netze straff genug sind für Kabel und Festplatte.

Aber nochmal kauf ich die Tasche nicht. Wer was praktisches möchte und einfach nach einer Schutztasche für seine/ihre Festplatte ist, dem kann ich zum Kauf zustimmen.

4.0 von 5 Sternen Rundum guter Schutz!, 1. Januar 2014
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Positiv:
+ Stabiles Hardcase (keine weiche Hülle)
+ sehr großes Format (genügend Platz auch für andere Geräte)
+ gute Verarbeitungsqualität
+ 2 Netze (auf jeder Seite eines)
+ auch Zubehör kann sicher mit transportiert werden

Neutral:
o Reißverschluss stabil, aber etwas hakelig
o Karabiner macht für mich zusammen mit einer Festplatte keinen Sinn

Negativ:
- Die Tasche hat einen leichten Eigengeruch

Das 2. Bild von oben (Geschlossene Tasche) kommt der Realität übrigens am nächsten. Die Tasche erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Ich würde sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Für 2,5 Zoll viel zu groß, 30. März 2014
Ich hatte die Tasche postwendend zurückgeschickt mit der Bemerkung, dass man mir offensichtlich eine Tasche für die großen 3,5er Platten zugeschickt habe. Laut Beschreibung und Abbildung sei sie aber für die kleinen 2,5er gedacht. Amazon hat sich für den "Fehlgriff beim Packer" brav entschuldigt und mir sofort eine neue geschickt. Wieder dieselbe, viel zu große Tasche.
Jetzt wurde ich stutzig und hab mir die genauen Daten angesehen. War wohl mein Fehler. Die Innenmaße sind mit 15 x 11 cm richtig angegeben und daher für 2,5er Platten viel zu groß. Andererseits doch nicht mein Fehler, denn ich habe mich von dem Foto täuschen lassen: Da sieht man ein metallenes externes Festplattengehäuse und ein von der Größe her genau passendes mumbi-Case.
Aber: das kann nicht stimmen! Für eine externe 2,5er (mit Gehäuse freilich, also z.B. meine Western Digital MyPassport) ist sie viel zu groß. Da bleiben in der Länge 4cm und in der Breite 3cm übrig. Vom Volumen her passen davon 4 Stück rein. Für eine 3,5er mit Gehäuse ist sie aber zu klein. Das einzige, was genau rein passt: Eine 3,5er Platte ohne Gehäuse. Aber für sowas braucht man eigentlich keine Tasche.
An der Fesptlattentasche ist eine Schlaufe mit Karabinerhaken angebracht. Das hätte man sich sparen können. Niemand hängt sich so ein Ding an die Gürtelschlaufe. Seltsam auch: Im Inneren gibt es 2 Netze, auf jeder Seite eines, die aber von den Öffnungen in gegensätzliche Richtungen zeigen, also kopfüber angebracht sind. Man rätselt über den Sinn. Es fällt aber wenigstens nichts aus den Netzen raus.
Einen starken Geruch kann ich bei meiner Tasche nicht bestätigen.
Trotzdem geht sie zurück, weil das Bild eine für 2,5 Zoll genau passende Tasche anzeigt, tatsächlich aber viel zu groß und daher für den gewünschten Zweck ungeeignet ist.