Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Rolf K

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr, doch leider nach 12 Monaten defekt
Eigentlich schade, dass eine solche Uhr - zumindest bei uns- nicht lange hält. Mein Sohn fand sie klasse und nutzte sie solange, bis sie plötzlich stehen blieb. Austausch der Batterie brachte nichts. Dann untersuchte ich die Krone: Wenn man leicht dagegen kam hielt sie an, drückte man fest drauf, lief sie wieder.
Möglicherweise einfach Pech, daher...
Vor 20 Monaten von Jentiger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sinar Armbanduhr - Jugenduhr analog - blau mit Drehring und EL-Licht, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sinar Armbanduhr - Jugenduhr analog - mit Drehring und EL-Licht - blau (Uhr)
Diese Uhr ein Geschenk für meinen 12 jährigen Enkel hat sich bestätigt.Er mag die Uhr ganz toll.Besonders das Zifferblatt ist klar und deutlich abzulesen,was er sehr zu schätzen weiß.Abends kann er auch die integrierte Beleuchtungsfunktion nutzen.Beim Schwimmen in der Schule macht die Uhr mit 10bar Wasserdichtheit voll mit.Die Farbe hätte ein freundlicheres blau sein können.Lieferung und Versand als auch Verpackung bei amazon.de einfach optimal.Das Produkt möchte ich unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Arnbanduhr, 26. Januar 2012
Wir sind mit der Uhr zufrieden, unserem Sohn gefällt sie,
Alles hat funktioniert wie beschrieben.
Ich kann nichts negatives nennen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Teil!, 1. Oktober 2011
Die Uhr hat mein Sohn zur Einschulung bekommen - ein tolles Teil für wenig Geld! Sehr gute Ablesbarkeit, da alle Ziffern drauf sind. Leuchtindizes und Zifferblattbeleuchtung. Die Uhr ist sehr leicht und hat eine passende Größe für 'nen 7-Jährigen. Stabil und bis 100 m wasserdicht, d.h. Schwimmen kein Problem.
(Nach 1 Woche war das Uhrenglas (Plexiglas) derbe zerkratzt: 10 Sekunden mit Polywatch und Mikrofasertuch drüber - alles glänzt wieder)

Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 30. Dezember 2013
Die Uhr kam pünktlich und sieht im Original genauso schick aus wie abgebildet. Mein Enkel war begeistert, vor allem den Drehring und das Licht fand er super. Kann die Uhr nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen beinahe perfekte Jungsuhr, 16. Oktober 2013
wenn das Glas noch kratzfest wäre ... aber so ist die Uhr auch schon eine Freude. Bestens illuminierte Ziffern und Zeiger und zusätzlich mit interner elektrischer Beleuchtung. Der Sekundenring ist drehbar, die Uhr wasserdicht. Da freut sich das Kind - also wirklich: beinahe perfekt.

5.0 von 5 Sternen optimale Kinderuhr nur leider nicht Kratzfest, 25. September 2013
diese analoge Kinderuhr macht dadurch dass sie wasserdicht ist jeden Wasserspaß mit. Sie läuft genau und hat aber einen kleinen Nachteil, sie ist leider nicht Kratzfest.

4.0 von 5 Sternen Eine schöne, sportlich aussehende Kinderuhr, 9. Dezember 2012
Das Armband hat gerade so an das Handgelenk eines 8jährigen (130 cm) gepasst (erstes Loch). Ist also auf für ältere Kinder geeignet.
Die Wasserdichtigkeit ist sehr gut.
Die Dauer der Phosphoreszenz ist ausreichend. Die Uhr hat eine Hintergrundbeleuchtung die aber mehr als Lichtquelle dient, da sie die Zeiger nicht beleuchtet (deswegen nur 4 Sterne). Wenn es z.B. 11:27 Uhr ist und die Zeiger nicht mehr nachleuchten, kann man im dunkeln die Uhrzeit nicht mehr ablesen.
Durch die drehbare Lünette kann man auch die Uhr als Timer benutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 1. Mai 2012
Tolle Jungenuhr. Perfekte Größe für ein 11jähriges Kind, Ziffernblatt gut zu lesen, leichtes Gewicht. Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Uhr gefällt so gut, dass sie täglich getragen wird.

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr, doch leider nach 12 Monaten defekt, 9. Dezember 2012
Möglicherweise einfach Pech, daher gebe ich der Uhr 3 Punkte

5.0 von 5 Sternen prima Geschenk, 22. August 2014
Die Uhr kommt super gut an. Wurde zur Einschulung geschenkt. Sieht schick aus. Bisher funktioniert alles einwandtfrei. Licht leuchtet gut, Ring lässt sich einfach drehen, Zahlen sind sehr gut zu lesen.