summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Step Aerobic - Fatburner für Einsteiger
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2010
Die DVD gliedert sich in drei Teile:

1. Einführung & Grundschritte (ca. 8 Minuten)
2. Step-Aerobic-Kurs (ca. 36 Minuten)
3. Stretching (ca. 3 Minuten)

Im ersten Teil bekommt man ein paar nützliche einführende Informationen zum Thema Step-Aerobic und zu dieser DVD. Außerdem werden die Grundschritte des Step-Aerobic gezeigt. Die Grundschritte kann man, wenn man sie erst einmal beherrst, ev. als Warm-up vor dem Step-Aerobic-Kurs durchmachen.

Im zweiten Teil wird eine Choreografie einstudiert. Diese besteht aus drei Blöcken, wobei sich jeder Block aus zwei Schrittfolgen zusammensetzt. Die Schrittfolgen werden nach und nach einzeln erarbeitet und relativ lange wiederholt, sodass auch Anfänger im Laufe des Trainings (oder spätestens nach ein-, zweimal Trainieren mit dieser DVD) die Schritte verinnerlicht haben sollten. Block eins und zwei werden vor dem Einstudieren des dritten Blocks einige Male gemeinsam durchgemacht. Am Ende werden alle drei Blöcke aneinandergehängt. Die Choreografie ist nicht besonders schwer oder kompliziert, aber man muss sich schon konzentrieren, um die Choreografie fehlerfrei hinzubekommen. Ich persönlich hatte mit dem dritten Block die größten Schwierigkeiten. Hier hat es am längsten gedauert, die Schrittfolgen zu verinnerlichen, aber am Ende hat es doch einigermaßen geklappt.

Die Trainerin, Jessica Mellet, kommt sehr sympathisch rüber. Sie macht die Schritte seitenverkehrt, was das Trainieren mit dieser DVD erleichtert. Außerdem sagt oder zeigt sie die Schritte immer wieder an, was es grade für Anfänger leichter macht, sich an die Choreografie zu erinnern.

Obwohl der Step-Aerobic-Kurs ja nicht allzu lange dauert und die Schrittfolgen nicht (all)zu anspruchsvoll sind, kommt man durchaus ins Schwitzen und verbrennt sicher jede Menge Kalorien mit diesem Step-Aerobic-Programm.

Am Ende folgt dann noch ein Stretching, mit dem man das Training ausklingen lassen sollte. Alle drei Teile (Einführung & Grundschritte, Step-Aerobic-Kurs und Stretching) müssen allerdings einzeln angewählt werden, was ich am Anfang zumindest in Bezug auf das Stretching, das man ja auf jeden Fall im Anschluss an den Step-Aerobic-Kurs machen sollte, etwas befremdlich fand, aber jetzt nutze ich die kleine Unterbrechung eben für eine Trinkpause. Es ist jedenfalls kein großes Manko.

Diese DVD ist für Step-Aerobic-Anfänger absolut empfehlenswert. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch und man bekommt einen guten Überblick über die gängigsten Step-Aerobic-Schritte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2010
Ich habe die dvd jetzt 3 Mal gemacht und finde sie wirklich gut.
Die Erklärungen sind verständlich und die Choreografie baut sich langsam auf. Blutige Anfänger wie ich, kommen am Anfang noch nicht durch die komplette Stunde, es wird aber von Mal zu Mal besser - und im Gegensatz zum Kurs sieht es hier keiner, wenn man raus kommt oder sich die Beine verknotet :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2011
Ich habe einige Jahre Step in div. Fitnesssstudios gemacht und kenne viele Schritte. Die DVD ist jedoch für Anfänger ungeeignet. Einfach Schritte werden oft und langsam wiederholt, die etwas schwierigeren Schritte aber leider sehr schnell, so dass man sie nur schwer nachmachen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2011
Ich hab den Stepper jetzt ca. 2 Monate, ich liebe ihn aber die DVD hab ich nur einmal benutzt.
Mir ging alles viel zu schnell, das Programm ist sehr einseitig, die 5 Schritte hätte ich mir auch selbst ausdenken können und die Musik ist grausig.
Die Frau scheint sympathisch, aber mich hat es wahnsinnig gestört, dass die Frau ihre Muttersprache spricht und der Übersetzer einfach drüber geredet hat, man hört also immer 2 Stimmen.

Für die Grundschritte vllt ganz okay, aber die 2. Version werde ich mir sicherlich nicht zulegen. Ich kann die DVD wirklich nicht empfehlen, wenn man (wie ich anscheinend) doch etwas schwer von begriff ist. Ich musste oft stop drücken und selber austesten, für eine anfänger-dvd wirklich einfach zu schnell und zu unsauber erklärt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2011
Das Video ist ansprechend gestaltet, die Trainerin motiviert durch eine glaubwürdige, nette Art und die Übungen sind auch für Anfänger gut nachzuvollziehen. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn man nicht nur zwischen " Anleitung und Musik" und "nur Musik" wählen könnte, sondern auch die Musik ausblenden könnte und somit nur die Anleitungen bekäme, damit man auch zu eigener Musik steppen kann und nicht immer die gleiche hören muss, was bei mehrmaligem Training in der Woche nervt.
am 14. August 2011
Punkt 1) für wirkliche Neulinge auf dem Stepgebiet, wird es zum ende der DVD/Choreographie schon schwer, man braucht sehr gutes und
schnelles Takt-und Rhytmusgefühl (was man aber im allgemeinen auch zum Steppen braucht)
2) die Musik ist okay/ Geschmackssache halt ( na klar wird sie nach mehrmaligen hören nervig)
3) sie spricht leise französisch und es wird deutlich in deutsch übersetzt und übertönt, mich störts nicht da mann trotzdem alles
super versteht
4) sie ist wirklich sympathisch und man kommt ordentlich ins schwitzen
5) zum anfang ist es ein wenig langweilig weil die schritte einfach sind und sich oft wiederholen und am ende ist es zu schnell
und man muss doch ab und zu zurückspulen
6) es wäre wirklich besser wenn man sie ab und zu mal von hinten sehen würde um bei den schwierigen schrittfolgen schneller mit
zu kommen(das hat mich auch persönlich am meisten gestört)

Fazit: nicht wirklich geeignet für blutige Anfänger, aber mir hat die DVD ganz gut gefallen für den Anfang, oft werd ich mit dieser DVD
allerdings nicht steppen da die ersten 20min nur leichte grundschritte sind und es erst zum ende interessant und anstrengend wird
aber ins schwitzen kommt man alle mal :) p.s ich habe mir trotzdem die folge dvds geholt und in der 2ten dvd-intensiv geht
richtig die post ab, keine ahnung ob ich das jemals hinbekomme :) echt schwer
am 15. Februar 2011
Ich habe schon öfter im Fitnessstudio versucht an einem Stepkurs teilzunehmen, bin aber nach wenigen Minuten bisher immer wieder raus gegangen, weil ich einfach noch nie einen Kurs/Trainer gefunden hab, der einem blutigen Anfänger wie mir die Stepschritte beibringen konnte. Das mag daran liegen, dass ich etwas ungeduldig veranlagt bin und mich selbst auch als Choreographiespasti bezeichne. Mit der Dvd allerdings hat es geklappt. Im eigenen Wohnzimmer kommt man sich nicht wie ein Vollidiot vor, wenn man es nicht sofort drauf hat. Hier wird alles schön langsam erklärt, gezeigt und ständig wiederholt, sodass es einem schnell in Fleisch und Blut übergeht. Die Musik und die Trainer sind ansprechend und das Programm ist durchaus schweißtreibend. Ein Stern Abzug, weil die Begleiter im Hintergrund etwas gelangweilt aussehen, besonders der Mann. Und was ich persönlich sehr unschön finde, ist, dass die Dvd nicht synchronisiert ist. Das Original ist französisch und die deutsche Stimme ist nur drübergelegt und übersetzt leider auch nicht genau (einige Anweisungen werden ausgelassen, bzw. falsch übersetzt). Daran kann man sich zwar gewöhnen, optimal ist es aber nicht. Da das Programm auch nicht allzu lang ist, wird die Dvd, wenn man den Kurs erstmal drauf hat auch etwas langweiliger, von Zeit zu Zeit kann ich ihn allerdings immer noch machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 29. Februar 2012
Vor Jahren Step-Kurse besucht (würde mich aber dennoch als Einsteiger bezeichnen, komplizierte Choreos sind meines nicht),
habe ich mir nun Steppbrett und DVD besorgt und machte mich freudig an das Programm!

Die ca. 8 Min. Einführung in die Grundschritte durch die symphatische Jessica Mellet finde ich bei der "Step Aerobic - Fatburner für Einsteiger"
ja noch gelungen, im eigentlichen Programm werden alle Schrittfolgen jedoch leider viel zu rasch und für Anfänger demotivierend gezeigt!

Auch nervt mich hier die "Musik" (was bislang noch bei keiner DVD der Fall war!).

Kurzes Fazit:
Enttäuschend! Gerade von einer Anfänger-DVD einer Step-DVD-Reihe hätte ich erwartet, dass man es langsamer angeht, wirklich "Step by Step" aufeinander aufbaut!
Dies fand ich nicht vor und werde mit dieser DVD(-Reihe) bestimmt nicht mehr üben.

Nachtrag am 22.04.12:
Habe stattdessen die DVD Fit For Fun - Step Workout - Cardio & Fatburning ausgewählt
und bin von dieser regelrecht begeistert.
Aber auch die DVD Step Aerobic Fatburner mit Jennifer Hößler gefällt mir gut.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2010
Die DVD ist für Einsteiger gut geeiget, motiviert an den richtigen Stellen und macht tierischen Muskelkater.
Kurzum: Ich finde sie gut.
am 17. April 2012
Ich habe mich hier anhand der anderen kundenrezessionen informiert und war sehr verunsichert. Trotzdem habe ich mich dann dazu entschlossen und gebe folgendes Fazit ab:

- Man weiß zwar, dass die Frau französich spricht aber man bekommt es kaum mit
- Sie ist etwas schnell in ihrem Programm aber sie wiederholt die Dinge ziemlich oft, so dass sie sich leichter verinnerlichen. Man muss nur den Willen haben weiter zu machen
- Ich kam ins Schwitzen und war froh als es vorbei war. Nicht weil es mir nicht gefiel, nein, weil es anstrengend ist sich darauf zu konzentrieren und mit zu machen. Das hat man aber genauso gut im Fitness Studio.

Langzeitstudios kann ich noch nicht mitteilen aber Spaß hat es gemacht und es hat was gebracht!

Viel Spaß beim ausprobieren